Charakterfähigkeit: Hard to kill

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Prinegon
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Charakterfähigkeit: Hard to kill

Beitrag von Prinegon » 5. Mär 2007, 15:23

Nach langer Zeit mal wieder ein Vorschlag von mir. Der Vorschlag bezieht sich insbesondere auf die Problematik: Sind Bomben zu stark?

Charakterfähigkeit: Hard to kill (1.Version):
Zauber und zauberähnliche Effekte richten Ausbaustufe weniger Schaden an, mindestens aber 1 Punkt.
Mögliche Ausbaustufen: 3
Ausbauzeit: Extrem lang (vlt. 1-2 Wochen für Stufe 1)

Betroffen sind alle Schadenszauber, wie Hautbrand, Feuerball oder auch Sumpfgasbombe. Ebenso sind alle schadensverursachenden Fähigkeiten von NPC betroffen. Der Schaden wird erst berechnet, danach um 1-3 Punkte reduziert. Jeder Schadenszauber richtet mindestens 1 Punkt Schaden an, daß z.B. ein Gewebewurm keine Wirkung zeigt, da das Opfer Hard to Kill (Stufe 1) ist, kann nicht passieren.

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Charakterfähigkeit: Hard to kill (2. Version):
Durch diese Fähigkeit stirbt ein Charakter erst dann sofort, wenn seine den negativen Lernstufenwert+1 erreicht haben. Sollten die Lebenspunkte des Charakters unter 0 sinken, muß der LP-Wert innerhalb der nächsten 6 Sekunden auf einen positiven Wert gebracht werden, ansonsten stirbt der Charakter.
Ein Charakter mit negativen LP ist nicht in der Lage, seinen Gegner zu töten. Würde ein Charakter einen Angriff im negativen-LP-Bereich gewinnen, so endet der Kampf ohne Sieger und der Kontrahent hat 0 LP. Wird eine Person angegriffen, die maximal negative LP hat, gewinnt der Angreifer automatisch (so wie es jetzt bei 0 LP der Fall ist).

Mögliche Ausbaustufen: 3
Ausbauzeit: Extrem lang (vlt. 1-2 Wochen für Stufe 1)

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Durch beide Varianten wird die Kombo:Bombe,Gewebewurm,Angriff abgemildert. Im ersten Fall zieht die Bombe das Opfer nicht mehr auf 1 LP runter, im zweiten Fall reicht es nicht aus, seinen Gegner auf 0 LP zu bringen, um den Angriff automatisch zu gewinnen. Eine Person, die beispielsweise Hard to kill 2 hat, würde ein Bombenattentat mit 3 Lp überstehen, bzw. erst einen Angriff automatisch verlieren, wenn sie -2 LP besitzt.
Anm: Benutze ich in der zweiten Variante die Bombe-Wurm-Angriffstaktik gegen einen High-XP'ler, von dem ich nicht weiß, daß er Hard to kill ist, passiert folgendes: Bombe bringt ihn auf 1 LP, Wurm auf 0 LP. Da man durch einen Angriff mindestens 1 LP verliert, bringt ihn mein Angriff auf -1 LP. Der Angreifer hat nach seinem Angriff 0 LP, da jemand mit negativen LP niemanden töten kann.
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Herkunft und Verbreitung: Ich bin der Meinung, Hard to kill sollte eine seltene Charakterfähigkeit sein. Man könnte sie als seltenen Drop einbauen, vlt. als Luxusitem. Mir persönlich würde eine Quest gefallen, in der man mindestens 1 Mal sterben muß. Denkbar wäre auch eine Quest, in der man verschiedene Orte innerhalb einer bestimmten Zeit erreichen muß, jedoch mit 0 LP (so daß die Durchführung der Quest gefährlich ist). Irgendwas nettes halt...
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holy knight
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Beitrag von holy knight » 5. Mär 2007, 16:13

ähm name wird schon mal nicht passen^^
idee find ich schlecht da es eben eine möglichkeit geben muss auch wirklich starke killen zu können
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

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Sileadim
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Beitrag von Sileadim » 5. Mär 2007, 16:17

Eindeutig zu stark v.a. die 2. Version..Da is man ja dann unkillbar..
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Pyros
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Beitrag von Pyros » 5. Mär 2007, 16:19

"hard to kill" kling für eine chara absolut beschissen und passt stilmäßig überhaupt nicht zu den anderen. besser wäre sicherlich "Überlebenskunst". Ansonsten ist die idee ganz in ordnung.

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Beitrag von sNook » 5. Mär 2007, 16:38

holy knight hat geschrieben:ähm name wird schon mal nicht passen^^
idee find ich schlecht da es eben eine möglichkeit geben muss auch wirklich starke killen zu können
naja es soll auch leute geben, die den schwergewichtsweltmeister NICHT besiegen können...

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insanus
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Beitrag von insanus » 5. Mär 2007, 17:07

Das Problem ist eben, dass die, die viel Zeit und Arbeit in ihren Acc gesteckt haben nicht einfach mit ein paar Klicks von jemandem, der kaum Arbeit in seinen Acc gesteckt hat, gekillt werden wollen. Was ich verstehen kann. Große sollen nicht unkillbar sein, aber ein 250k-XPler, der einem 10k-XPler erliegt ist natürlich etwas piesig. ;)

So ganz habe ich die Vorschläge nicht begriffen :oops: aber klingt ausbaufähig. Vor allem die Questansätze gefallen mir. Vielleicht, wenn man beim Tod unter sehr speziellen Vorraussetzungen in das weiter unten vorgeschlagene Elysium kommt und von den Göttern automatisch die Chara erhält (damit nicht 0-XPler, Multis oder PKs, die sowieso abbauen Die Chara als Buch bekommen und teuer verkaufen).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 5. Mär 2007, 17:27

damit die Diskussion aus dem Bombenthread nicht hier weitergeführt wird hab ich meine Meinung zum gesamten Vorschlag dort gepostet.
Aber zu dem Questvorschlag hier noch ne Kleinigkeit:

Ich halte es für einen völlig falschen Weg die LebensAkademie immer weiter abzuwerten und genau das passiert hier auch wieder wenn gefordert wird dass man irgendwas mit 0LP erledigen muss.
Es gibt inzwischen immer mehr NPCs bei denen User mit viel LPs klar im Nachteil sind obwohl die LebensAka die teuerste ist. Dann auch noch Quests einführen die auch diesen Trend verstärken halte ich für absolut falsch !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

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holy knight
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Beitrag von holy knight » 6. Mär 2007, 16:26

sNook hat geschrieben:
holy knight hat geschrieben:ähm name wird schon mal nicht passen^^
idee find ich schlecht da es eben eine möglichkeit geben muss auch wirklich starke killen zu können
naja es soll auch leute geben, die den schwergewichtsweltmeister NICHT besiegen können...
wieso man könnte denjenigen eben mit einen baseballschläger (bombe) ko hauen :P
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Beitrag von Whatsername » 7. Mär 2007, 16:43

Ja rondo setzten wir uns wieder dafür ein das leben nur 5k statt 7500gm kostet und stärke stattdessen wieder 7500 ? :roll:

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Onkel
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Beitrag von Onkel » 7. Mär 2007, 17:07

Wenn man mal, von dem etwas doofen Namen absieht, welcher aber sicherlich geändert werden kann bei bedarf ;)
Dann ist das ne durchaus brauchbare Idee!

Deine Ideen für die Herkunft der CharaFähigkeit find ich auch ganz doll ;)

Rein Damit!
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deventor
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Beitrag von deventor » 7. Mär 2007, 18:02

Kann da Onkel nur Recht geben.
Wenn du den Namen noch ändern würdest dann nix wie rein damit :lol: :lol:
Du wurdest von Beschwerden angegriffen und durch deinen Gegner erschlagen

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LTD
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Beitrag von LTD » 8. Mär 2007, 20:37

holy knight hat geschrieben:
sNook hat geschrieben:
holy knight hat geschrieben:ähm name wird schon mal nicht passen^^
idee find ich schlecht da es eben eine möglichkeit geben muss auch wirklich starke killen zu können
naja es soll auch leute geben, die den schwergewichtsweltmeister NICHT besiegen können...
wieso man könnte denjenigen eben mit einen baseballschläger (bombe) ko hauen :P
is klar als ob du so stark zuschlagen könntest... der bewegt sich dabei warscheinlich net mal

also ich bin für Prinegon idee , das ist mal ein richtiger lösungsansatz
kampf der kontinentalverschiebung

SiriusKaiba
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Beitrag von SiriusKaiba » 10. Mär 2007, 23:53

Man nehme:

Einen Reichen Schnösel,
mehr als 200k XP,
Viele TS/DS Items,
und diese Charakterfähigkeit.

An alle Mathe experten: Was kommt da raus?

Richtig unkillbar.....

Bombe= eig. einziste Chance High XPler zu killen und (mehr oder weniger) abzusahnen an allem.

Und wenn der Typ schon so viel Geld hat, wirds kein Problem sein diese zu kaufen....

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