Arenakämpfe aufwerten!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Arena kämpfer fairer gestalten?

Ja, weil ...
16
89%
Nein, weil ...
2
11%
Mir egal.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Montana
Feuerwolf

Arenakämpfe aufwerten!

Beitrag von Montana » 17. Feb 2007, 22:47

Guten Abend,

wie sicherlich schon vielen Leuten aufgefallen ist, wird dir Arena nurnoch recht selten genutzt, gerade um hohe Beträge wird praktisch garnicht mehr gekämpft.
Find ich sehr schade, denn ich find' eigentlich, dass die Arena eine tolle Einrichtung ist.
Kämpfe um hohe Beträge werden wohl deswegen kaum mehr abgehalten, weil der Spieler der das Kampfangebot entgegennimmt einfach schnell ein paar Feuerbälle oder ähnliches anwendet.

Wenn es möglich wär' es so zu ändern, dass man keine Zauber mehr auf andere Personen anwenden kann, wenn man ein Kampfangebot erhalten hat, würde es die Kämpfe sehr viel fairer machen.

Gruß Montana :D

P.S. Umfrage kommt erst später möchte erst wissen, was ihr davon haltet.

Edit: So, hab jetzt eine Umfrage eingefügt, bitte abstimmen.
Zuletzt geändert von Montana am 18. Feb 2007, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin neu hier im Forum, bitte seid lieb zu mir und tut mir nicht weh. :)
Ach, und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der Montana aus irgendwelchen Welten. :P

Joschi2005
Waldschlurch

Beitrag von Joschi2005 » 17. Feb 2007, 22:51

Idee=Supper, könnte ich mich persönlich echt mit anfreunden... auch wenn ich sonst kämpfe meide.
!!!ACHTUNG!!!
---Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten, welche sie nerven oder ihnen nicht auffallen könnte.---
!!!ACHTUNG!!!

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 17. Feb 2007, 22:56

das bringt aber trotzdem nciht mehr kämpfe in die arena ~.~

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 17. Feb 2007, 22:57

ShadowFlame hat geschrieben:das bringt aber trotzdem nciht mehr kämpfe in die arena ~.~
Doch klar, denn viele, die jetzt nicht kämpfen wollen (mit mir inbegriffen) kämpfen deswegen nicht, weil es keinen Sinn macht.
Es gewinnt eh der, der das Angebot nicht stellt, weil der eben Zauber anwenden kann.
Ach, und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der Montana aus irgendwelchen Welten. :P

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Feb 2007, 23:00

Es geht ja nicht nur darum, dass man selbst dann keine Zauber anwenden kann, weil einen Clani bei den Bienen hinstellen ist auch sehr beliebt :wink:

Generell ein abgeschlossener Bereich, wo beide "sicher" sind wäre wirklich gut. Aber es müsste noch eine weitere tolle Idee her, um die Arena aufzuwerten, aber das würde für den Anfang schon einmal reichen :wink:

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 17. Feb 2007, 23:01

ja klar, die kämpfe wären fairer...

Aber solange man einfach dem anderen sagen kann..

a:"Ich hab 23200 aka limit"
b:"ich hab 23180, sollen wir mal arena?"
a:"für was denn, willste geld verlieren? nimm doch einfach kampfrechner.
meie werte sind: 2139angriff 17 vert und 2millionn lp.."
b:"ha ich gewinn mit 1 lp"
a:"toll"

gut, das geht zwar nur im clan, da kann man seine werte ja weitersagen, aber wie oft wird man von außerhalb gefragt ob man in arena will :wink:

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 17. Feb 2007, 23:06

Mal ein etwas unsinniger Einwurf:

Wie wäre es mit Arena-Punkten, die man für Siege bekommt und die in Arena-Zauber investiert werden können. Ablauf könnte ich mir so vorstellen:

Spieler A (Arena Punkte 30) (der in der normalen Arena als erstes zuhaut)
investiert in einen Arena-Hautbrand (20P), einen Arena-Heiltrank-10lp (5P)

Spieler B (Arena Punkte 100)
investiert in eine Arena-Kontrolle der Glypra(100P)

Danach legt jeder die Reihenfolge der Zauber fest, die er anwendet, bevor er zuhaut, max. 3 Zauber.

Die drei Zauber werden erst rundenbasiert abgearbeitet und dann wird sich geprügelt.

In diesem Fall läuft der Kampf dann so ab:
Spieler A - ArenaHautbrand auf B
Spieler B - ArenaKontrolle der Glypra auf A
Spieler A - heilt sich nochmals um 10LP
Kampf
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 17. Feb 2007, 23:15

Theseus hat geschrieben:Mal ein etwas unsinniger Einwurf:

Wie wäre es mit Arena-Punkten, die man für Siege bekommt und die in Arena-Zauber investiert werden können. Ablauf könnte ich mir so vorstellen:

Spieler A (Arena Punkte 30) (der in der normalen Arena als erstes zuhaut)
investiert in einen Arena-Hautbrand (20P), einen Arena-Heiltrank-10lp (5P)

Spieler B (Arena Punkte 100)
investiert in eine Arena-Kontrolle der Glypra(100P)

Danach legt jeder die Reihenfolge der Zauber fest, die er anwendet, bevor er zuhaut, max. 3 Zauber.

Die drei Zauber werden erst rundenbasiert abgearbeitet und dann wird sich geprügelt.

In diesem Fall läuft der Kampf dann so ab:
Spieler A - ArenaHautbrand auf B
Spieler B - ArenaKontrolle der Glypra auf A
Spieler A - heilt sich nochmals um 10LP
Kampf
Das halt' ich persönlich zwar für nicht nötig, aber auch sowas könnte man einbauen, solang es fair wird (im Gegensatz zu den Kämpfen momentan).

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 17. Feb 2007, 23:20

That's Life.

Räche dich einfach nach dem Kampf mit Starren o.ä., oder mache ihn nieder, bezeichne ihn als Feigling, mach ihn unter Spielern unbeliebt, er hat unfair gekämpft.

Oder sag dem Gegner er solle dich herausfordern, faire Spieler machen so etwas.

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 17. Feb 2007, 23:29

Static Wayne hat geschrieben:That's Life.

Räche dich einfach nach dem Kampf mit Starren o.ä., oder mache ihn nieder, bezeichne ihn als Feigling, mach ihn unter Spielern unbeliebt, er hat unfair gekämpft.

Oder sag dem Gegner er solle dich herausfordern, faire Spieler machen so etwas.
All diese Sachen machen die Arena aber nicht attraktiver, das möchte ich aber erreichen. :roll:

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 17. Feb 2007, 23:37

Sie lösen aber dein Problem, und Ideen lösen zum Teil Probleme, weshalb du eine gemacht hast, und ich habe die Problemlösung geschildert, womit die Idee "verpufft", da ja kein Problem mehr da ist.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 17. Feb 2007, 23:38

Na das Problem besteht danach erst recht, weil eben alle wissen, daß man nur verlieren kann und erst recht keiner hingeht. Sogesehen löst sich Montanas Problem eben nicht.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 17. Feb 2007, 23:38

Static Wayne hat geschrieben:Sie lösen aber dein Problem, und Ideen lösen zum Teil Probleme, weshalb du eine gemacht hast, und ich habe die Problemlösung geschildert, womit die Idee "verpufft", da ja kein Problem mehr da ist.
Sie lösen überhaupt nicht mein Problem, wenn ich jemanden danach starren kann, ändert das doch nichts daran, dass man in der Arena "bescheissen" kann.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 17. Feb 2007, 23:41

Wer bescheisst den bestraft das Leben.
Wer sowas weiß der bescheisst nicht.
Zeig einfach vorher, den Tiger in dir, damit sie wissen wen sie vor sich haben.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 18. Feb 2007, 00:53

man ist doch ganz einfach. wenn man jemanden herausfordern will werden die werte gespeichert. nimmt der herausgeforderte den kampf an und die werte stimmen nicht mehr so wird der kampf abgebrochen.
ist so ähnlich wie mit dem stab der heilung . wenn die vorraussetztung nicht mehr gegeben ist (ein spieler auf dem selben feld) wird die aktion abgebrochen.

Gesperrt