Werbebanner ausblenden blendet kompletten oberen Frame aus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Rosenkavalier
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 12. Jan 2007, 16:32

Werbebanner ausblenden blendet kompletten oberen Frame aus

Beitrag von Rosenkavalier » 24. Feb 2007, 17:31

Da der obere Frame aus der Werbung und dem Freewar-Logo ja nichts enthält, dafür aber einiges an Platz wegnimmt (gerade wenn man eine Auflösung von 1024x768 oder kleiner hat), wäre es doch sinnvoll, wenn man ihn komplett ausblendet sobald Werbung ausgeblendet wird.

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 24. Feb 2007, 17:35

ähh.. so groß sind die feldtexte nun auch wieder nicht, dass der da wegmüsste.

das gehört einfach zu freewar dazu, ohne wärs langweilig :wink:

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von holy knight » 24. Feb 2007, 18:27

ohne dem wärs kein fw fenster mehr und alles wäre anders und ungewohnt :)
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Benutzeravatar
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beiträge: 943
Registriert: 2. Nov 2006, 22:34
Wohnort: W2 (Varya), W4 & W8 (Metal-Angel), Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Werbebanner ausblenden blendet kompletten oberen Frame a

Beitrag von AngelOfDark » 24. Feb 2007, 19:36

Rosenkavalier hat geschrieben:Da der obere Frame aus der Werbung und dem Freewar-Logo ja nichts enthält, dafür aber einiges an Platz wegnimmt (gerade wenn man eine Auflösung von 1024x768 oder kleiner hat), wäre es doch sinnvoll, wenn man ihn komplett ausblendet sobald Werbung ausgeblendet wird.
und bei anderen Styles eventuell 'tragende Style-Elemente' um das mal so verschwurbelt auszudrücken
=> sollte also bleiben ;-)
Bild

geratheon
Kopolaspinne
Beiträge: 726
Registriert: 22. Aug 2006, 10:26
Kontaktdaten:

Beitrag von geratheon » 24. Feb 2007, 19:47

probiert mal den internet explorer, bei dem kann man die leiste vergrössern und auch verkleinern ;)

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Re: Werbebanner ausblenden blendet kompletten oberen Frame aus

Beitrag von Danol » 10. Feb 2009, 22:34

Ich möchte diese Idee mal wieder aus der Versenkung holen ...
Mich stört dieser überflüssige Frame jedenfalls bei der Börse sehr, da ich mit meiner Auflösung die unteren beiden Aktien nicht bzw. nur halb sehen kann; insofern plädiere ich für ein entfernen dieses Frames, allerdings so das Werbung und Frame getrennt voneinander deaktiviert werden können (man also nach wie vor Werbung abschlaten aber den Frame behalten kann). Wenn irgendjemand der Meinung ist das sei zu hässlich steht es ihm frei dieses Feature nicht zu nutzen ;)

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Werbebanner ausblenden blendet kompletten oberen Frame aus

Beitrag von Gamer1986 » 10. Feb 2009, 23:05

Soweit ich weiß ist es ja erlaubt wenn man Sponsor ist Adblock zu benutzen. Daher empfehle ich einfach den Banner-Frame zu blockieren und den Platz freizugeben. Dadurch rutscht der Mainframe hoch... Um einen Bann zu vermeiden sollte aber dazu Sotrax noch was sagen. Jedoch denke ich, dass man als Sponsor durchaus diesen Frame blockieren darf...

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Re: Werbebanner ausblenden blendet kompletten oberen Frame aus

Beitrag von Danol » 10. Feb 2009, 23:20

Die AGB sagen in der Hinsicht aus das man nichts nutzen darf was das Webinterface verändert, von einer Ausnahme für Sponsoren ist da nicht die rede. Ich nutze Addblock gegenwärtig in der Tat dafür, mir wäre eine AGB-konforme Möglichkeit dafür allerdings wesentlich lieber. Letztlich schade ich zwar keinem da Werbung standartmäßig aus ist, dennoch ist mir das halt unsympathisch. Sicherheitshalber werd ich mal nachfragen ob das jetzt erlaubt ist oder nicht ...

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Werbebanner ausblenden blendet kompletten oberen Frame aus

Beitrag von Gamer1986 » 11. Feb 2009, 04:22

Also ich weiß, dass man die Framegrößen anpassen darf - obwohl das eine Veränderung der Benutzeroberfläche ist. Näheres in diesem und in den folgenden Postings:

viewtopic.php?p=558377#p558377

CountZero
Kopolaspinne
Beiträge: 767
Registriert: 24. Okt 2007, 14:10

Re: Werbebanner ausblenden blendet kompletten oberen Frame aus

Beitrag von CountZero » 11. Feb 2009, 15:50

Ja, nur hat sich auch in dem genannten Thread bisher keine brauchbare oder mit den AGB vereinbare Lösung dafür gefunden.

@die jenigen die meinen das müsste bleiben, spielt mal FW auf einem Netbook ;-)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste