Seite 1 von 2

Charakterfähigkeit Bombenbenutzung

Verfasst: 2. Mär 2007, 07:58
von Lucky
Angeregt durch die neuerliche Diskussion um Bomben hab ich mir mal überlegt, wie man da was ändern könnte und bin durch das Beispiel der effektiven Diebstahlzauber (gekoppelt an Zauberkunst) und der Statue der großen Kraft (gekoppelt an eine ausgelernte Charakterfähigkeit) auf Folgendes gekommen:

Man könnte eine Charakterfähigkeit einführen (der Name klingt doof, trifft es aber ziemlich genau), die es einem erlaubt, eine Bombe pro Stufe auf Leute mit mehr XP anzuwenden. Hat man die Fähigkeit ausgelernt, kann man beliebig angreifen.

Über Lernzeiten, wie man an das Buch kommt, die XP-Grenzen pro Stufe und sonstige Details hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, jedoch würde dieser Vorschlag dazu führen, dass auch weiterhin "kleine" die ganz großen killen können, nur dass sie eben jetzt auch sehr viel Zeit dafür opfern müssten und damit ein wenig das Verhältnis zu dem, was die großen investieren, gewahrt bleibt.

Bin für Verbesserungsvorschläge offen... :wink:

Verfasst: 2. Mär 2007, 08:05
von Rondo2
Wo bleibt da das Verhältnis gewahrt wenn man einfach für ein paar Wochen nen Golem irgendwo hat den man halt diese Fähigkeit lernen lässt ? Leisten muss man dabei nichts ausser ein paar Klicks.

Man braucht die Bomben selbst überhaupt nicht verändern. Einfach nur die Angriffsgrenze nach oben ins Spiel bringen und schon ist das Problem gelöst.
Wenn mich dann einer mit 5000XP weniger mit ner Bombe killt kann ich das akzeptieren und ihm gratulieren.....und ich schätze das würden 99,9% der "Grossen" genauso sehen die momentan Natla sind weil sie es satt haben hinter jeder Ecke nen Angriff zu vermuten.

Verfasst: 2. Mär 2007, 08:08
von Lucky
Das ist dann wohl eher eine Frage der Lernzeiten...siedel die irgendwo in der Gegend von Stärketraining an, dann reichen ein paar Wochen nicht. Und wenn sich dann noch einer die Mühe macht, nen Bombengolem zu trainieren, dann hat er dennoch so lange drauf gewartet, dass ich ihm den Kill gerne gönne ;)

Verfasst: 2. Mär 2007, 08:12
von Rondo2
Es würde lediglich das Problem für eine gewisse Zeit verschieben, mehr nicht. Und dann sind wir wieder genausoweit dass es Leute gibt die mit 5000XP die oberen Ränge nach belieben killen könnten. Und somit bleibt den "Grossen" genau die gleiche Wahl wie jetzt: Sich von solchen Leuten killen lassen oder Natla bleiben......und wie die Wahl ausgehen dürfte ist doch wohl einleuchtend.....

Verfasst: 2. Mär 2007, 08:13
von hoha
es ist doch egal ob lernzeit oder kohle oder nen schnelles i-net entscheidet.

bombenkills in der jetzigen form dürfen nicht möglich sein. solange das gegeben ist, ist es mir latte wie das umgesetzt oder woran es gekoppelt ist.

Verfasst: 2. Mär 2007, 08:20
von Lucky
Das sehe ich nicht ganz so...jetzt ist es so, dass jeder beliebige jeden umbomben kann. Muss man dazu erstmal 1-2 Jahre lernen, dann wird es nach dieser Zeit vielleicht einen bis zwei Leute geben, die das können, und damit kann man als High-XPler umgehen, denke ich. Wenn das Lernen wirklich viel Zeit kostet, dann wird es nie Bombenkiller in Massen geben, weil es bessere und schnellere Charakterfähigkeiten gibt, die man lernen kann.

Verfasst: 2. Mär 2007, 08:27
von hoha
wie rondo schon angesprochen hat verschiebt es nur das problem.

bomboenkills in der jetzigen form sind einfach ungerecht und daran ändern 2 monate lernen nichts.

Verfasst: 2. Mär 2007, 08:47
von holy knight
die bombe wird nicht auf einen person angewendet sondern auf dem feld wie soll das mit den xp funktionieren?
bleibt einfach ein high xpler an der bank stehen und niemand kann dort eine bombe zünden?
dagegen

Verfasst: 2. Mär 2007, 08:51
von Lucky
puh, vielleicht sollte man dann noch nen zauber einführen...sowas, dass alle personen auf einem feld wegzaubert...naja, ka... :roll:

Verfasst: 2. Mär 2007, 09:07
von holy knight
Lucky hat geschrieben:puh, vielleicht sollte man dann noch nen zauber einführen...sowas, dass alle personen auf einem feld wegzaubert...naja, ka... :roll:
zauber der leere?

Verfasst: 2. Mär 2007, 09:15
von Lucky
Cooler Name...so könnte man ihn nennen. 8)

Verfasst: 2. Mär 2007, 11:19
von Drosan
Bald gibts ne Charfähigkeit dass ich mich am Hintern kratzen kann .... DAGEGEN Gibt schon genug Fähigkeiten die nur für eine Item-Klasse gedacht sind

Verfasst: 2. Mär 2007, 12:00
von Xeridar
@Lucky: Den Zauber könnte man so nennen, man muss es garnicht mehr machen weil es ihn schon gibt ^^

Verfasst: 2. Mär 2007, 12:06
von LordNatla aus W5
Einer der unnötigsten Charakterfähigkeiten überhaupt :roll:

DAGEGEN

Verfasst: 2. Mär 2007, 13:53
von Augustin
Ein Zusatzeffekt zur Bombe : Sie schleudert alle auf den "bomben"feld befindliche Spieler auf zufällig gewählte anliegende Felder