Deaktivierung des Leere und Wegzaubers in der Kathedrale

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Deaktiviereung der zauber in kathedrale?

Ja
23
55%
Nein
19
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Deaktivierung des Leere und Wegzaubers in der Kathedrale

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 24. Feb 2007, 22:57

hiermit möchte ich vorschlagen, dass die kathedrale in konlir so verändert wird, dass die leere und wegzauber nicht mehr funktionieren.

da sie meisst für hochzeiten genutzt werden und diese regelmässig aus " da ist ne hochzeit und irgendeinen von den gästen mag ich nicht also mach ich ne leere"-gründen gestört werden, wäre ich dafür, dass man diese zauber dort deaktiviert.

eigentlich sollte doch die hochzeit zu einem der schönsten ingame-erlebnisse werden sollte und es ja auch nur zu diesem zweck items wie den priesterstab gibt finde ich es eigentlich unerklärbar, dass man zwar alles dafür tut daraus etwas besonderes zu machen.

dennoch reicht einer um die ganze hochzeit zu stören bzw gelegentlich wird die hochzeit nur dazu zerstört um schnell noch die geschenke der zurückkehrenden gäste zu klauen.

anmerkung:

auch wenn es zu diesem thema vielleicht schon einen thread gibt, hier habe ich keinen gefunden und denke mir, dass es durchaus eine sinnvolle idee ist die vorallem allen wenn nur vorteile bringt.

lg knuff

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 24. Feb 2007, 23:02

Wegzauber : Nein
Zauber der Leere: Ja

Sowas kann echt nerven :wink:

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 24. Feb 2007, 23:07

-_-

Ich persöhnlich halte nichts von dieser Ingame Rosablümchen Welt.
Wobei ja hochtzeiten noch minder schlimm sind aber das andauernde *Knuff* etc. *brrrrrr*.. Es soll ein kleines, Gimmick sein und keine Weltbewegende Sache.

Aber back 2 topic.

Unnötig.

Für ein paar Hochtzeiten den Admins extra Arbeit geben? Nöö.

Außerdem werden Hochtzeiten auch manchmal woanders gefeiert. Sollen jetzt alle Felder wo mal e.v eine Gefeiert wird vollkommen sicher werden?

Nebenbei kann man Hochtzeiten auch anders stören z.b Bombe am Ausgang oder Eingang..*gg*

Wobei das könnte man mal machen niemand hatt eine Zk dabei aber der Veranstalter ne Leere *gg*. Eingang zu und immer wieder zu gemacht und schwupp Alkatraz^^. Und dann ärgert sich der Veranstalter das seine Leere nicht funzt.^^

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 24. Feb 2007, 23:19

Soul hat geschrieben:-_-

Ich persöhnlich halte nichts von dieser Ingame Rosablümchen Welt.
Wobei ja hochtzeiten noch minder schlimm sind aber das andauernde *Knuff* etc. *brrrrrr*.. Es soll ein kleines, Gimmick sein und keine Weltbewegende Sache.

Aber back 2 topic.

Unnötig.

Für ein paar Hochtzeiten den Admins extra Arbeit geben? Nöö.

Außerdem werden Hochtzeiten auch manchmal woanders gefeiert. Sollen jetzt alle Felder wo mal e.v eine Gefeiert wird vollkommen sicher werden?

Nebenbei kann man Hochtzeiten auch anders stören z.b Bombe am Ausgang oder Eingang..*gg*

Wobei das könnte man mal machen niemand hatt eine Zk dabei aber der Veranstalter ne Leere *gg*. Eingang zu und immer wieder zu gemacht und schwupp Alkatraz^^. Und dann ärgert sich der Veranstalter das seine Leere nicht funzt.^^
Pack dir an den Kopf. Der Einbau wird nicht lange dauern. Und wenn sie woanders gefeiert werden - selbst Schuld! Viel Spass beim ausgeben des Geldes für eine Bombe.

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 24. Feb 2007, 23:21

Halte ich für sinnvoll...wieso? Naja, ist halt so...
Am besten, jeder der versucht mit den Zaubern da reinzugehen kriegt sofort selber einen Zauber ab...:D

Puddle-13
Kriechlapf

Beitrag von Puddle-13 » 24. Feb 2007, 23:36

hm..wieso ? Wegzauber gibts Wegzauberschutz und Zauber der Leere ..

tja pech gehabt

gehört halt zum spiel

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 25. Feb 2007, 02:03

Tja... shit happens... die Idee ist mal wieder absolut Bild
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Lord Fangir
Nachtgonk

Beitrag von Lord Fangir » 25. Feb 2007, 10:17

nee die idee is gut......
is echt störend für die die heiraten wollen wenn jemand die ganzee hz kaputt macht... die die dagegen sind......das sind doch nur die, die nie heiraten wollen

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 25. Feb 2007, 10:44

keine leeren/wegzauber, eh?

Heiratet doch im Knast 8)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 25. Feb 2007, 10:51

wer sagt denn überhaupt dass heiraten zu fw gehört :?:
also ich selber finde das absolut lächerlich virtuell zu heiraten :roll:

wieso muss man deswegen einen zauber einschränken?
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 25. Feb 2007, 11:09

Hochzeiten sind kein Bestandteil des Spiels und nicht jeder will in der unromantischen Kathedrale heiraten (RL wie FW). Als nächstes soll eine Sicht der Geschenke oder so ein Mist kommen für die Tombolas. Oder eine extra Lostrommel. Oder ein Hochzeitszauber, der Felder sicher macht, damit man auch auf unsicheren Feldern heiraten kann (der dann auf dem Feld nordöstlich der Bank dauerbenutzt wird :twisted: ).

Wenn jemand einen Zauber der Leere macht bei einer Hochzeit dann verfolge ihn auf Bitterste und lass ihn den Tag bereuen, an dem er diese Welt betreten hat. :roll: Der Juwelier wurde nur eingerichtet weil Sotrax keine Lust mehr hatte, ständig Freundschafts- und Ehe-Ringe zu machen und das ist auch ewig her.

Diese Dauerhochzeiten um Geschenke zu kassieren nerven viele sowieso, genauso wie die ewigen Familienbanden, wo 6 Generationen über alle XP-Ebenen nebeneinander her existieren. Man muss diesen Kappes nicht auch noch mit Zaubern oder der geforderten Partnerbörse unterstützen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 25. Feb 2007, 11:35

Gargoyle hat geschrieben:Wegzauber : Nein
Zauber der Leere: Ja

Sowas kann echt nerven :wink:

Genau das wollte ich schreiben...

Edit:

viewtopic.php?t=3865&highlight=zauber+kathedrale

--> Close

Edit 2:
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:auch wenn es zu diesem thema vielleicht schon einen thread gibt, hier habe ich keinen gefunden
lg knuff
Also ich brauchte nur Kathedrale + Zauber eingeben :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 25. Feb 2007, 13:03

holy knight hat geschrieben:wer sagt denn überhaupt dass heiraten zu fw gehört :?:
also ich selber finde das absolut lächerlich virtuell zu heiraten :roll:

wieso muss man deswegen einen zauber einschränken?
dagegen
*unterschreib*
wer Ingame unbedingt solchen Blödsinn veranstalten muss, muss eben damit leben
(okay, ich war schonmal Trauzeugin bei ner virtuellen Hochzeit, die war aber sauwitzig und sowieso nur ein Spaß *g* ich selbst hab solchen Quatsch zum Glück gelassen *hehe*)
Bild

Puddle-13
Kriechlapf

Beitrag von Puddle-13 » 25. Feb 2007, 13:23

Auch meine Meinung,es gehört halt nicht zum Spiel.

Es ist schon schlimm genug,das schon in Wiki was darüber steht *schüttel*

EDIT:

Auch meine Meinung,es gehört halt nicht zum Spiel.

Es ist schon schlimm genug,das schon in Wiki was darüber steht *schüttel*

EDIT:

Zitat von Freewar-Wiki
Eine Hochzeit ist nichts, was im Spiel irgendwie vorgesehen oder regeltechnisch von Bedeutung wäre, sondern eine rein private Veranstaltung, die von Spielern selbst organisiert wird. Aus Sicht von Freewar ist eine Hochzeit nichts anderes als "ein paar Spieler treffen sich zufällig auf einem Feld, benutzen den Feld-Chat und übergeben sich irgendwelche Items". Gerade weil aber die Regeln nichts vorsehen, übertragen die meisten Spieler ihre RL-Vorstellungen einer Ehe auf die Freewar-Welt; in der überwiegenden Zahl der Fälle heiraten zwei Charaktere verschiedenen Geschlechts und ähnlichen Alters.
Also bin ich:

ABSOLUT DAGEGEN!!

EDIT 2:

Der Rest steht hier http://fwwiki.de/index.php/Hochzeit
Ich bin der Puddle aus w2.

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 25. Feb 2007, 14:12

Faehrschiff hat geschrieben:keine leeren/wegzauber, eh?

Heiratet doch im Knast 8)
*lach* gute idee :D
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

Gesperrt