Hi, gerade habe ich mich im Spiel ein wenig gewundert, als ich mit jemandem auf einem feld stand und dieser mich auf einmal anfing zu schlagen. natürlich wollte ich ihn angreifen, aber das ging nicht, weil er unter magischen schutz stand (auch wenn bei mir "Rückangriffsmöglichkeit auf ..." stand)
Erst dachte ich das wäre nen Bug, aber anscheinend sind das festgelegte Regeln... Deshalb würde ich bitte mal Argumente hören, die diese regel begründen. Ich persönlich kann einfach nicht verstehen, warum man nicht zurück angreifen können soll, wenn man doch geschlagen wird?
PS: und bitte schreibt nicht so wie die moderatoren: du kannst dir ja auch nen schutzzauber kaufen, das beantwortet 1. nicht die frage warum es so eine regel gibt und 2. sind schutzzauber ja wohl dafür da, um kämpfen aus dem weg zu gehen und nicht um mit einzelnen schlägen jemanden zu töten, der sich nicht wehren kann...
Rückangriffsregeln großer Fehler
omg -.-Este Vao hat geschrieben:ja isn dreck dass es so ist. aber was willst du genau wissen? ne bestätigung?
Ich hab auf den ersten Blick keine alten Threads mit dem Thema gefunden, hab aber auch nicht doll gesucht.
Wenn das Thema neu ist, hat es seine Berechtigung, dann für denjenigen der geschlagen wird sollte sich der Fairness halber der Schutz des anderen für einen Moment (30 min?) auflösen.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum

- langeweile
- großer Laubbär
@vicky,
der rückschlag besteht ja nicht unbedingt nur ein paar minuten, einfach ein bischen warten, dann kannst du auch zurückschlagen
(das die rückschlag regel trotzdem etwas reformiert werden muss, streite ich aber nicht ab)
der rückschlag besteht ja nicht unbedingt nur ein paar minuten, einfach ein bischen warten, dann kannst du auch zurückschlagen
(das die rückschlag regel trotzdem etwas reformiert werden muss, streite ich aber nicht ab)
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- DarkWeaver
- Teidam
hm, über den rückangriff wurde schon oft diskutiert...
ich persönlich finde, wen man eine rückangriffsmöglichkeit hat kann man immer (außer man ist KU) angreifen
egal ob der andere schutz hat, verbündet oder man selbst unterm akalimit ist. man sollte sich schon genau überlegen ob man jemand angreift oder nicht und grad das problem das du angesprochen hast finde ich wirklich ernst zunehmend.
ich persönlich finde, wen man eine rückangriffsmöglichkeit hat kann man immer (außer man ist KU) angreifen

egal ob der andere schutz hat, verbündet oder man selbst unterm akalimit ist. man sollte sich schon genau überlegen ob man jemand angreift oder nicht und grad das problem das du angesprochen hast finde ich wirklich ernst zunehmend.
- Thunderfighter
- Kopolaspinne