Angriffssperre nach unten aufheben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür oder Dagegen?

dafür
50
59%
dagegen
28
33%
egal
7
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Angriffssperre nach unten aufheben

Beitrag von kaot » 14. Mär 2007, 16:46

Ein Zauber mit der selben Droprate wie die Sprengkapsel, mit dem man einen kleineren angreifen kann (bzw: 2 Zauber, die man nacheinander anwenden muss... ->bombe und Wurm).

EDIT: Kopie des Posts von Seite 2:
EDIT2: Ergäznungen von tobi aufgenommen

Jetzt zur Ausarbeitung: Aka<=XP sollte weiterhin gelten, für die direkte Rache nach nem Bombenkill bleibt ja immernoch der Rückschlag.
selbes Feld. Die Items können wir von mir aus Blindflug und Korn nennen, wobei man den Blindflug anwenden und das Korn übergeben muss (ein blindes Huhn findet auch ein Korn ;P). Die Voraussetzungen sollten so 30 int Blindflug und 0 int Korn sein (das Korn muss ja ohnehin nur übergeben werden). Meldungen: Die Person x hat einen Blindflug zu dir geplant. Die Person X übergibt dir ein Korn.
Als Feldtext sollte erscheinen: X wendet den Zauber Blindflug mit Zielrichtung y an. X übergibt y das Item Korn.
Einziges Manko sehe ich derzeit darin, dass der große den kleinen auch bei vollen LP besiegen kann, sodass für "kleine" eine rasche Heilung als Schutzmöglichkeit wegfällt, im Gegensatz zum Sumpfgasbombenfall.
Auch nach Anwendung des Blindfluges kann man nur Feinde angreifen, keine Freunde.
Optional: Der Zauber ist für Natla nicht anwendbar (mir isses egal, das kann ja fröhlich ausdiskutiert werden).


PS: Ich möchte zu bedenken geben das mithilfe dieses/dieser Zauber niemand mehr sicher wäre, auch die großen nicht, mit Ausnahme des Ranglisten 1. Dieser wäre weiterhin "nur" durch Bombenattentate bedroht, und nicht wie alle anderen aus 2 Richtungen.
Zuletzt geändert von kaot am 14. Mär 2007, 20:34, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 14. Mär 2007, 16:51

Findet meine vollste Zustimmung da damit mal ein kleiner Ausgleich für die Bombenangriffe möglich ist :lol:

ABSOLUT DAFÜR !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
mArd3k
Nachtgonk
Beiträge: 214
Registriert: 19. Aug 2006, 16:21

Beitrag von mArd3k » 14. Mär 2007, 16:57

Jop sehr gute Idee

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 14. Mär 2007, 16:58

damit auch wirklich jeder jeden killen kann? muss dass wirklich sein???
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 14. Mär 2007, 16:59

mArd3k hat geschrieben:Jop sehr gute Idee
viewtopic.php?t=15327

//

Ich bin eher unentschlossen. Einerseits ist es nur fair wenn es auch in die andere Richtung klappen würde, andererseits könnte das auch zu unfairen Mitteln genutzt werden. Wenn jemand auf 2000 XP abbaut mit vollem Aka um dann wenigstens dort mit 50.000 Gold rumlaufen zu können - ist auch nich das wahre.

Benutzeravatar
Keal der Sucher
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 31. Mai 2005, 23:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Keal der Sucher » 14. Mär 2007, 17:00

aufjedenfall bin ich nicht dafür, dann kommt da so ein 20k XPler an und haut nen kleinen 500 XPler platt? also wirklich das ist doch nicht Ziel des Spiels, oder doch?
Ne möglichkeit schwächere an zu greifen gibt es doch bereits, Rückangriff ^^
Blizz schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Kein Mod da die schlafen alle noch in ihren Särgen wartet auf Einbruch der Dunkelheit :]

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 14. Mär 2007, 17:03

Ne möglichkeit schwächere an zu greifen gibt es doch bereits, Rückangriff ^^
Der wann einsetzt?
Und wie lange hält?
Achja... schlimmstenfalls läuft der kleine eben 24Stunden nicht auf unsicheren Feldern herum, nachdem er den großen zumindest geschlagen hat. So sieht es doch aktuell aus.
Bazinga!

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 14. Mär 2007, 17:03

Keal der Sucher hat geschrieben:aufjedenfall bin ich nicht dafür, dann kommt da so ein 20k XPler an und haut nen kleinen 500 XPler platt? also wirklich das ist doch nicht Ziel des Spiels, oder doch?
Ne möglichkeit schwächere an zu greifen gibt es doch bereits, Rückangriff ^^
Genauso kann der 500XPler den 20k XPler mit ner Bombe angreifen.....und nebenbei haben die kleinen immernoch genug andere Mittel die sie gegen "Grosse" einsetzen können.....also da mal einen kleinen Ausgleich zu schaffen wäre doch nur fair :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von holy knight » 14. Mär 2007, 17:04

stimmt gute idee sollte das gegenteil einer bombe sein :)
dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

As I Lay Dying
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 14. Mär 2007, 16:15

Beitrag von As I Lay Dying » 14. Mär 2007, 17:07

Keal der Sucher hat geschrieben:aufjedenfall bin ich nicht dafür, dann kommt da so ein 20k XPler an und haut nen kleinen 500 XPler platt? also wirklich das ist doch nicht Ziel des Spiels, oder doch?
Ne möglichkeit schwächere an zu greifen gibt es doch bereits, Rückangriff ^^
ohne grund wird ein 20k XPler auch nicht auf einen 500 XPler gehen, da der zauber im falle, dass es kommt zu wertvoll dafür ist. der wird auch imo teurer aufm markt werden als ne bombe, da ich denke, dass der zauber nur für bestimmte zwecke verwendet wird. btw *is auch dafür*

Benutzeravatar
Thunderfighter
Kopolaspinne
Beiträge: 842
Registriert: 5. Sep 2006, 09:35
Wohnort: Südtirol / Italien

Beitrag von Thunderfighter » 14. Mär 2007, 17:07

Keal der Sucher hat geschrieben:aufjedenfall bin ich nicht dafür, dann kommt da so ein 20k XPler an und haut nen kleinen 500 XPler platt? also wirklich das ist doch nicht Ziel des Spiels, oder doch?
Ne möglichkeit schwächere an zu greifen gibt es doch bereits, Rückangriff ^^
an sich stimmt das problem ja, aber denk mal kurz nach, dann fällt dir vielleicht was ein...
WIESO sollte ein 20k-xpler nen 500xpler killen?
bin auch wenn ich im ersten moment dagegen war, nach kurzer überlegung
ABSOLUT DAFÜR
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowFlame » 14. Mär 2007, 17:14

Mach ma pls ne Umfrage rein

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 14. Mär 2007, 17:25

Umfrage eingefügt.
Bazinga!

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 524
Registriert: 4. Jan 2007, 16:09

Beitrag von SiriusKaiba » 14. Mär 2007, 17:29

Super, High XPler sind dann ganz unbesiegbar und dien kleinen dürfen sich wieder verabschieden aus fw, da die großen dann als wieder mit den Zaubern rum machen...

ABSOLUT DAGEGEN WIE NIE ZUVOR!

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 14. Mär 2007, 17:31

@siriuskaiba,

wieso kleine können große doch immer noch mit bombe und wurm killen, wäre doch ausgeglichen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste