Clan Aufwertung
Verfasst: 17. Feb 2007, 17:22
Ja ich finde es bedarf eine Aufwertung für das Clansystem und hab mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht die ich hier präsentieren will.
Also zu aller erst bin ich für eine Einführung von leveln für einen Clan. Dies soll so aussehen, dass ein frisch gegründeter Clan schon level 1 ist. Dazu kommt ein neues Gebäude namens Clan-Haupthaus. Da kann man dann seinen clan mit xp trainieren (einmal alle 8 Stunden möglich wie auch beim clantraining innerhalb des clans). Wenn ein Clan mit einer bestimmten Zahl xp trainiert wurde steigt er ein Level auf. Am Anfang relativ schnell und auf den höheren Leveln benötigt der Clan soviel xp das es nur möglich ist alle paar Monate ein Level zu schaffen. Ab einen bestimmten xp wert den der clan braucht soll die xp die dafür benötigt ist nicht mehr weiter ansteigen, also ein maximaler Wert.
So soviel zu den wie das mit den Clan leveln funktionieren soll und hier nun welch ein nutzen man hat damit einen Clan zu trainieren:
Stufe 1: Man kann den Clan trainieren, wie oben beschrieben.
Stufe 2: Jeder der Weniger xp hat als den clan kann zum clan-Haupthaus
gehen und da alle 8 stunden trainiert werden, die xp dafür wird
dann natürlich wieder den clan abgezogen.
Stufe 3: Clanmitglieder haben nun die möglichkeit die außenstelle des
Hauses der Clanschließfächer benutzen, wo man nur items ein-
zahlen kann, aber nicht abhohlen. (diese Außenstelle soll ein-
facher erreicht werden, sodass das Clanschließfach aufgewertet
wird.
Stufe 4: Eine kostenlose Clanpost, die von allen Mitgliedern genutzt
werden kann um Briefe an andere Clanmitglieder zu schreiben.
Stufe 5: Nun ist es auch möglich vergünstigt (vielleicht 2g) items über
die Clanpost zu verschicken.
Stufe 6: halbierung der kosten für Clanschließfächer.
Stufe 7: mehr Gold durch Clanaufträge.
So für die restlichen Stufen hab ich auch keinen vorschlag mehr.
Die ersten 10 Stufen sollten noch relativ schnell gehen 1-2 Monate bei mittlerer beteiligung der Member, sodass diese ersten 10 stufen die besten neuerungen für das Clansystem benutzen können, sodass auch kleinere Clans diesen nutzen haben.
Für die höheren Stufen für die man verdammt lange brauchen wird schlag ich vor, dass diese eher so gestaltet werden dass man diese nicht umbedingt braucht wie zum beispiel mit jeder Stufe dann 100k g mehr möglich auf das clankonto einzuzahlen.
Am Anfang hab ich auch drüber nachgedacht ob das vieleicht die kapazität in an Membern erhöhen soll, aber ich find 24 reichen vollkommen aus, über diese Lösung hät man vieleicht nachdenken können, wo ein clan nur 16 Member gefasst hat und das jetzt wieder runter zu setzen halt ich auch für keine Lösung da bereits viele Clans diese kapazität von 24 nutzen.
Damit kann man die Clanaufträge auch so umändern das sie einen Clan nicht nur Gold zuschreiben sondern vieleicht auch ein wenig xp.
Diese System soll das zusammenspiel im clan fördern und den nutzen eines clans verbessern. Dazu kommt das man durch das System vielleicht auch die aktivität eines clanes besser einschätzen kann, da man anhand des levels und des alters doch besser darauf kommt. Dies muss aber nicht immer gelten da es nicht auf jeden spieltyp wie zum beispiel händler zugeschnitten wird, aber für pks und npc jäger wäre dieses model wohl gut zugeschnitten. Und ein Clan besteht ja meist aus nicht nur Händlern oder sowas.
So es wäre gut wenn vieleicht noch weitere Vorschläge zu den Stufen kommen, sowie allgemeine Verbesserungsvorschläge.
Verbesserungsvorschläge:
Von Access:
Für ein Level up brauch man nicht nur xp, sondern muss auch quests erledigen.
Kann ja verschiede Formen haben.
Items sammeln, die man nur von Uniques erhält, die sich aber nur mit Clanmitgliedern bekämpfen lassen.
Oder ne bestimmte Anzahl von Vermessungen vorraussetzen um das Level X zu erreichen.
Also zu aller erst bin ich für eine Einführung von leveln für einen Clan. Dies soll so aussehen, dass ein frisch gegründeter Clan schon level 1 ist. Dazu kommt ein neues Gebäude namens Clan-Haupthaus. Da kann man dann seinen clan mit xp trainieren (einmal alle 8 Stunden möglich wie auch beim clantraining innerhalb des clans). Wenn ein Clan mit einer bestimmten Zahl xp trainiert wurde steigt er ein Level auf. Am Anfang relativ schnell und auf den höheren Leveln benötigt der Clan soviel xp das es nur möglich ist alle paar Monate ein Level zu schaffen. Ab einen bestimmten xp wert den der clan braucht soll die xp die dafür benötigt ist nicht mehr weiter ansteigen, also ein maximaler Wert.
So soviel zu den wie das mit den Clan leveln funktionieren soll und hier nun welch ein nutzen man hat damit einen Clan zu trainieren:
Stufe 1: Man kann den Clan trainieren, wie oben beschrieben.
Stufe 2: Jeder der Weniger xp hat als den clan kann zum clan-Haupthaus
gehen und da alle 8 stunden trainiert werden, die xp dafür wird
dann natürlich wieder den clan abgezogen.
Stufe 3: Clanmitglieder haben nun die möglichkeit die außenstelle des
Hauses der Clanschließfächer benutzen, wo man nur items ein-
zahlen kann, aber nicht abhohlen. (diese Außenstelle soll ein-
facher erreicht werden, sodass das Clanschließfach aufgewertet
wird.
Stufe 4: Eine kostenlose Clanpost, die von allen Mitgliedern genutzt
werden kann um Briefe an andere Clanmitglieder zu schreiben.
Stufe 5: Nun ist es auch möglich vergünstigt (vielleicht 2g) items über
die Clanpost zu verschicken.
Stufe 6: halbierung der kosten für Clanschließfächer.
Stufe 7: mehr Gold durch Clanaufträge.
So für die restlichen Stufen hab ich auch keinen vorschlag mehr.
Die ersten 10 Stufen sollten noch relativ schnell gehen 1-2 Monate bei mittlerer beteiligung der Member, sodass diese ersten 10 stufen die besten neuerungen für das Clansystem benutzen können, sodass auch kleinere Clans diesen nutzen haben.
Für die höheren Stufen für die man verdammt lange brauchen wird schlag ich vor, dass diese eher so gestaltet werden dass man diese nicht umbedingt braucht wie zum beispiel mit jeder Stufe dann 100k g mehr möglich auf das clankonto einzuzahlen.
Am Anfang hab ich auch drüber nachgedacht ob das vieleicht die kapazität in an Membern erhöhen soll, aber ich find 24 reichen vollkommen aus, über diese Lösung hät man vieleicht nachdenken können, wo ein clan nur 16 Member gefasst hat und das jetzt wieder runter zu setzen halt ich auch für keine Lösung da bereits viele Clans diese kapazität von 24 nutzen.
Damit kann man die Clanaufträge auch so umändern das sie einen Clan nicht nur Gold zuschreiben sondern vieleicht auch ein wenig xp.
Diese System soll das zusammenspiel im clan fördern und den nutzen eines clans verbessern. Dazu kommt das man durch das System vielleicht auch die aktivität eines clanes besser einschätzen kann, da man anhand des levels und des alters doch besser darauf kommt. Dies muss aber nicht immer gelten da es nicht auf jeden spieltyp wie zum beispiel händler zugeschnitten wird, aber für pks und npc jäger wäre dieses model wohl gut zugeschnitten. Und ein Clan besteht ja meist aus nicht nur Händlern oder sowas.
So es wäre gut wenn vieleicht noch weitere Vorschläge zu den Stufen kommen, sowie allgemeine Verbesserungsvorschläge.
Verbesserungsvorschläge:
Von Access:
Für ein Level up brauch man nicht nur xp, sondern muss auch quests erledigen.
Kann ja verschiede Formen haben.
Items sammeln, die man nur von Uniques erhält, die sich aber nur mit Clanmitgliedern bekämpfen lassen.
Oder ne bestimmte Anzahl von Vermessungen vorraussetzen um das Level X zu erreichen.