DS,TS anzeige im zl

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

soll im zl der dieb/todschutz eines items angezeigt werden wie in der maha?

Umfrage endete am 17. Nov 2009, 21:59

ja,weil
13
25%
nö,weil
19
37%
ds? ts? kann man das essen?
19
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

jackpod
Nachtgonk

DS,TS anzeige im zl

Beitrag von jackpod » 22. Feb 2007, 21:59

ich der markthalle wird ja angezeigt wenn ein item ds oder ts hat ,auch wenn man es nicht 'anschaut' . also sowas z.b. :

Nebelschleuder (DS,TS) 500000 Gold Kaufen - Anschauen

im zl wird das nich angezeigt und ich fänds gut wenn es umgeändert werden würde da das kaufen im zl auf schnelligkeit geht wo man manchmal keine zeit hat um zu schauen ob ein item ds hat

hab die sufu benutzt aber nicht das gefunden was ich hier geschrieben habe

nu will ich mal wieder eure 'buuuuuh' rufe, 'unnötig' sätze und 'ABSOLUT DAGEGEN !!!' kommentare zählen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 22. Feb 2007, 22:07

ich find das insofern unnötig, da es das Zl-leben interessant macht, erst nachgucken zu müssen... mal ehrlich, wär doch langweilig wenn alles einfach wäre?

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 22. Feb 2007, 22:11

Mir reicht es schon, wenn jeder x-beliebige vor einem Verkauf von DS,TS Sachen gewarnt wird. Es kommen so schon zu wenig dieser profitablen Sachen an. Wenn das nun gleich dasteht, hat das ganze wirklich nur noch mit der Schnelligkeit zu tun und nicht mehr mit ein wenig Glück, was auch einen gewissen Reiz ausmacht.

Von daher DAGEGEN
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 22. Feb 2007, 22:21

Umfrage hat geschrieben:ds? ts? kann man das essen? - 20% [ 1 ]:lol:

Zur Idee: Wieder etwas zum Thema "Mach Freewar so leicht wie möglich". Das ZL soll doch was spannendes bleiben.
DAGEGEN
Y - Welt 11

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 23. Feb 2007, 07:48

theseus da hast du vollkommen recht. naja dann wirds wohl so bleiben... ich wollt ja nurma wissen wiso s nich angezeigt wird und ob es geändert werden kann. naja dann CLOSE

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 23. Feb 2007, 11:05

nö, weil ... zu wenige ds ts items ins zl kommen ...
nachschauen nicht wehtut
Bild

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 23. Feb 2007, 12:02

Theseus hat geschrieben:Mir reicht es schon, wenn jeder x-beliebige vor einem Verkauf von DS,TS Sachen gewarnt wird. Es kommen so schon zu wenig dieser profitablen Sachen an. Wenn das nun gleich dasteht, hat das ganze wirklich nur noch mit der Schnelligkeit zu tun und nicht mehr mit ein wenig Glück, was auch einen gewissen Reiz ausmacht.

Von daher DAGEGEN
Sehe ich genauso...
Mit den Warnungen, dass es DS ist, wurde das Zl extrem abgewertet, was ich überhaupt nicht begrüßen kann, weil ja auch schon keine Pilze mehr ankommen.. Da lohnen sich nur noch wenige Sachen im Zl, selbst die Edelsteine brauch man so gut wie nicht mehr kaufen, die haben kaum noch Wert...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 23. Feb 2007, 14:35

klar warum nicht finde es unlogisch wenn es in der maha ist und im zl nicht
dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 23. Feb 2007, 15:10

holy knight hat geschrieben:klar warum nicht finde es unlogisch wenn es in der maha ist und im zl nicht
dafür
was ist daran unlogisch?
In der Markthalle ist es gerecht, weil dadurch eben die Käufer auf Anhieb sehen, daß der teurere Preis sich begründet anhand des Schutzes. Denn ohne Anzeige suchen sich viele immer nur den billigsten Kram raus, ohne darauf zu achten, daß sie eventuell günstiger wegkommen würden bei einem Kauf eines Items mit Schutz.

Im ZL gibt es diesen preislichen Unterschied nunmal nicht. Eventueller Schutz wird beim Verkauf eines Items nicht mit einberechnet und erscheint somit auch nicht im ZL.

Rechnet den Schutz prozentual mit in den Wert eines Items ein, sodaß0 man eben im Shop 500gm mehr bekommt für DS und 5K mehr für TS und dann kann man darüber reden, ob das auch im ZL angezeigt werden soll, wobei die ZL-Händler das dann sicherlich auch nicht brauchen, da sie anhand des Preises erkennen, daß da Schutz draufliegt.

Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Feb 2007, 15:20

Absolut Dagegen

Diese Änderung wertet den Beruf des ZL-Campers zu massiv ab. Es ist geht nun einmal darum, dass man die Items nachschaut und um so ein Schnäppchen zu machen. Es kommt ja dank dem Verkaufsschutz eh komm noch zu DS-Items im ZL und jetzt müsste man nicht einmal mehr nachgucken, sondern könnte auf dem ersten Blick diese Items erkennen? Nee, nee, das kann es echt nicht sein :twisted:

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 23. Feb 2007, 15:29

ABSOLUT DAGEGEN !!!
einer mehr zum zählen!!
ich denke, ein wenig sollte man seine Augen schon noch aufmachen^^
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 25. Feb 2007, 20:44

Alice in Chains hat geschrieben:nö, weil ... zu wenige ds ts items ins zl kommen ...
nachschauen nicht wehtut
weil du so ein Dagegen

nicht haben willst bekommste so eins ;)

dagegen
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Gesperrt