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"alte" High-End A Waffen

Verfasst: 4. Mär 2007, 11:54
von holy knight
Also in letzter Zeit gab es einige Ideen dass man die alten High-End Waffen aufwerten können soll. Finde ich auch nötig da sie jetzt einfach nichts Besonderes sind und sehr stark an Wert verloren haben.

Ich schlage hier eine recht kostspielige Aufwertung vor, die, die Stärke der Waffen nicht erhöht dafür andere sehr gute Effekte den träger der Waffe verleiht.

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Göttliche Schmiede X:-491 Y:-491
Ein grosser Amboss steht vor dir; daran lehnt ein riesiger Schmiedehammer, von dem ein helles Licht ausgeht. Als du nach ihm greifen willst, fühlst du seine riesige Macht so dass du lieber die Finger davon läßt. Der Hammer sollte nur von seinem Besitzer geführt werden, der hinter dem Amboss steht.

Deine Waffe den göttlichen Schmied überlassen - Kosten 495000
(Bis der Schmied fertig ist kann es einige Tage dauern)

Spieler überlässt den göttlichen Schmied die Waffe

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Bis man die Waffe zurückbekommt können 3 bis 7 Tage vergehen.
Nun gut was hat die Waffe nach der Aufwertung für Vorteile?

Effekte:

-Die Waffe muss nie repariert werden (unzerstörbar)

-Wenn man die Waffe angelegt hat, wirken keine negativen Wettereffekte auf den Träger ein (alle globalen Zauber haben natürlich weiterhin die normale Wirkung)

-Der Träger kann alleine Gruppen Uniques Schaden zufügen (max 250 schaden)

-Beim Hochhalten der Waffe heilt man alle Spieler auf dem gleichen Feld um 25 Lebenspunkte. (kann max alle 30 min angewendet werden)


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Woran erkennt man eine aufgewertete Waffe?

[normal]feurige Sandaxt

(Angriffswaffe, Stärke: 18 )
Eine riesige Axt aus Sand, die von Flammen umzüngelt wird. Diese Waffe kann nur von Tarunern verwendet werden. Benötigte Stärke: 168.
Diese Waffe ist eine magische Kopie, welche sich langsam auflöst.
Zustand: 56%.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 24 Tagen auflöst


Item hochhalten

Weiter[/normal]

[aufgewertet]feurige Sandaxt (unzerstörbar)

(Angriffswaffe, Stärke: 18 )
Eine riesige Axt aus Sand, die von Flammen umzüngelt wird. Diese Waffe kann nur von Tarunern verwendet werden. Benötigte Stärke: 168.
Diese Waffe ist eine magische Kopie, welche sich langsam auflöst. Ein schwacher blauer Schimmer umgibt diese Waffe woran du merkst, dass sie mehr als eine gewöhnliche Waffe ist.
Zustand: 56%.
Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 24 Tagen auflöst


Item hochhalten um lokale Heilung auszulösen

Weiter[/aufgewertet]

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Ich bin deswegen zu dieser Idee gekommen da es nun viel stärkere Waffen geben wird und ich nicht will dass die sehr seltenen Waffen zu einer normalen Waffe werden weil das haben sie nicht verdient^^.
Kann schon sein dass die neuen Waffen noch seltener sind aber diese hier sind seit etwa 3 FW Jahren einfach die Seltensten und wertvollsten Items.

Ok hab alles gesagt und erwarte produktive Kritik :)

Verfasst: 4. Mär 2007, 11:56
von LordNatla aus W5
Toll Idee, darf ich das mit meinem Giftdolch der Händler auch tun? Falls NEIN, dann ist die Idee totaler Schrott :roll:

Verfasst: 4. Mär 2007, 11:58
von holy knight
der giftdolch der händler wird auch etwa 250 mal sooft gedropt was soll das mit der idee zu tun haben?

Verfasst: 4. Mär 2007, 12:22
von LordNatla aus W5
Na der Giftdolch war auch mal die High-End-Waffe, dann kam eine neue Waffe. Der Giftdolch wurde so gelassen, also aus welchem Grund soll jetzt die Nebelschleuder aufgewertet werden?

Da gibt es absolut keinen vernünftigen Grund für :roll:

Re: "alte" High-End A Waffen

Verfasst: 4. Mär 2007, 12:22
von Yakumo
holy knight hat geschrieben: Effekte:

-Die Waffe muss nie repariert werden (unzerstörbar)
Behüter der Kathedrale zu leicht zu killen...

-Wenn man die Waffe angelegt hat, wirken keine negativen Wettereffekte auf den Träger ein (alle globalen Zauber haben natürlich weiterhin die normale Wirkung)
Unnötig

-Der Träger kann alleine Gruppen Uniques Schaden zufügen (max 250 schaden)
Gruppen NPCs müssen in gruppen gekillt werden, sonst würden sie nicht so heißen, oder?

-Beim Hochhalten der Waffe heilt man alle Spieler auf dem gleichen Feld um 25 Lebenspunkte. (kann max alle 30 min angewendet werden)
-->Stab der Heilung kaufen


DAGEGEN

Verfasst: 4. Mär 2007, 12:22
von Cedric
Für den XP-Bereich in dem die benutzt werden können sind die immernoch top, wieso aufwerten?

Für den höheren gibts dann halt die schon bestehenden und noch kommenden Waffen.

Re: "alte" High-End A Waffen

Verfasst: 4. Mär 2007, 12:28
von holy knight
Yakumo hat geschrieben:
holy knight hat geschrieben: Effekte:

-Die Waffe muss nie repariert werden (unzerstörbar)
Behüter der Kathedrale zu leicht zu killen...
für 500k sollte es schon paar vorteile geben

-Wenn man die Waffe angelegt hat, wirken keine negativen Wettereffekte auf den Träger ein (alle globalen Zauber haben natürlich weiterhin die normale Wirkung)
Unnötig
schützt vor nervigen festfrieren, vergiftung, oder sandsturm was ist da unnötig kann man bequemer npcs killen

-Der Träger kann alleine Gruppen Uniques Schaden zufügen (max 250 schaden)
Gruppen NPCs müssen in gruppen gekillt werden, sonst würden sie nicht so heißen, oder?
es gibt auch gruppen npcs die alleine gekillt werden können und das ist auch so gedacht

-Beim Hochhalten der Waffe heilt man alle Spieler auf dem gleichen Feld um 25 Lebenspunkte. (kann max alle 30 min angewendet werden)
-->Stab der Heilung kaufen

eben netter effekt um sich beliebt zu machen ;-)

DAGEGEN

Verfasst: 4. Mär 2007, 13:10
von Sileadim
500.000 für ne Aufwertung???DA kauf ich mir lieber was sinnvolleres als Unzerstörbarkeit und Schutz vor Effekten...Allenfalls noh das Gruppennpcs killn aber zu dem Preis??


Dagegen

Verfasst: 4. Mär 2007, 13:14
von Matt
hmm...finde auch das die alten high-ends jetz aufgewertet müssn diese idee wäre schonmal ein anfang auch wenn ich gegen einige effekte deiner idee bin.
gruppenunques einfach so 250 abziehen zu können is nunmal zu stark :/
gegen die heilung hätt ich nix fänd ich ganz gut

nunja fände eher dass die angriffskraft der highend dadurch erhöhen würde,auch wenn es jetz ersma jahre (zumindest monate) brauchen wird bis son tentakel gedroppt wird

Verfasst: 4. Mär 2007, 13:15
von LordNatla aus W5
Matt hat geschrieben:hmm...finde auch das die alten high-ends jetz aufgewertet müssn
Aus welchem Grund denn? :shock:

Re: "alte" High-End A Waffen

Verfasst: 4. Mär 2007, 13:20
von kaot
holy knight hat geschrieben:Also in letzter Zeit gab es einige Ideen dass man die alten High-End Waffen aufwerten können soll. Finde ich auch nötig da sie jetzt einfach nichts Besonderes sind und sehr stark an Wert verloren haben.
... Eine Kralle der Dunkelheit ist auch nichts besonders mehr, war früher aber trotzdem die bestmögliche Waffe, daher: Highend... Dasselbe trifft etwas später auf den Stachel des todes zu, und jetzt eben auf den leuchtenden Grutsäbel.

Effekte:
-Der Träger kann alleine Gruppen Uniques Schaden zufügen (max 250 schaden)
Da macht es ja dann noch total Sinn G-NPC von U-NPC zu unterscheiden...

-Beim Hochhalten der Waffe heilt man alle Spieler auf dem gleichen Feld um 25 Lebenspunkte. (kann max alle 30 min angewendet werden)[/b]
Sinnvoller wäre eine Aufwertung des Stabs der Heilung, als einen solchen Effekt an eine Waffe zu koppen

Ich bin deswegen zu dieser Idee gekommen da es nun viel stärkere Waffen geben wird und ich nicht will dass die sehr seltenen Waffen zu einer normalen Waffe werden weil das haben sie nicht verdient^^.
Warum nicht? Nur weil einige Blöd genug waren, ein mehr oder minder großes Vermögen dafür hinzublättern? Das war bei den oben erwähnten früheren Waffen auch so (Stachel des Todes für 5k...)

Kann schon sein dass die neuen Waffen noch seltener sind aber diese hier sind seit etwa 3 FW Jahren einfach die Seltensten und wertvollsten Items.
falsch. Die Dinger existieren erst seit April 05, also noch nicht ganz 2 Jahre. Und sie sind nur deshalb so wertvoll, weil manche Leute nichts mit ihrem Gold anzufangne wissen^^

Verfasst: 4. Mär 2007, 13:23
von Garfield
verzeifelte versuche alles aufzuwerten uf rund der neuen waffen? dagegen sollte so bleiben wie es is

Verfasst: 4. Mär 2007, 15:03
von insanus
  • Wer 500k für eine Waffe bezahlt verdient keinen besonderen Extra-Effekt sondern sollte sich im RL ein Buch über Ökonomie zulegen... :roll:
  • Uniques sollten in Gruppen bekämpft werden. Die Schusswaffen haben das unnötig gemacht, selbst NPCs wie Wasser-Schemen oder große Nebelkreischer mit 400k LP können nun (fast) problemlos allein besiegt werden. Gruppen-NPCs führen wieder dazu, dass man in Gruppen agieren muss, das sollte nun nicht schon wieder umgangen werden.
  • Der Stab der Heilung ist ein altes Relikt und sollte viel eher mal aufgewertet werden
  • Ob der Wettereffekt nervig ist oder nicht kommt auf deine Zwecke an. Vergiftung kann man für ein Quest nutzen oder um am Wirtshaus mit Bier ein paar XP abzubauen, muss also nicht negativ sein, festfrieren bei Froststurm hebt Starre auf, ist also ggf. auch positiv, Sandsturm juckt Taruner in Mentoran nicht
  • Sag mir mal schnell, welches Gruppen-Unique allein zu töten ist. Der Behüter der Kathedrale nimmt nur Schaden von der Angriffswaffe des schlagenden Spielers, ist aber dennoch ein Gruppen-Unique.

Verfasst: 4. Mär 2007, 18:11
von holy knight
bei der idee geht es mir darum dass diese waffen nicht wie die vorgänger im sf verstaut werden oder soagr in shops verkauft werden :!:

was ist so schlimm an Waffen die nicht vie A haben dafür andere effekte :?:

Verfasst: 4. Mär 2007, 18:25
von langeweile
wartet doch erstmal die entwicklung ab

noch ist nicht gesagt, dass die preis so fallen, wie das letzte mal (abgesehen davon war damals die abwärtsspirale schon lange imgang bevor die high-ends kamen, diesmal aber nicht)