Charakterfähigkeit Bombenbenutzung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lucky
Wächter des Vulkans
Beiträge: 367
Registriert: 15. Dez 2005, 07:23

Charakterfähigkeit Bombenbenutzung

Beitrag von Lucky » 2. Mär 2007, 07:58

Angeregt durch die neuerliche Diskussion um Bomben hab ich mir mal überlegt, wie man da was ändern könnte und bin durch das Beispiel der effektiven Diebstahlzauber (gekoppelt an Zauberkunst) und der Statue der großen Kraft (gekoppelt an eine ausgelernte Charakterfähigkeit) auf Folgendes gekommen:

Man könnte eine Charakterfähigkeit einführen (der Name klingt doof, trifft es aber ziemlich genau), die es einem erlaubt, eine Bombe pro Stufe auf Leute mit mehr XP anzuwenden. Hat man die Fähigkeit ausgelernt, kann man beliebig angreifen.

Über Lernzeiten, wie man an das Buch kommt, die XP-Grenzen pro Stufe und sonstige Details hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, jedoch würde dieser Vorschlag dazu führen, dass auch weiterhin "kleine" die ganz großen killen können, nur dass sie eben jetzt auch sehr viel Zeit dafür opfern müssten und damit ein wenig das Verhältnis zu dem, was die großen investieren, gewahrt bleibt.

Bin für Verbesserungsvorschläge offen... :wink:

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 2. Mär 2007, 08:05

Wo bleibt da das Verhältnis gewahrt wenn man einfach für ein paar Wochen nen Golem irgendwo hat den man halt diese Fähigkeit lernen lässt ? Leisten muss man dabei nichts ausser ein paar Klicks.

Man braucht die Bomben selbst überhaupt nicht verändern. Einfach nur die Angriffsgrenze nach oben ins Spiel bringen und schon ist das Problem gelöst.
Wenn mich dann einer mit 5000XP weniger mit ner Bombe killt kann ich das akzeptieren und ihm gratulieren.....und ich schätze das würden 99,9% der "Grossen" genauso sehen die momentan Natla sind weil sie es satt haben hinter jeder Ecke nen Angriff zu vermuten.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Lucky
Wächter des Vulkans
Beiträge: 367
Registriert: 15. Dez 2005, 07:23

Beitrag von Lucky » 2. Mär 2007, 08:08

Das ist dann wohl eher eine Frage der Lernzeiten...siedel die irgendwo in der Gegend von Stärketraining an, dann reichen ein paar Wochen nicht. Und wenn sich dann noch einer die Mühe macht, nen Bombengolem zu trainieren, dann hat er dennoch so lange drauf gewartet, dass ich ihm den Kill gerne gönne ;)

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 2. Mär 2007, 08:12

Es würde lediglich das Problem für eine gewisse Zeit verschieben, mehr nicht. Und dann sind wir wieder genausoweit dass es Leute gibt die mit 5000XP die oberen Ränge nach belieben killen könnten. Und somit bleibt den "Grossen" genau die gleiche Wahl wie jetzt: Sich von solchen Leuten killen lassen oder Natla bleiben......und wie die Wahl ausgehen dürfte ist doch wohl einleuchtend.....
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

hoha
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 435
Registriert: 24. Jul 2006, 05:46

Beitrag von hoha » 2. Mär 2007, 08:13

es ist doch egal ob lernzeit oder kohle oder nen schnelles i-net entscheidet.

bombenkills in der jetzigen form dürfen nicht möglich sein. solange das gegeben ist, ist es mir latte wie das umgesetzt oder woran es gekoppelt ist.

Lucky
Wächter des Vulkans
Beiträge: 367
Registriert: 15. Dez 2005, 07:23

Beitrag von Lucky » 2. Mär 2007, 08:20

Das sehe ich nicht ganz so...jetzt ist es so, dass jeder beliebige jeden umbomben kann. Muss man dazu erstmal 1-2 Jahre lernen, dann wird es nach dieser Zeit vielleicht einen bis zwei Leute geben, die das können, und damit kann man als High-XPler umgehen, denke ich. Wenn das Lernen wirklich viel Zeit kostet, dann wird es nie Bombenkiller in Massen geben, weil es bessere und schnellere Charakterfähigkeiten gibt, die man lernen kann.

hoha
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 435
Registriert: 24. Jul 2006, 05:46

Beitrag von hoha » 2. Mär 2007, 08:27

wie rondo schon angesprochen hat verschiebt es nur das problem.

bomboenkills in der jetzigen form sind einfach ungerecht und daran ändern 2 monate lernen nichts.

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von holy knight » 2. Mär 2007, 08:47

die bombe wird nicht auf einen person angewendet sondern auf dem feld wie soll das mit den xp funktionieren?
bleibt einfach ein high xpler an der bank stehen und niemand kann dort eine bombe zünden?
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Lucky
Wächter des Vulkans
Beiträge: 367
Registriert: 15. Dez 2005, 07:23

Beitrag von Lucky » 2. Mär 2007, 08:51

puh, vielleicht sollte man dann noch nen zauber einführen...sowas, dass alle personen auf einem feld wegzaubert...naja, ka... :roll:

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von holy knight » 2. Mär 2007, 09:07

Lucky hat geschrieben:puh, vielleicht sollte man dann noch nen zauber einführen...sowas, dass alle personen auf einem feld wegzaubert...naja, ka... :roll:
zauber der leere?
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Lucky
Wächter des Vulkans
Beiträge: 367
Registriert: 15. Dez 2005, 07:23

Beitrag von Lucky » 2. Mär 2007, 09:15

Cooler Name...so könnte man ihn nennen. 8)

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Beitrag von Drosan » 2. Mär 2007, 11:19

Bald gibts ne Charfähigkeit dass ich mich am Hintern kratzen kann .... DAGEGEN Gibt schon genug Fähigkeiten die nur für eine Item-Klasse gedacht sind
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Xeridar
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 1. Mär 2007, 06:24

Beitrag von Xeridar » 2. Mär 2007, 12:00

@Lucky: Den Zauber könnte man so nennen, man muss es garnicht mehr machen weil es ihn schon gibt ^^
http://www.arthoria.de
Arthoria ist ein kostenloses Browsergame aus dem Genre Fantasy Rollenspiel.
Versetze dich in die Rolle eines Magiers auf der Suche nach Macht, Reichtum und Wissen.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 2. Mär 2007, 12:06

Einer der unnötigsten Charakterfähigkeiten überhaupt :roll:

DAGEGEN

Augustin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 281
Registriert: 19. Apr 2006, 14:10

Beitrag von Augustin » 2. Mär 2007, 13:53

Ein Zusatzeffekt zur Bombe : Sie schleudert alle auf den "bomben"feld befindliche Spieler auf zufällig gewählte anliegende Felder
Jesus !

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste