Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Sheridon
- Teidam
Beitrag
von Sheridon » 19. Mär 2007, 23:03
Vielleicht könnte man das Ganze eher als Initiative statt als User-Idee ansehen. Also falls ich das falsche Unterforum erwischt hab bitte verschieben...
Und zwar habe ich folgende Anregung: Wenn jemand Gold oder einen Account für Euro verkauft, überweißt er einen bestimmten Anteil (z.B. 5%) an Sotrax. Und zwar nicht indem er einen Sponsorgutschein kauft, sondern als Überweisung ohne Gegenleistung. Das Ganze natürlich freiwillig, überwachen könnte man das eh nicht.
Auf die Idee gebracht hat mich die Diskussion um die Goldverkäufe die ja nicht ganz unumstritten sind. Wenn nun aber einige Leute die regelmäßig Gold verkaufen einen Teil an Sotrax überweisen, würde Freewar zumindest davon profitieren.
Ich verkaufe selbst hin und wieder Gold bei Ebay und werde ab jetzt 5% direkt als kleine "Steuer" Freewar zugute kommen lassen. Wäre schön wenn dieses Beispiel Schule macht, aber auch Meinungen die das nicht gut finden und warum interessieren mich

-
Strogohold
- Gelbbart-Yeti
-
von Strogohold » 20. Mär 2007, 11:44
Naja das macht pro 100 Euro grad mal 5 Euro für Sotrax, ob jemand dafür extra ne Überweisung tätigt wage ich zu bezweifeln^^
Finds aber schön wenn jemand einen Teil Sotrax spendet...
Gez. Galenas
PS: Naja... Vielleicht ins Allgemeine verschieben?
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...

-
Arelja
- Klauenbartrein
-
von Arelja » 20. Mär 2007, 13:19
also zu so etwas ZWINGEN sollte man nunw irklich nicht ... aber wenn du hier mal aufforderst, ein wenig zu spenden, fände cih das ok

also wärs im allgemeinen besser aufgehoben
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen
-
Bohnenjunge
- Zauberer der Bergwiesen
-
von Bohnenjunge » 20. Mär 2007, 14:14
dafür ist die welt zu egoistisch

^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^
-
holy knight
- großer Laubbär
Beitrag
von holy knight » 20. Mär 2007, 14:23
finde der handel mit virtuellen gütern ist schon schlecht aber das hier hört siche eher nach einer freiwilligen spende an da man es nicht überwachen kann und spenden kann man durch sponsorgutscheine also...
DAGEGEN
Ich geb überall meinen senf dazu!

Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
Prinegon
- großer Laubbär
Beitrag
von Prinegon » 20. Mär 2007, 14:40
Bäh! Kaum merkt Sotrax endlich mal an, er könne sich vorstellen, den Ebay-Verkauf zu unterbinden, bzw. startet eine Umfrage dazu, kommt ein allgemeiner Spendenaufruf, um sich das weitere Verkaufsrecht zu "erkaufen". Denn als nichts anderes kann ich diesen Aufruf sehen, als hinterher Sotrax sagen zu können: Laß doch so, dann hast du auch was davon.
Es gab durchaus schon mehr Leute, die freiwillig einen Teil ihrer Einnahmen gespendet haben, insofern ist die Idee nicht sonderlich neu. Und wer FW wirklich unterstützen will, kann es auch so machen, ohne dafür irgendwelche Sponsorgutscheine zu verlangen, bzw. einzulösen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...
-
Kainder
-
von Kainder » 20. Mär 2007, 17:50
Die Idee finde ich sehr gut und noch bessere finde ich es, dass du es freiwillig machst

-
Schmiddi
- Feuervogel
Beitrag
von Schmiddi » 20. Mär 2007, 20:29
Bohnenjunge hat geschrieben:dafür ist die welt zu egoistisch

der hat recht^^
aber ich find deine aufforderung gut sollten wirklich einige mal machen
-
hoha
Beitrag
von hoha » 21. Mär 2007, 11:02
ey hallo....
ich glaub ich steh im wald. sollte diese idee wirklich ernstgemeint sein solltest du dich mal wegen deiner naivität in behandlung begeben.
glaubst du allen ernstes die verkäufen verkaufen das gold um das spile zu unterstützen? die wollen sich persönlich bereichern ohne rücksicht auf das spiel und den spielern. denen ist doch alles scheiß egal hauptsache ihr eigener vorteil ist gewährleistet.
die schaden seit jahren das spiel und jetzt soll ein irgendeine "ich beruhige mal mein gewissen" oder "ich erkaufe mir mal das recht das größte arschloch ingame zu sein und allen zu schaden hauptsache ich mache gewinn" spende das ganze legitimieren?
was passiert? die bverscheuern weiter gold wie bescheuert und "spenden" peanuts an sotrax (der das ja eh nicht kontrollieren kann) und bekommen zum dank noch nen sponsi.
mann ey wenn ich so eine scheiße lese gehe ich echt auf die palme. ebay verkauf hat NICHTS aber auch GARNICHTS mit spielen zu tun sondern nur mit dem egoistischen kohlenachrennen einiger, die nicht einsehen das sie dem spiel in unglaublichem maße schaden.
man sollte sie bestrafen und nicht belohnen.
-
RedDemon
- Kopolaspinne
Beitrag
von RedDemon » 21. Mär 2007, 11:46
wem wird durch goldverkaufen ueberebay geschadet?
das gold bleibt in der welt, der kaeufer verplempert es weiter fuer irgendwas.
was 2 leute aus dem rl mit ihrem rl geld machen kann sotrax egal sein.
ps. nein ich habe noch nie gold verkauft/gekauft ..
@ idee
naja. wer fw helfen will tut es sowieso, da wird so ein kleiner forums post eher mehr spott und haeme hervorrufen als von nutzen sein *gg*
-
hoha
Beitrag
von hoha » 21. Mär 2007, 13:36
RedDemon hat geschrieben:wem wird durch goldverkaufen ueberebay geschadet?
das gold bleibt in der welt, der kaeufer verplempert es weiter fuer irgendwas.
allen wird geschadet. dem der kauft und denen die nicht kaufen, weil es die welt aus dem gleichgewicht bringt. der käufer hat mehr gold als er ,im wahrsten sinne des wortes, verdient hat und erwirbt sich damit einen spielvorteil gegenüber den andern.
also wem wird geschadet?
ALLEN
-
Tobsiii
- Feuerwolf
Beitrag
von Tobsiii » 21. Mär 2007, 14:51
hört sich für mich so an wie folgendes szenario:
in der schule bekommt man mündliche noten: angenommen man bekommt ne 2 und ist damit zufrieden, freut sich.
plötzlich stellt man fest, ein anderer bekomm ne 2 ohne diese verdient zu haben...ist nun meine 2 weniger wert als die des anderen? regt es mich auf, dass jemand dasselbe erreicht ohne dieselbe leistung zu erbringen?
oder ist es mir völlig egal, wie der andere seine leistung erreicht hat?
überträgt man dies auf das spiel hier, dann sind gewiss nicht ALLE der meinung, durch den goldverkauf anderer im nachteil zu sein.
ich seh das folgendermaßen: mein account steht genau da wo er jetzt steht ohne goldverkauf oder transferiererei...darauf bin ich stolz (das erreichte ohne ausgabe eines einzigen € erreicht zu haben)!!!
-
Crypto
- Feuerwolf
Beitrag
von Crypto » 21. Mär 2007, 16:15
Ich will ja nix gegen dich sagen *angst hab vor weiteren wegzaubern an der maha*:? aber ich finde das sieht aus als wolltest du sotrax "bestechen" damit er bei dem eBay-Verkauf alles so lässt wie es ist!
Natürlich gibt es ein Jenseits. Die frage ist nur: Wie weit ist es von der Innenstadt entfernt und wie lange hat es offen

-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 21. Mär 2007, 16:21
Der TE schreibt doch selbst dass man sowas nie wirklich kontrollieren könnte. Ebensowenig könnte man den Verkauf wirksam verbieten.
Hier gehts doch nur um Lobhudelei !
Der TE will zeigen wie toll er doch ist bzw ab sofort sein will und möchte dafür schonmal ein paar Vorschusslorbeeren,
also huldigt ihm
nennt ihn den grossen Sheridon
backt ihm nen Kuchen
dann ist er zufrieden
Frage mich trotzdem warum das nicht verschoben wird denn eine UI fürs Spiel suche ich hier vergeblich

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

-
Crypto
- Feuerwolf
Beitrag
von Crypto » 21. Mär 2007, 16:28
Rondo hat geschrieben:Der TE schreibt doch selbst dass man sowas nie wirklich kontrollieren könnte. Ebensowenig könnte man den Verkauf wirksam verbieten.
Hier gehts doch nur um Lobhudelei !
Der TE will zeigen wie toll er doch ist bzw ab sofort sein will und möchte dafür schonmal ein paar Vorschusslorbeeren,
also huldigt ihm
nennt ihn den grossen Sheridon
backt ihm nen Kuchen
dann ist er zufrieden
Frage mich trotzdem warum das nicht verschoben wird denn eine UI fürs Spiel suche ich hier vergeblich

Naja deine meinung dazu ist leider etwas voreingenommen denn du hast ja, wie ich leider auch, gewisse vorurteile gegenüber sheridon
Natürlich gibt es ein Jenseits. Die frage ist nur: Wie weit ist es von der Innenstadt entfernt und wie lange hat es offen