Charakterfähigkeit: Hard to kill
Verfasst: 5. Mär 2007, 15:23
Nach langer Zeit mal wieder ein Vorschlag von mir. Der Vorschlag bezieht sich insbesondere auf die Problematik: Sind Bomben zu stark?
Charakterfähigkeit: Hard to kill (1.Version):
Zauber und zauberähnliche Effekte richten Ausbaustufe weniger Schaden an, mindestens aber 1 Punkt.
Mögliche Ausbaustufen: 3
Ausbauzeit: Extrem lang (vlt. 1-2 Wochen für Stufe 1)
Betroffen sind alle Schadenszauber, wie Hautbrand, Feuerball oder auch Sumpfgasbombe. Ebenso sind alle schadensverursachenden Fähigkeiten von NPC betroffen. Der Schaden wird erst berechnet, danach um 1-3 Punkte reduziert. Jeder Schadenszauber richtet mindestens 1 Punkt Schaden an, daß z.B. ein Gewebewurm keine Wirkung zeigt, da das Opfer Hard to Kill (Stufe 1) ist, kann nicht passieren.
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Charakterfähigkeit: Hard to kill (2. Version):
Durch diese Fähigkeit stirbt ein Charakter erst dann sofort, wenn seine den negativen Lernstufenwert+1 erreicht haben. Sollten die Lebenspunkte des Charakters unter 0 sinken, muß der LP-Wert innerhalb der nächsten 6 Sekunden auf einen positiven Wert gebracht werden, ansonsten stirbt der Charakter.
Ein Charakter mit negativen LP ist nicht in der Lage, seinen Gegner zu töten. Würde ein Charakter einen Angriff im negativen-LP-Bereich gewinnen, so endet der Kampf ohne Sieger und der Kontrahent hat 0 LP. Wird eine Person angegriffen, die maximal negative LP hat, gewinnt der Angreifer automatisch (so wie es jetzt bei 0 LP der Fall ist).
Mögliche Ausbaustufen: 3
Ausbauzeit: Extrem lang (vlt. 1-2 Wochen für Stufe 1)
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Durch beide Varianten wird die Kombo:Bombe,Gewebewurm,Angriff abgemildert. Im ersten Fall zieht die Bombe das Opfer nicht mehr auf 1 LP runter, im zweiten Fall reicht es nicht aus, seinen Gegner auf 0 LP zu bringen, um den Angriff automatisch zu gewinnen. Eine Person, die beispielsweise Hard to kill 2 hat, würde ein Bombenattentat mit 3 Lp überstehen, bzw. erst einen Angriff automatisch verlieren, wenn sie -2 LP besitzt.
Anm: Benutze ich in der zweiten Variante die Bombe-Wurm-Angriffstaktik gegen einen High-XP'ler, von dem ich nicht weiß, daß er Hard to kill ist, passiert folgendes: Bombe bringt ihn auf 1 LP, Wurm auf 0 LP. Da man durch einen Angriff mindestens 1 LP verliert, bringt ihn mein Angriff auf -1 LP. Der Angreifer hat nach seinem Angriff 0 LP, da jemand mit negativen LP niemanden töten kann.
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Herkunft und Verbreitung: Ich bin der Meinung, Hard to kill sollte eine seltene Charakterfähigkeit sein. Man könnte sie als seltenen Drop einbauen, vlt. als Luxusitem. Mir persönlich würde eine Quest gefallen, in der man mindestens 1 Mal sterben muß. Denkbar wäre auch eine Quest, in der man verschiedene Orte innerhalb einer bestimmten Zeit erreichen muß, jedoch mit 0 LP (so daß die Durchführung der Quest gefährlich ist). Irgendwas nettes halt...
Charakterfähigkeit: Hard to kill (1.Version):
Zauber und zauberähnliche Effekte richten Ausbaustufe weniger Schaden an, mindestens aber 1 Punkt.
Mögliche Ausbaustufen: 3
Ausbauzeit: Extrem lang (vlt. 1-2 Wochen für Stufe 1)
Betroffen sind alle Schadenszauber, wie Hautbrand, Feuerball oder auch Sumpfgasbombe. Ebenso sind alle schadensverursachenden Fähigkeiten von NPC betroffen. Der Schaden wird erst berechnet, danach um 1-3 Punkte reduziert. Jeder Schadenszauber richtet mindestens 1 Punkt Schaden an, daß z.B. ein Gewebewurm keine Wirkung zeigt, da das Opfer Hard to Kill (Stufe 1) ist, kann nicht passieren.
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Charakterfähigkeit: Hard to kill (2. Version):
Durch diese Fähigkeit stirbt ein Charakter erst dann sofort, wenn seine den negativen Lernstufenwert+1 erreicht haben. Sollten die Lebenspunkte des Charakters unter 0 sinken, muß der LP-Wert innerhalb der nächsten 6 Sekunden auf einen positiven Wert gebracht werden, ansonsten stirbt der Charakter.
Ein Charakter mit negativen LP ist nicht in der Lage, seinen Gegner zu töten. Würde ein Charakter einen Angriff im negativen-LP-Bereich gewinnen, so endet der Kampf ohne Sieger und der Kontrahent hat 0 LP. Wird eine Person angegriffen, die maximal negative LP hat, gewinnt der Angreifer automatisch (so wie es jetzt bei 0 LP der Fall ist).
Mögliche Ausbaustufen: 3
Ausbauzeit: Extrem lang (vlt. 1-2 Wochen für Stufe 1)
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Durch beide Varianten wird die Kombo:Bombe,Gewebewurm,Angriff abgemildert. Im ersten Fall zieht die Bombe das Opfer nicht mehr auf 1 LP runter, im zweiten Fall reicht es nicht aus, seinen Gegner auf 0 LP zu bringen, um den Angriff automatisch zu gewinnen. Eine Person, die beispielsweise Hard to kill 2 hat, würde ein Bombenattentat mit 3 Lp überstehen, bzw. erst einen Angriff automatisch verlieren, wenn sie -2 LP besitzt.
Anm: Benutze ich in der zweiten Variante die Bombe-Wurm-Angriffstaktik gegen einen High-XP'ler, von dem ich nicht weiß, daß er Hard to kill ist, passiert folgendes: Bombe bringt ihn auf 1 LP, Wurm auf 0 LP. Da man durch einen Angriff mindestens 1 LP verliert, bringt ihn mein Angriff auf -1 LP. Der Angreifer hat nach seinem Angriff 0 LP, da jemand mit negativen LP niemanden töten kann.
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Herkunft und Verbreitung: Ich bin der Meinung, Hard to kill sollte eine seltene Charakterfähigkeit sein. Man könnte sie als seltenen Drop einbauen, vlt. als Luxusitem. Mir persönlich würde eine Quest gefallen, in der man mindestens 1 Mal sterben muß. Denkbar wäre auch eine Quest, in der man verschiedene Orte innerhalb einer bestimmten Zeit erreichen muß, jedoch mit 0 LP (so daß die Durchführung der Quest gefährlich ist). Irgendwas nettes halt...