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neuer, extrem fieser Zauber
Verfasst: 26. Feb 2007, 17:38
von Bellerophon
Tag zusammen!
Durch die letzten Änderungen wurden Starren als Ärger- und Rachemittel stark entkräftet weswegen ich einen neuen Zauber vorschlagen möchte, der mit einer Warscheinlichkeit von 10% beim Magier der dunklen Macht mitgedroppt wird.
Konfusion (Zauber, Stufe:3)
Dieser hinterhältige Zauber löst bei seinem Opfer Verwirrung aus und verlängert die Lernzeit seiner aktuellen Charakterfähigkeit um 10 Minuten. Benötigte Intelligenz: 12
Mit diesem Zauber möchte ich ein wenig mehr "Gift" in Freewar bringen, um das Spiel etwas aus dem "Tristen Alltag" herauszuheben =) Meinentwegen darf der Zauber auch 15 min verlängern, da bin ich offen. Nur sollte man sich nicht vor ihm schützen können, was aber bei einer derart geringen Häufigkeit auch praktisch nicht sinnvoll wäre.
Edit: SuFu habe ich natürlich genutzt und keine ähnlichen themen entdeckt.
Verfasst: 26. Feb 2007, 17:44
von LordNatla aus W5
10 Minuten finde ich ein wenig übertrieben, aber vom Prinzip her nicht schlecht
10 Minuten entspricht ja 600 Kills mit dem Amulett des schwachen Wissens und das finde ich schon ein wenig zu stark

Verfasst: 26. Feb 2007, 17:46
von freeky
einem wie mit würde das jezt weniger ausmachen, dieses Racheitem würde nur wenigen etwas ausmachen, ich frage mich trotzdem, ob das mehrmals hintereinander anwendbarist, und was passiert, wenn das Lernen abgebrochen wird...
Verfasst: 26. Feb 2007, 17:52
von Bellerophon
mh zu mehrmals hintereinander anwendbar: ja unbedingt
Bei Abbruch... gute Frage dann hat man zwar den Zauber ins Leere gehen lassen dafür aber auch seine gesamte bisherige Lernzeit verloren
@LordNatla okay 600 Kills mit so einem Amu sind viel, aber die Zeit läuft ja auch so weiter

Verfasst: 26. Feb 2007, 18:00
von LordNatla aus W5
Naja, soll ja auch alles in Relation zueinander sein und daher schau dir mal den Zauber des Vergessens an. Dort werden 10 XP vernichtet, sprich 10 NPC-Kills. Klar vergeht die Zeit auch von alleine und XP kriegt man nicht von alleine, aber trotzdem finde ich 10 Minuten persönlich zu viel.
Bei 10 Minuten bräuchte man nur 6 davon und könnte damit die Wirkung eines Zaubers des schnellen Wissens aufheben und der ist ja auch nicht gerade so wenig wert

Verfasst: 26. Feb 2007, 18:09
von Lord Fangir
entweder sind 10 minuten zuviel oder die 10% dropcahnce zu hoch.....eines von beiden sollte man senken...aber die zahlen macht eh sotrax...aber der zauber is eine gute idee^^

Verfasst: 26. Feb 2007, 18:13
von Tijana
Nette Idee. Fände 15 Minuten angemessen. Masstab kann alleine der Beschaffungsaufwand sein und der ist beim Magier der dunklen Macht erheblich, mit seinen netten Wegzaubern...
Das Wissensamulett oder die ZdsW als Vergleichsmasstab nehmen währe wie Zauber des Vergessens mit Kontrollen des Lichts vergleichen. 99,9% der Lernzeit kommt nunmal vom abwarten.
Insgesamt: DAFÜR!
Verfasst: 26. Feb 2007, 18:14
von holy knight
Durch die letzten Änderungen wurden Starren als Ärger- und Rachemittel stark entkräftet
das ist auch gut so weil fw ist nicht da um andere zu ärgern
also so fies ist der zauber auch nicht immerhin würde der sehr selten sein wegen der geringen dropchance.
bin dagegen da er kaum etwas ausmacht und eher unnötig wirkt
Verfasst: 26. Feb 2007, 18:15
von Sileadim
Dafür, wenn der mindestens 1,5 k kostet...

Verfasst: 26. Feb 2007, 18:56
von Anonymous 1
@Tijana: der aufwand ist ganz und gar nicht groß. onlos und d/m's sind ganz in der nähe - und der magier hat auch nicht allzuviele lp. starke spieler könnten so recht schnell an solche zauber kommen
zur idee selbst: droprate wieder der starke schutzzauber und nur 5 minuten, dann dafür
PS: naja, 10 mins gehen auch noch
Verfasst: 26. Feb 2007, 19:26
von Augustin
holy knight hat geschrieben:Durch die letzten Änderungen wurden Starren als Ärger- und Rachemittel stark entkräftet
das ist auch gut so weil fw ist nicht da um andere zu ärgern
Stimme dem zu ! Wenn ihr mobben wollt geht in den Kindergarten, dort gehört ihr hin. Außerdem wenn man schon andere "bestrafen" will, sollte man das durch Kills machen, d.h. sollte man das Kampfsystem ändern.
Verfasst: 26. Feb 2007, 20:27
von Cappex
ich denke 10% sind zu hoch gewählt...
10 Minuten sind schon extrem viel finde ich...
und solange es keine "Sicht der Charakterfähigkeiten" oder so gibt dafür...
Verfasst: 26. Feb 2007, 20:43
von Bellerophon
oO ich verstehe zwar nicht ganz wie man mit so einem Zauber mobben soll, der vllt 2 mal die Woche gedroppt wird. 10% Chance ist auch nicht soviel wenn der am Tag geschätzte 4-6 mal gekillt wird...
Verfasst: 26. Feb 2007, 21:02
von Tijana
Bellerophon hat geschrieben:oO ich verstehe zwar nicht ganz wie man mit so einem Zauber mobben soll, der vllt 2 mal die Woche gedroppt wird. 10% Chance ist auch nicht soviel wenn der am Tag geschätzte 4-6 mal gekillt wird...
Interessant ist der Marktwer eines solchen Items ich schätze in W4 würde sowas sich bei 150-200 gm einpendeln. Also ca 20 gm mehr pro gekilltem Zauberer. fände ich vertretbar und angemessen.
Verfasst: 26. Feb 2007, 21:13
von LordNatla aus W5
Tijana hat geschrieben:Interessant ist der Marktwer eines solchen Items ich schätze in W4 würde sowas sich bei 150-200 gm einpendeln. Also ca 20 gm mehr pro gekilltem Zauberer. fände ich vertretbar und angemessen.
Dafür dürfte solch ein Zauber in W5 viel mehr wert sein
Vor allem da mutschi keine Zauber des Vergessens mehr benutzen kann (er hatte damals immer schön 111 GM pro Zauber gezahlt), aber sicherlich noch genügend Gold hab, um es mit solch einem "Scheiss" zu verpulvern ^^