Habe die letzten tage beobachtet, dass es trotz der "Überladen"-Regelung wohl immernoch einige "Lageraccounts" gibt.
Vor allem die Maha ist das Problem, da die "überladenen" accounts dort nach wie vor einkaufen können. Selbst zu weit überhöhten Preisen, so dass "normale" Spieler praktisch keine Chance haben überhaupt mithalten zu können.
Beispiel Kuhköpfe: wenn jemand Kuhöpfe regelmäßig in der maha für 33/34 kauft und keine Lagerkosten hat lohnt sich das für denjenigen sicher noch. Jeder "normale" Spieler muss mit 3gm lagerkosten rechnen, was schonmal zu 37gm kosten führt... restliche Ausführung kann ich mir sparen... welcher "normale" Spieler sitzt schon 12 oder mehr Stunden am Tag am Rechner, dass er den Preis zu dem sich dann das verkaufen noch lohnen würder mitbekommt?
Ich denke man sollte wenn man überladen ist
a) nicht mehr in der maha einkaufen können
b) nurnoch einzelne Items - mit zeitlicher Beschränkung wie im Zentrallager. (dann kann man sich immernoch ne ZK kaufen um zur Bank zu kommen u.ä)
für a+b: sollte auch nicht per Spiegel möglich sein. (wie gut das wegen den Unique-Spiegeln machbar ist muss sotrax wissen) - zumindest wäre durch reinen Spiegelkauf der Vorteil DIESER Lageraccounts nicht mehr ganz so groß.
Überladen-Regelung ausweiten auf Maha-Einkauf
Ich find das eine gute Sache, jeder Lageraccount macht den Server langsamer, also sollte man alles tun, um diese möglichst ineffizient zu machen!
Ich wär' sogar dafür den "Überladenen" noch mehr Sachen zu sperren, aber das ist eine andere Sache.
Also, von daher wär' ich bei Variante a):
Dafür!
Ich wär' sogar dafür den "Überladenen" noch mehr Sachen zu sperren, aber das ist eine andere Sache.
Also, von daher wär' ich bei Variante a):
Dafür!
Zuletzt geändert von Montana am 19. Feb 2007, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin neu hier im Forum, bitte seid lieb zu mir und tut mir nicht weh. 
Ach, und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der Montana aus irgendwelchen Welten.

Ach, und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der Montana aus irgendwelchen Welten.

unter "Lageraccounts" verstehe ich eher Spieler, die sich einloggen.. Items bekommen und wieder bye bye.. und eben auch nur dafür existieren. Solche in deinem Beispiel angesprochene Spieler scheinen ja selber aktiv zu sein und "lagern" somit nicht.. sondern handeln oder tun sonstigen humbug.
Dank des neuen Status ist es so schon schwer genug, wenn man kein dicker Spieler mit sonstwieviel Speed ist richtig mit Wakruds und Kuhköpfen etc zu hantieren..
Jemand, der öl hochtrainiert und wenig speed hat wäre dann besonders in älteren welten, wo es viel öl gibt eher aufgeschmissen, wenn er alle 300 Fässer zur Schmiede laufen müsste. Es ist schon schlimm genug wenn man in diesem Fall nicht mehr per Schrei einkaufen kann.
Halte ich nicht für sehr durchdacht den Vorschlag und würd es eher als "aufregen" einstufen ;)
Dank des neuen Status ist es so schon schwer genug, wenn man kein dicker Spieler mit sonstwieviel Speed ist richtig mit Wakruds und Kuhköpfen etc zu hantieren..
Jemand, der öl hochtrainiert und wenig speed hat wäre dann besonders in älteren welten, wo es viel öl gibt eher aufgeschmissen, wenn er alle 300 Fässer zur Schmiede laufen müsste. Es ist schon schlimm genug wenn man in diesem Fall nicht mehr per Schrei einkaufen kann.
Halte ich nicht für sehr durchdacht den Vorschlag und würd es eher als "aufregen" einstufen ;)
...
ich seh beim ölhandel eigentlich nicht das problem mal ne grüne mehr zu investieren. Wenn man 250-300 fässer verkauft muss die grüne ja wohl locker drin sein. Und wenn dann soo viel öl in der maha ist lohnt es sich um so mehr - da kann jeder nur froh sein, wenn er am besten 10 grüne am tag verballern muss - zeigt doch dass es sich mehr als genug lohnt.Lukowski hat geschrieben:Jemand, der öl hochtrainiert und wenig speed hat wäre dann besonders in älteren welten, wo es viel öl gibt eher aufgeschmissen, wenn er alle 300 Fässer zur Schmiede laufen müsste. Es ist schon schlimm genug wenn man in diesem Fall nicht mehr per Schrei einkaufen kann.
Wenn man nur 5gm/fass gewinn macht und ne richtig teure grüne kaufen muss bleibt immernoch mindestes 1K übrig... für 1 minute zeitaufwand fällt mir nichts ein, bei dem man besser verdienen kann - also wirklich kein grund zum aufregen.
genau hier ist doch das problem: jeder aktive spieler MUSS sein Zeug in die Bank packen. DIESE Lageraccounts - oder sag handlagerer oder sonst wie dazu - eben nicht. Und das hauptsächlich zu lasten der anderen kleinen Spieler.Lukowski hat geschrieben:Dank des neuen Status ist es so schon schwer genug, wenn man kein dicker Spieler mit sonstwieviel Speed ist richtig mit Wakruds und Kuhköpfen etc zu hantieren..
@pyros: an der anzahl der poteniellen Käufer ändert sich dadurch nichts. Nur dadurch wird es für ALLE gleich leicht/schwierig zu etwas zu kommen. Es ändert sich nur was an der zahl der Käufer die überteuert kaufen. Es kann ja jeder selbst kochen lernen, dann muss man nichts überteuert in die maha stellen.
Die neue Maha-Regelung wurde doch eingeführt, um das "billig-einlagern" zu unterbinden. Die Überladen-Regelung, damit leute NICHT 10000 items auf der Hand haben. Und genau das passiert wenn die "Überladen-Regelung" nicht auf die Maha ausgeweitet wird.
Jetzt muss man halt dem Lageraccountt gelegentlich bissel gm in die Finger drücken und der kauft halt das Zeug über die Maha... ist wie bisher für 1gm einlagern....