Buch der Konzentration

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Seid ihr grundsätzlich dafür oder dagegen?

Umfrage endete am 27. Mär 2007, 13:18

Dafür
25
58%
Dagegen
18
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Innocent
Feuerwolf

Buch der Konzentration

Beitrag von Innocent » 20. Mär 2007, 12:18

Entgiften, Lokale usw. benötigt ja Konzentration und mann kann danach net nochma das gleiche ausführen. Mein Vorschlag wäre, ein Buch der Konzentration (oder wie es dann auch immer heissen soll) einzufügen.

Dieses Buch soll ein Drop sein und net käuflich erwerbbar.
Wenn man nun diese Fähigkeit trainiert soll es dem Anwender möglich sein, schneller wieder den Stab der Entgiftung oder was auch immer zu benutzen.

Vlt. kann man das auch ausweiten auf larafsuche usw. allerdings sollte dann das buch nur schwer zu kriegen sein vgl. buch des glücks oder so.

von den stufen her weiss ich net genau wie man das machen soll. vlt 15 stufen und dann 1-2sekunden pro stufe die man einspart. das wäre dann ne halbe minute auf dem maximum. ausserdem sollte das training ein paar tage in anspruch nehmen pro stufe.

so und nun sagt mir eure meinung :)

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 20. Mär 2007, 12:39

unnötig.wegen 1 min wartezeit so n dibng zu posten gehört verboten.

DAGEGEN

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 20. Mär 2007, 12:51

jackpod hat geschrieben:unnötig.wegen 1 min wartezeit so n dibng zu posten gehört verboten.

DAGEGEN
Und wieso gehört das verboten?

Ich denke man könnte sowas durchaus einsetzen, nur solte es sich nicht auf die Larafsuche etc. beziehen, aber beim Stab zB könnte ich ir das gut vorstellen.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 20. Mär 2007, 13:16

Ich würde am liebsten noch ein paar prozentuale Zahlen hören.
Wie viel soll eingespart werden? Oo 1-2 Sekunden alle 15 Stufen wäre äusserst unnütz
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Mär 2007, 14:25

finde ich gut solange das buck nicht goldabbau goldsuchen oder dergleichen unterstützt.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 20. Mär 2007, 15:17

jackpod hat geschrieben:unnötig.wegen 1 min wartezeit so n dibng zu posten gehört verboten.

DAGEGEN
sowas dämliches hab ich schon sehr lange nicht mehr gehört!

wenn ich jetzt zB larafs suche und statt 120 sek nur mehr 100sek brauche macht das einen GEWALTIGEN unterschied!!(beim idlen)

Mir gefällt die Idee, wenn der vorteil nicht zu groß wäre. angemessen wäre -1%/stufe und maxstufe 30. dann wäre eine zeit von 2 minuten auf 89 sekunden verkürzt, das geht.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 20. Mär 2007, 15:36

gute idee find ich und @ arelja du hast es falsch verstanden. er meinte 1-2 sec pro stufe und stufe 15 als maximalstufe. aber da es beim grünen stein der slbstheilung so ja zu 0 sec warte zeit kommen würde fänd ich es mit prozenten besser.

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 20. Mär 2007, 17:56

Wenn ich dabei auch an den Funkenbrenner denke...eine gute Idee!
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 20. Mär 2007, 19:44

Pyros hat geschrieben:

DAGEGEN

wenn ich jetzt zB larafs suche und statt 120 sek nur mehr 100sek brauche macht das einen GEWALTIGEN unterschied!!(beim idlen)
was denkst du denn an was ich dabei gedacht habe als ich das gepostet habe? es würde eine massive aufwertung für den laraf sein. daher isses unnötig. und ausserdem... eine minute kann doch jeder ma warten o_O . meine güte reg dich doch auf

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 20. Mär 2007, 20:23

jackpod hat geschrieben:
Pyros hat geschrieben:

DAGEGEN

was denkst du denn an was ich dabei gedacht habe als ich das gepostet habe? es würde eine massive aufwertung für den laraf sein. daher isses unnötig. und ausserdem... eine minute kann doch jeder ma warten o_O . meine güte reg dich doch auf
1, Nichts
2, widerspruch(massive aufwertung--->DAHER ist es unnötig)
3, eine minute kann jeder warten-->gold kann jeder machen(wozu buch der plünderung? sind ja nur ein paar gms...)

ich will dich jetzt nicht irgendwie runtermachen, sondern nur aufzeigen, dass deine argumentation sehr wackelig ist.

Innocent
Feuerwolf

Beitrag von Innocent » 20. Mär 2007, 21:11

ist mir schon klar, dass es recht "stark" ist eben zum beispiel beim laraf oder loktitsuchen oder was weiss ich was die multis so machen xD

aber darum habe ich ja geschrieben, dass man es vergleichbar machen sollte mit dem buch des glücks, was die schwierigkeit anbelangt es überhaupt zu bekommen. will erst mal einer sehen mit 0xp der auf die schnelle 60k aufbringt...schon klar schafft er das früher oder später aber eher später

ausserdem ist der thread ja hier damit man drüber diskutieren kann :)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 20. Mär 2007, 21:32

wir sollten vielleicht mal überlegen WELCHE zeiten davon betroffen sein sollten.
nur alle idletätigkeiten wie laraf, tauchen, goldmine oder vielleicht auch die wartezeiten bei items(z.B. Funkenbrenner, Stab der Heilung, Stein der selbstheilung)?
ich bin sicher dass sich hier die meinungen spalten werden, aber ich wäre FÜR solch eine charakterfähigkeit wie KONZENTRATION(name der fähigkeit passt) solange sie nicht zu mächtig ist, was aber verglichen mit plünderung nicht der fall sein sollte.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Mär 2007, 14:05

Arelja hat geschrieben:Ich würde am liebsten noch ein paar prozentuale Zahlen hören.
Wie viel soll eingespart werden? Oo 1-2 Sekunden alle 15 Stufen wäre äusserst unnütz
haje Du brauchst Zahlen, erfinde welche. Setz was ein in das imaginaere Fenster denke dir was aus wir sind in den User Ideen oder nicht du bist User kein Jurymitglied,

Naja wuerde auf jedenfall, leute wie den Ingeriumhackern oder Kleinodgeldmacher (Eiskratzer, Goldsieber, Goldabbauer etc.) helfen.

Jop Items wie selbstheilungssteine waeren auch positiv betroffen, und wen wir mal ehrlich sind seitm dem der Bierkasten ins Spiel kamm leidet der Stein sowas von darunter, es dauert nicht so lange 3.000 Kampfpunkte zu bekommen als die Faehigkeit auf ein akzeptables level zu bekommen die wartezeiten mal abgesehen....

Also selbst wen es nur 10 Sekunden der benoetigten Zeit nehmen wuerde wuerden sich leute wie die genannaten Berufsggrueppchen doch freuen.

Zu dem braucht Freewar eh wieder mal ein paar Charakterfaehigkeit.

Warum also nicht sowas?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 21. Mär 2007, 14:44

Ein ganz klares Dafür... das ist zu nichts nütze und man müssste warscheindlich den Code für jedes einzelne Item umschreiben

Ich wäre dafür, dass die Konzentration beim Sieben und bei der Goldmiene komplett abgeschafft wird ;) dann hau ich da n Script drauf^^
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 21. Mär 2007, 19:21

Die Idee ist ganz gut, aber nur für Stäbe und Heilungssteine usw.

DIe Zeit bei Goldsuche und Larafrupfen etc. sollte auf keinen Fall verkürzt werden.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Gesperrt