Charakterfähigkeit: Hard to kill
Charakterfähigkeit: Hard to kill
Nach langer Zeit mal wieder ein Vorschlag von mir. Der Vorschlag bezieht sich insbesondere auf die Problematik: Sind Bomben zu stark?
Charakterfähigkeit: Hard to kill (1.Version):
Zauber und zauberähnliche Effekte richten Ausbaustufe weniger Schaden an, mindestens aber 1 Punkt.
Mögliche Ausbaustufen: 3
Ausbauzeit: Extrem lang (vlt. 1-2 Wochen für Stufe 1)
Betroffen sind alle Schadenszauber, wie Hautbrand, Feuerball oder auch Sumpfgasbombe. Ebenso sind alle schadensverursachenden Fähigkeiten von NPC betroffen. Der Schaden wird erst berechnet, danach um 1-3 Punkte reduziert. Jeder Schadenszauber richtet mindestens 1 Punkt Schaden an, daß z.B. ein Gewebewurm keine Wirkung zeigt, da das Opfer Hard to Kill (Stufe 1) ist, kann nicht passieren.
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Charakterfähigkeit: Hard to kill (2. Version):
Durch diese Fähigkeit stirbt ein Charakter erst dann sofort, wenn seine den negativen Lernstufenwert+1 erreicht haben. Sollten die Lebenspunkte des Charakters unter 0 sinken, muß der LP-Wert innerhalb der nächsten 6 Sekunden auf einen positiven Wert gebracht werden, ansonsten stirbt der Charakter.
Ein Charakter mit negativen LP ist nicht in der Lage, seinen Gegner zu töten. Würde ein Charakter einen Angriff im negativen-LP-Bereich gewinnen, so endet der Kampf ohne Sieger und der Kontrahent hat 0 LP. Wird eine Person angegriffen, die maximal negative LP hat, gewinnt der Angreifer automatisch (so wie es jetzt bei 0 LP der Fall ist).
Mögliche Ausbaustufen: 3
Ausbauzeit: Extrem lang (vlt. 1-2 Wochen für Stufe 1)
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Durch beide Varianten wird die Kombo:Bombe,Gewebewurm,Angriff abgemildert. Im ersten Fall zieht die Bombe das Opfer nicht mehr auf 1 LP runter, im zweiten Fall reicht es nicht aus, seinen Gegner auf 0 LP zu bringen, um den Angriff automatisch zu gewinnen. Eine Person, die beispielsweise Hard to kill 2 hat, würde ein Bombenattentat mit 3 Lp überstehen, bzw. erst einen Angriff automatisch verlieren, wenn sie -2 LP besitzt.
Anm: Benutze ich in der zweiten Variante die Bombe-Wurm-Angriffstaktik gegen einen High-XP'ler, von dem ich nicht weiß, daß er Hard to kill ist, passiert folgendes: Bombe bringt ihn auf 1 LP, Wurm auf 0 LP. Da man durch einen Angriff mindestens 1 LP verliert, bringt ihn mein Angriff auf -1 LP. Der Angreifer hat nach seinem Angriff 0 LP, da jemand mit negativen LP niemanden töten kann.
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Herkunft und Verbreitung: Ich bin der Meinung, Hard to kill sollte eine seltene Charakterfähigkeit sein. Man könnte sie als seltenen Drop einbauen, vlt. als Luxusitem. Mir persönlich würde eine Quest gefallen, in der man mindestens 1 Mal sterben muß. Denkbar wäre auch eine Quest, in der man verschiedene Orte innerhalb einer bestimmten Zeit erreichen muß, jedoch mit 0 LP (so daß die Durchführung der Quest gefährlich ist). Irgendwas nettes halt...
Charakterfähigkeit: Hard to kill (1.Version):
Zauber und zauberähnliche Effekte richten Ausbaustufe weniger Schaden an, mindestens aber 1 Punkt.
Mögliche Ausbaustufen: 3
Ausbauzeit: Extrem lang (vlt. 1-2 Wochen für Stufe 1)
Betroffen sind alle Schadenszauber, wie Hautbrand, Feuerball oder auch Sumpfgasbombe. Ebenso sind alle schadensverursachenden Fähigkeiten von NPC betroffen. Der Schaden wird erst berechnet, danach um 1-3 Punkte reduziert. Jeder Schadenszauber richtet mindestens 1 Punkt Schaden an, daß z.B. ein Gewebewurm keine Wirkung zeigt, da das Opfer Hard to Kill (Stufe 1) ist, kann nicht passieren.
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Charakterfähigkeit: Hard to kill (2. Version):
Durch diese Fähigkeit stirbt ein Charakter erst dann sofort, wenn seine den negativen Lernstufenwert+1 erreicht haben. Sollten die Lebenspunkte des Charakters unter 0 sinken, muß der LP-Wert innerhalb der nächsten 6 Sekunden auf einen positiven Wert gebracht werden, ansonsten stirbt der Charakter.
Ein Charakter mit negativen LP ist nicht in der Lage, seinen Gegner zu töten. Würde ein Charakter einen Angriff im negativen-LP-Bereich gewinnen, so endet der Kampf ohne Sieger und der Kontrahent hat 0 LP. Wird eine Person angegriffen, die maximal negative LP hat, gewinnt der Angreifer automatisch (so wie es jetzt bei 0 LP der Fall ist).
Mögliche Ausbaustufen: 3
Ausbauzeit: Extrem lang (vlt. 1-2 Wochen für Stufe 1)
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Durch beide Varianten wird die Kombo:Bombe,Gewebewurm,Angriff abgemildert. Im ersten Fall zieht die Bombe das Opfer nicht mehr auf 1 LP runter, im zweiten Fall reicht es nicht aus, seinen Gegner auf 0 LP zu bringen, um den Angriff automatisch zu gewinnen. Eine Person, die beispielsweise Hard to kill 2 hat, würde ein Bombenattentat mit 3 Lp überstehen, bzw. erst einen Angriff automatisch verlieren, wenn sie -2 LP besitzt.
Anm: Benutze ich in der zweiten Variante die Bombe-Wurm-Angriffstaktik gegen einen High-XP'ler, von dem ich nicht weiß, daß er Hard to kill ist, passiert folgendes: Bombe bringt ihn auf 1 LP, Wurm auf 0 LP. Da man durch einen Angriff mindestens 1 LP verliert, bringt ihn mein Angriff auf -1 LP. Der Angreifer hat nach seinem Angriff 0 LP, da jemand mit negativen LP niemanden töten kann.
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Herkunft und Verbreitung: Ich bin der Meinung, Hard to kill sollte eine seltene Charakterfähigkeit sein. Man könnte sie als seltenen Drop einbauen, vlt. als Luxusitem. Mir persönlich würde eine Quest gefallen, in der man mindestens 1 Mal sterben muß. Denkbar wäre auch eine Quest, in der man verschiedene Orte innerhalb einer bestimmten Zeit erreichen muß, jedoch mit 0 LP (so daß die Durchführung der Quest gefährlich ist). Irgendwas nettes halt...
- holy knight
- großer Laubbär
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- insanus
- Klauenbartrein
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Das Problem ist eben, dass die, die viel Zeit und Arbeit in ihren Acc gesteckt haben nicht einfach mit ein paar Klicks von jemandem, der kaum Arbeit in seinen Acc gesteckt hat, gekillt werden wollen. Was ich verstehen kann. Große sollen nicht unkillbar sein, aber ein 250k-XPler, der einem 10k-XPler erliegt ist natürlich etwas piesig. 
So ganz habe ich die Vorschläge nicht begriffen
aber klingt ausbaufähig. Vor allem die Questansätze gefallen mir. Vielleicht, wenn man beim Tod unter sehr speziellen Vorraussetzungen in das weiter unten vorgeschlagene Elysium kommt und von den Göttern automatisch die Chara erhält (damit nicht 0-XPler, Multis oder PKs, die sowieso abbauen Die Chara als Buch bekommen und teuer verkaufen).

So ganz habe ich die Vorschläge nicht begriffen

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
damit die Diskussion aus dem Bombenthread nicht hier weitergeführt wird hab ich meine Meinung zum gesamten Vorschlag dort gepostet.
Aber zu dem Questvorschlag hier noch ne Kleinigkeit:
Ich halte es für einen völlig falschen Weg die LebensAkademie immer weiter abzuwerten und genau das passiert hier auch wieder wenn gefordert wird dass man irgendwas mit 0LP erledigen muss.
Es gibt inzwischen immer mehr NPCs bei denen User mit viel LPs klar im Nachteil sind obwohl die LebensAka die teuerste ist. Dann auch noch Quests einführen die auch diesen Trend verstärken halte ich für absolut falsch !
Aber zu dem Questvorschlag hier noch ne Kleinigkeit:
Ich halte es für einen völlig falschen Weg die LebensAkademie immer weiter abzuwerten und genau das passiert hier auch wieder wenn gefordert wird dass man irgendwas mit 0LP erledigen muss.
Es gibt inzwischen immer mehr NPCs bei denen User mit viel LPs klar im Nachteil sind obwohl die LebensAka die teuerste ist. Dann auch noch Quests einführen die auch diesen Trend verstärken halte ich für absolut falsch !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
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- holy knight
- großer Laubbär
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wieso man könnte denjenigen eben mit einen baseballschläger (bombe) ko hauensNook hat geschrieben:naja es soll auch leute geben, die den schwergewichtsweltmeister NICHT besiegen können...holy knight hat geschrieben:ähm name wird schon mal nicht passen^^
idee find ich schlecht da es eben eine möglichkeit geben muss auch wirklich starke killen zu können

Ich geb überall meinen senf dazu!
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is klar als ob du so stark zuschlagen könntest... der bewegt sich dabei warscheinlich net malholy knight hat geschrieben:wieso man könnte denjenigen eben mit einen baseballschläger (bombe) ko hauensNook hat geschrieben:naja es soll auch leute geben, die den schwergewichtsweltmeister NICHT besiegen können...holy knight hat geschrieben:ähm name wird schon mal nicht passen^^
idee find ich schlecht da es eben eine möglichkeit geben muss auch wirklich starke killen zu können
also ich bin für Prinegon idee , das ist mal ein richtiger lösungsansatz
kampf der kontinentalverschiebung
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 524
- Registriert: 4. Jan 2007, 16:09
Man nehme:
Einen Reichen Schnösel,
mehr als 200k XP,
Viele TS/DS Items,
und diese Charakterfähigkeit.
An alle Mathe experten: Was kommt da raus?
Richtig unkillbar.....
Bombe= eig. einziste Chance High XPler zu killen und (mehr oder weniger) abzusahnen an allem.
Und wenn der Typ schon so viel Geld hat, wirds kein Problem sein diese zu kaufen....
Einen Reichen Schnösel,
mehr als 200k XP,
Viele TS/DS Items,
und diese Charakterfähigkeit.
An alle Mathe experten: Was kommt da raus?
Richtig unkillbar.....
Bombe= eig. einziste Chance High XPler zu killen und (mehr oder weniger) abzusahnen an allem.
Und wenn der Typ schon so viel Geld hat, wirds kein Problem sein diese zu kaufen....
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