Herbeirufung der Geistlosen (Balance?)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Besteht hier verbesserungsbedarf?

ja
16
30%
nein
30
56%
ist mir egal
8
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Luko
Klauenbartrein

Herbeirufung der Geistlosen (Balance?)

Beitrag von Luko » 8. Feb 2007, 11:37

Hmm joa hallo. Also ich wäre dafür, dass so eine Hewrbeirufung der Geistlosen wesentlich seltener gedropped wird. Grund dafür ist ganz einfach, dass diese Dinger zu "mächtig" für einen High-XP`ler sind.

Beobachten wir mal den Verlauf einer (bzw 15) Herbeirufung(en):

Da es Leute gibt, die mehr als 100 Herbeirufungen am Tag abliefern, ist dies eine viel zu große Geldquelle.

Die Preise betragen je nach Welt zwischen 80 und 150gm (lucky hat glaube ich mal sogar 200gm dafür gezahlt), was sich dann nur noch geringfügig lohnt. Ich kenne zwar nicht die exakten Preise der Welten aber gehen wir mal von einem Preis von 100gm aus.

1) Man kauft sich 15 Herbeirufungen: -1500gm
2) Man geht damit in eine Queststadt: -2 questitems (wert ca 100gm)
3) Man benutzt die Dinger: +30XP +300gm +1xBetörung
4) Man geht an einen geeigneten, verschneiten Ort und macht eine Betörung: +34xp *glaub* +1268gm

D.h. also, dass man genau 32GM (-1500-100+300+1268 = -32) zahlen muss... und was hat man davon?

+ 64XP,
+ massig Seelenkapseln,
+ Amu schlägt sicher diverse Male an,
+ Eventuell Zauber des schnellen Wissens

Und das ganze lässt sich recht oft wiederholen bei der Menge, die an Herbis gedropped wird. Und wie das ganze aussieht, wenn man dazu noch ein wenig Plünderung trainiert hat... naja, das will ich hier garnicht erörtern. Dicke Spieler werden dicker und verdienen dabei auch noch... und das nicht allzu schwer. Sollte vllt mal geändert werden ;).
...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Feb 2007, 11:48

Seh ich ganz genau so!
Betörungen sind dank Herbeirufungen einfach viel zu leicht zu bekommen. Ich wäre daher nicht nur für eine geringere Dropwahrscheinlichkeit von den Herbis, sondern auch dafür, dass es in Wolka nicht nur Wolkenflatterer gibt, sondern auch andere NPC's, so dass die Herbeirufungen nicht immer zu 100% Wolkenstoff bringen!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 8. Feb 2007, 13:00

du hast die Kontras davon vergessen...
-In Wolka können die Flatterer von anderen gekilltwerden (selten, kommt aber vor)
-Der gedroppte Wolkenstoff kann auch geklaut werden (ebenso selten)
-In Wilisien wird fast immer noch jemand sein, der "deine" Dämonen killt...

Fazit: Es ist nicht 100%ig sicher, das alles zu bekommen. Ich stimme dir aber trotzdem zu, ist ein wenig mächtig.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 8. Feb 2007, 13:11

Oh mein Gott!!Wer kann den schon die Dämonen killn?Nurn paar High-Xpler.
Lass denen das doch einfach.Und ich persölich finde, das man die Eisinsel unde den Lichterwld einfach abschaffen sollten,da die zu viel Gold geben.(Ironie!)

Dagegen

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Feb 2007, 13:14

Sileadim hat geschrieben:Oh mein Gott!!Wer kann den schon die Dämonen killn?Nurn paar High-Xpler.
Lass denen das doch einfach.Und ich persölich finde, das man die Eisinsel unde den Lichterwld einfach abschaffen sollten,da die zu viel Gold geben.(Ironie!)

Dagegen
Aber dir ist schon klar, dass es genau darum geht oder? Sprich das High-XP'ler viel zu leicht XP und Gold machen. Dadurch werden sie viel zu stark bevorzugt und genau das ist das Problem.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 8. Feb 2007, 13:15

Dann gibt es wenigstens noch nen Grund, ein high-xp-ler zu werden Oo
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 8. Feb 2007, 13:16

ebenfalls dagegen...habs letztens geschafft, von ca. 20 Viechern im KG NUR seltsame Tränke gedroppt zu bekommen *hmpf*
und 100 Herbis am Tag...wer schafft das denn? Oo
würde mich ziemlich stören, wenn diese halbwegs sichere Einnahmequelle auch noch wegfällt, dann kann ich mich gleich auch hackenderweise hinstellen und meine Spielzeit halb-AFK verbringen, das bringt mehr ein...
Bild

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 8. Feb 2007, 13:17

LordNatla aus W5 hat geschrieben: Aber dir ist schon klar, dass es genau darum geht oder? Sprich das High-XP'ler viel zu leicht XP und Gold machen. Dadurch werden sie viel zu stark bevorzugt und genau das ist das Problem.

Ja find ich auch blöd, dass die die schon längere Zeit spielen, einfach mehr Geld machen.Ich finde auch, dass jeder jeden Zauber und alle Waffen tragen kann.-.-

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 8. Feb 2007, 13:30

AngelOfDark hat geschrieben:ebenfalls dagegen...habs letztens geschafft, von ca. 20 Viechern im KG NUR seltsame Tränke gedroppt zu bekommen *hmpf*
und 100 Herbis am Tag...wer schafft das denn? Oo
würde mich ziemlich stören, wenn diese halbwegs sichere Einnahmequelle auch noch wegfällt, dann kann ich mich gleich auch hackenderweise hinstellen und meine Spielzeit halb-AFK verbringen, das bringt mehr ein...
Ganz meine Meinung.. Sollte in WQ1 eher erhöht werden :o

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 8. Feb 2007, 14:31

geil man nehme die schlechtes möglichen werte damit die rechnung sauber aufgeht -.-

rechne mal mit 120 gm pro herbi dann sieht es wieder anders aus -.-
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Feb 2007, 14:37

larsibär hat geschrieben:geil man nehme die schlechtes möglichen werte damit die rechnung sauber aufgeht -.-

rechne mal mit 120 gm pro herbi dann sieht es wieder anders aus -.-
Und jetzt rechne noch Plünderung Stufe 30 drauf :roll:

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 8. Feb 2007, 15:22

Mein Argument wird mal wieder völlig in den Wind geschlagen :roll:
Leute die Noobs sollen auch mal was haben warum ist das Amulett des Wissens nicht ein Drop item mit derselben Rate wie eine Seelenkapsel? Ich mein das wär doch nur fair =0
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 8. Feb 2007, 15:25

Ja und erst die High-End...Ich finde jeder sollte eine haben...
Es ist halt ma so.Regt euch nicht drüber auf, wenn ihr genug xp habt macht ihrs auch..

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Feb 2007, 15:28

Sileadim hat geschrieben:Ja und erst die High-End...Ich finde jeder sollte eine haben...
Es ist halt ma so.Regt euch nicht drüber auf, wenn ihr genug xp habt macht ihrs auch..
Ich mach das doch auch und Luko sicher auch :P

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 8. Feb 2007, 15:40

also ich sags mal so.. ich war früher auch recht groß udn Herbis+Betörungen waren die Hauptquelle der XP. Ich ging täglich mit ~200 Herbeirufungen hoch.

Das Argument, dass jmd meine Flatterer killed oder Wolkenstoff klaut lass ich nciht gelten.. denn das ist seltener als n drop würde ich mal behaupten, wenn man sich mit den hochkommenden "gästen" in verbindung setzt.

In ne Betörung rennt ab und zu wer rein.. ja, das stimmt. Aber sobald man einen einigermaßen normalen Ruf hat.. und nett bescheidsagt, dann passiert das nicht (man sollte halt nicht zur Mittagszeit betören). Ich hab früher ziemlich viel betört.. und hatte nie wirklich probleme mit leuten die meine npcs geklaut haben.. also auch das ist kein argument.

larsibär dann rechnen wir halt 120.. is doch schnuppe. jeder der etwas mehr jagt (das tun high-xp`ler in der regel), der hat auch Plünderung gelernt (auch wenn nciht auf 30) .. ich hatte sie damals auf 18 und hatte mir ausgerechnet, dass ich mir (ohne kapseln und wissenszauber, was auch noch dick geld bringt) die herbis für 160gm kaufen kann um bei +/- 0 rauszukommen.

ps: man sollte auch bedenken, dass der job eines "herbeirufungs-sammlers" kaum risiko hat... sind ja "nur" kampfpunkte
...

Gesperrt