Sponsoring kürzer machen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Würdest du auch noch Sponsorn, wenn die Sponsorzeit nur noch 5 Monate betragen würde?

Ja, das wär ok für mich, wenn es Freewar hilft.
184
79%
Nein, Sponsor werden würd ich dann nicht mehr.
37
16%
Ich würde mich dann ganz löschen, das wäre Abzocke.
6
3%
Ich habe eh noch nie gesponsort.
6
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 233

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 12. Mär 2007, 18:45

Ich hab für ja gestimmt.



An der Stelle, weil es anklang, ein "Handgriff" für eine Verbesserung. Wie schrieb bonsai doch so passend: "z.B. das unsägliche und täglich ärgerliche Item-Management"

Das trifft gerade auf magische Items zu, die man einlagert (z.B. Perlen der Kraft, Sonnenstaub, Seelenkapseln). Ständig lösen sich die alten auf, weil meist immer zuerst die frischesten aus dem Fach geholt werden. Beim Einlagern genau anders herum, so dass immer die ältesten zuerst ins Fach kommen. Ohne Hilfe anderer ("halt mal bitte kurz") hat man keine Möglichkeit z.B. die Perle zu nehmen, die sich gleich auflöst, zumal auch die Statuen/Stäbe fast nie die Teile zuerst verbrauchen, die die kürzeste Resthaltbarkeit haben.
Lösung: Aus dem Fach werden immer zuerst die magischen Teile herausgeholt, die die kürzeste Resthaltbarkeitsdauer haben. Das würde sehr sehr viel Ärger ersparen :-) Aber das nur am Rande.

Btw, wie wärs mit einer neuen, spannenden Rasse - ich denke dass ist einer der größten Wünsche vieler - seit langer Zeit *g*

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 12. Mär 2007, 18:49

minilieb hat geschrieben:Lösung: Aus dem Fach werden immer zuerst die magischen Teile herausgeholt, die die kürzeste Resthaltbarkeitsdauer haben. Das würde sehr sehr viel Ärger ersparen :-) Aber das nur am Rande.
Das bringt es aber auch nicht wirklich. Ich hab mal einen Feldversuch mit zwei 50er Packs kleiner Energiesplitter genommen und dann mal 50 Seelenkugeln erstellt. Vom ersten Pack (der nur 5 Tage hielt) wurden 21 verbraucht und vom zweiten Pack (der 7 Tage hielt) wurden 29 verbraucht.

Also ich würde es auch sehr begrüssen, wenn dies und diverse andere Sachen verbessert werden würden, aber dies sehe ich eher sekundär, weswegen man mehr Freude hat und daher eher Geld ausgibt :wink:

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 12. Mär 2007, 18:53

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
minilieb hat geschrieben:Lösung: Aus dem Fach werden immer zuerst die magischen Teile herausgeholt, die die kürzeste Resthaltbarkeitsdauer haben. Das würde sehr sehr viel Ärger ersparen :-) Aber das nur am Rande.
Das bringt es aber auch nicht wirklich. Ich hab mal einen Feldversuch mit zwei 50er Packs kleiner Energiesplitter genommen und dann mal 50 Seelenkugeln erstellt. Vom ersten Pack (der nur 5 Tage hielt) wurden 21 verbraucht und vom zweiten Pack (der 7 Tage hielt) wurden 29 verbraucht.

Also ich würde es auch sehr begrüssen, wenn dies und diverse andere Sachen verbessert werden würden, aber dies sehe ich eher sekundär, weswegen man mehr Freude hat und daher eher Geld ausgibt :wink:
Wenn Du vorher alle einlagerst und dann 50 rausholst, müssten die 50 herausgenommen werden, die die kürzeste Haltbarkeit haben.
Ich denke das ganze ist aber mehr relevant für Sonnenstaub oder Perlen. Ich lager die immer ein, sobald ich mehrere finde. Bei Bedarf hole ich dann eine heraus, das ist aber leider bisher zu 99% immer eine der frischesten...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2007, 18:57

Dass Freewar einiges zu verbessern gibt steht ausser Frage. Und ich werde da auch schaun, dass ich dieses Jahr viele Dinge in Freewar dauerhaft verbessere. Wie ihr selbst an den vielen verschiedenen Meinungen im Forum seht ist dies jedoch nicht ganz so leicht.

Die Umfrage selbst hat mich aber positiv überrascht, ich dachte dass die Leute wenn es ans Geld geht doch sehr viel mehr an sich denken.

Ich denke, dass diese Verkürzung kommen wird, auch wenn ich weiss, dass es nicht für alle Spieler leicht sein wird. Ich werde auch versuchen die Sache wenn sie kommt so fair wie nur möglich zu machen, so dass sich jeder vorher Sponsorgutscheine kaufen kann, welche zu einem 6 Monatssponsoring führen. Dann trifft die Preiserhöhung viele eh erst in 1-2 Jahren.
---
Sotrax

Puddle aus W2
Nachtgonk
Beiträge: 230
Registriert: 26. Feb 2007, 18:32

Beitrag von Puddle aus W2 » 12. Mär 2007, 18:58

ShadowFlame hat geschrieben:Ich warte bis der erste Witzbold
Ich würde mich dann ganz löschen, das wäre Abzocke.
wählt... glaubste doch selber nicht Sotrax, dass sich einer löschen würde :P

Mir wärs egal :wink:


[edit] das war doch gerade noch in ankündigungen oder^^

zufrieden ? habs jetzt nur aus spass gemacht,also mir ist es relativ egal
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Beitrag von iceman128 » 12. Mär 2007, 19:02

Rondo hat geschrieben: Oder sicher etwas aufwendiger die schon vor ewig langer Zeit versprochene Änderung an der Börse
....von den PK-Diskussionen will ich hier mal nicht anfangen weil das wirklich etwas grösseres ist 8)
naja, stimme da zu aber wie sotrax selber sagt kann man es keinem recht machen, ich werde wohl im mom nie länger als ne stunde spielen...mache halt gern aufträge aber die werden langweilig, aber wie gesagt. Für dich ist es die Börse für sonstwen die natlas wieder zu händlern machen und für mich eben das auftragshaus. Freewar ist einfach zu groß :)

aber gegen solch eine erhöhung habe ich nichts, aber dagegen das du das noch groß ankündigen willst, das bringt dich doch dann sogut wie garnichts, ijemand kauft sich was weiss ich wieviele und es bringt dich wie du selber sagst erst in 1-2 jahren was.

phantom
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 26. Feb 2007, 13:52

Beitrag von phantom » 12. Mär 2007, 19:02

Sotrax hat geschrieben:so dass sich jeder vorher Sponsorgutscheine kaufen kann, welche zu einem 6 Monatssponsoring führen. Dann trifft die Preiserhöhung viele eh erst in 1-2 Jahren.
Hm hab ich was ncht mitbekommen oder überlesen?
Ich dachte sponsorgutscheine halten nur ein halbes jahr?

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Beitrag von iceman128 » 12. Mär 2007, 19:03

phantom hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:so dass sich jeder vorher Sponsorgutscheine kaufen kann, welche zu einem 6 Monatssponsoring führen. Dann trifft die Preiserhöhung viele eh erst in 1-2 Jahren.
Hm hab ich was ncht mitbekommen oder überlesen?
Ich dachte sponsorgutscheine halten nur ein halbes jahr?
6 monate= ein halbes jahr

und er wills so machen, das er die 5 monate erst ankündigtt so dass jeder noch die möglichkeit hat sich mit 6-monats gutscheinen einzudecken

phantom
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 26. Feb 2007, 13:52

Beitrag von phantom » 12. Mär 2007, 19:04

nein die haltbarkeit mein ich

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Beitrag von iceman128 » 12. Mär 2007, 19:06

phantom hat geschrieben:nein die haltbarkeit mein ich
achso *g* nein die halten denke ich länger, nur nach den 6 monaten gibt es keine garantie mehr, dass sie halten..aber denke sotrax wird dann so kulant sein dir einen neuen zu geben falss einer wirklich mal nichtmehr funzen sollte,..

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2007, 19:06

@phantom: Offiziell halten Sponsorgutscheine zwar nur ein halbes Jahr, es gibt aber keinerlei Automatik die diese derzeit zerfallen lässt. Sprich man kann einen Sponsorgutschein auch noch nach 2 Jahren anwenden, allerdings hat man keinerlei Recht darauf. Rechtlich gesehen haben sie eben eine Gültigkeit von 6 Monaten, in dieser Zeit garantiere ich die Gültigkeit.

Derzeit lösche ich aber keinerlei Sponsorgutscheine, egal wie alt sie sind.
---
Sotrax

Nagao
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 25. Jan 2005, 23:58
Wohnort: Tönisvorst
Kontaktdaten:

Beitrag von Nagao » 12. Mär 2007, 19:32

also ich wäre dafür und würde auch bei 5 monatigelaufzeit spenden.
hab dazu noch eine frage spiezell für AF ob du das Sponsoring da nicht auf die runden laugfzeit ändern könntest , dann würden immer alle wissen wie lange sie gesponsert haben und müsten nicht immer fragen hab ich noch oder muss ich wieder, würde sowas gehen?
mfg
NagNag

Benutzeravatar
Svennie
Kopolaspinne
Beiträge: 992
Registriert: 1. Mär 2005, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Svennie » 12. Mär 2007, 19:48

na ja sotrax ... warum sollte man denn nicht für etwas "gerne" geld ausgeben das spass macht.
immerhin werden auch millionen umsätze bei pc games und konsolen gemacht.

dann muss man sich mal die anderen browsergames ansehen.
freewar ist im vergleich noch recht billig.

aber wie gesagt .. wenn der support nicht stimmt dann bringt das auch nichts.

übrigens .. meine pm solltest dir echt mal ansehen ;)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Benutzeravatar
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beiträge: 943
Registriert: 2. Nov 2006, 22:34
Wohnort: W2 (Varya), W4 & W8 (Metal-Angel), Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von AngelOfDark » 12. Mär 2007, 19:50

wenn man sich anschaut, was WoW für ne Gelddruckmaschine ist usw.
da sollten doch bei den meisten ein paar Cent mehr nicht soo sonderlich ins Gewicht fallen
oder wenn ich mir überlege, was diverse Zeitungen in den letzten Jahren für Preissteigerungen hatten
oder oder oder
Bild

Benutzeravatar
placebo
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 11. Mai 2005, 15:28
Wohnort: Das Beiss-Amt^^
Kontaktdaten:

Beitrag von placebo » 12. Mär 2007, 20:04

ich würde auhc weiter sponsoren klar...

aber warum lässt du es net bei den 6 mon....un nimmst nicht 10€ sondern 12€ ...da kommste auch auf die 2€pro mon..
ich denk ma wer 10€ bezahlt würde auch die 12€ bezahlen...zumindes ich..
ehr du das hier alles umschmeist un neu programmieren musst is doch diese wariante besser...nen kurzen thead im forum un jeder zahlt dann 12€...un alles bleibt so wie es is...
GroKuMo
Bild Bild Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste