Handelssperre für feindliche Spieler / Clans
Handelssperre für feindliche Spieler / Clans
Ja der Titel sagt schon alles.
Ich reg mich immer fürchterlich auf wenn ich seh dass meine Feinde mir meine Items wegkaufen.... ich mein schön, ja, ich krieg das Geld... aber trotzdem will ich ihnen nichts von mir überlassen.
Darum dachte ich, man könnte evtl. bei der Maha eine Funktion einbauen wie:
Verkauf verbieten an: [Spielername]
Verkauf verbieten an: [Clan-Name]
Mehrere Spielernamen durch ; trennbar, man kann aber nur einem Clan den Kauf verbieten.
Was das bringt?
Ein wenig mehr War ins Freewar ...
Vorteile:
-> man kann sich drüber freuen einem Spieler, den man nicht mag, das leben schwer zu machen xD
-> man verkauft die Items an die, die sie auch bekommen dürfen
Nachteile:
-> man hat weniger kunden... (... eigentlich kein wirklicher nachteil ^^)
-> sollte dies im großen Stil gemacht werden, könnte ein Spieler das als ziemlich hartes Bashing ansehen (wenn zb. 5 clans den handel mit einem spieler boykottieren)
Ich reg mich immer fürchterlich auf wenn ich seh dass meine Feinde mir meine Items wegkaufen.... ich mein schön, ja, ich krieg das Geld... aber trotzdem will ich ihnen nichts von mir überlassen.
Darum dachte ich, man könnte evtl. bei der Maha eine Funktion einbauen wie:
Verkauf verbieten an: [Spielername]
Verkauf verbieten an: [Clan-Name]
Mehrere Spielernamen durch ; trennbar, man kann aber nur einem Clan den Kauf verbieten.
Was das bringt?
Ein wenig mehr War ins Freewar ...
Vorteile:
-> man kann sich drüber freuen einem Spieler, den man nicht mag, das leben schwer zu machen xD
Nachteile:
-> sollte dies im großen Stil gemacht werden, könnte ein Spieler das als ziemlich hartes Bashing ansehen (wenn zb. 5 clans den handel mit einem spieler boykottieren)

- holy knight
- großer Laubbär
klingt interessant aber durch den spiegel der maha sieht man ja nicht mal von wem man das item kauft (sollte geändert werden) bin aber eher dafür da so händler auch schaden anrichten können nicht nur die pks 

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Ich finde diese Idee sinnlos und total unnötig. Als Händler ist es mir egal, wer mir meinen Lebensstil finanziert und am meisten freue ich mich, wenn die Leute, die ich nicht so mag (soll es auch geben) sich die Sachen von mir kaufen.
Wenn man nicht will, daß Spieler die Sachen kaufen, dann stell es eben nicht in die Markthalle, bzw. mach teurere Preise und geb deinen "Zielkunden" Geld wieder.
Gruß Thes
Wenn man nicht will, daß Spieler die Sachen kaufen, dann stell es eben nicht in die Markthalle, bzw. mach teurere Preise und geb deinen "Zielkunden" Geld wieder.
Diese Aussage disqualifiziert dich schonmal. Wieso soll ein Händler Schaden anrichten wollen durch den "Nicht"-Verkauf von Items? Ein Händler lebt doch davon, daß er was verkauft. Wer Gewissensbisse hat und nicht mit Dieben, Betrügern, Mördern handeln will, der soll NPCs jagen gehen und eben die Finger vom Handel lassen. Für mich sind beim Handeln alle gleich, nämlich potentielle Kunden und bisher habe ich nicht schlecht davon gelebt.holy knight hat geschrieben:bin aber eher dafür da so händler auch schaden anrichten können nicht nur die pks
Gruß Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
- Gandalf der Weiße
- Kriechlapf
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn ich mich darüber ärgere, das mein Feind mir Geld für etwas gibt, was ich anbieten, hab ich was falsch gemacht. zb Zu wenig verlangt^^Ich finde diese Idee sinnlos und total unnötig. Als Händler ist es mir egal, wer mir meinen Lebensstil finanziert und am meisten freue ich mich, wenn die Leute, die ich nicht so mag (soll es auch geben) sich die Sachen von mir kaufen.
Wer das Risiko nicht eingehen will, dass jemand xbeliebiges seine Items kauft, soll eben die Finger von der Maha lassen und nur via Hewien verkaufen
Na was festgestellt? richtig, Hewienverkauf hat dieselben vor- und Nachteile wie diese Idee, nur ohne Umstände. Wer also auf seinen kruden Handelsgedanken besteht kann das bereits problemlos mit dne im Spiel befindlichen MittelnVorteile:
Nachteile:
Bazinga!
Die Markthalle ist nicht dazu da, sie als Lager zu mißbrauchen. Wenn du jemandem bestimmtes deine Wakruds verkaufen willst, dann warte, bis er on ist und stell sie auf Absprache rein. 

Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
- insanus
- Klauenbartrein
Ich meine, dass das viel zu viel Aufwand wäre und bei jeder MaHa-Abfrage die Datenbank belastet, wenn für jedes Item noch auf eine Liste zurückgegriffen wird. Einem Händler ist eigentlich egal, wer sein Zeug kauft, solange er den Preis bezahlt. Optimal ist natürlich, wenn die Preise so hoch sind, dass gerade so alles verkauft wird. Und man kann sich durchaus freuen, wenn die Leute, die man nicht mag, einem quasi zu Geld verhelfen. Deshalb kaufe ich an der MaHa, wenn ich die Wahl habe, auch immer von Leuten, die ich kenne und mag.
Die Namen sollten im Spiegel nicht auftauchen, das ist gut so. Sonst wird die MaHa wieder als Lager mißbraucht und die Leute kaufen ihr eigenes Bier oder andere Verbrauchs-Items raus. Ja, auch ich kaufe gern mal mein eigenes Zeug - aber ich muss eben mit dem Risiko leben. Oder eben ein Bier zu 100gm reinstellen mit der Gewissheit, dass niemand das kauft.
Seid doch bitte mal 3,8 Sekunden kreativ, bevor ihr Sotrax wieder 3,8 Tage unnötigen Programmieraufwand aufhalsen wollt, hier hat Theseus doch schon bewiesen, dass es geht.
Problem gelöst.^^Wenn man nicht will, daß Spieler die Sachen kaufen, dann stell es eben nicht in die Markthalle, bzw. mach teurere Preise und geb deinen "Zielkunden" Geld wieder.
Ich meine, dass das viel zu viel Aufwand wäre und bei jeder MaHa-Abfrage die Datenbank belastet, wenn für jedes Item noch auf eine Liste zurückgegriffen wird. Einem Händler ist eigentlich egal, wer sein Zeug kauft, solange er den Preis bezahlt. Optimal ist natürlich, wenn die Preise so hoch sind, dass gerade so alles verkauft wird. Und man kann sich durchaus freuen, wenn die Leute, die man nicht mag, einem quasi zu Geld verhelfen. Deshalb kaufe ich an der MaHa, wenn ich die Wahl habe, auch immer von Leuten, die ich kenne und mag.
Die Namen sollten im Spiegel nicht auftauchen, das ist gut so. Sonst wird die MaHa wieder als Lager mißbraucht und die Leute kaufen ihr eigenes Bier oder andere Verbrauchs-Items raus. Ja, auch ich kaufe gern mal mein eigenes Zeug - aber ich muss eben mit dem Risiko leben. Oder eben ein Bier zu 100gm reinstellen mit der Gewissheit, dass niemand das kauft.
Seid doch bitte mal 3,8 Sekunden kreativ, bevor ihr Sotrax wieder 3,8 Tage unnötigen Programmieraufwand aufhalsen wollt, hier hat Theseus doch schon bewiesen, dass es geht.

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Schenken tut er dir nix, du gibst ihm ja auch was dafürPyros hat geschrieben:...denn ich habe wegen ihm einen vorteil, da er mir indirekt gold "schenkt".

Aber, wie schon viele gesagt haben, ist es sogar gut, dass ein "Feind" die eigenen Items kauft! Er tut dir ja so einen Gefallen.
Wenn ich Items an Freunde verkaufen will, dann stell ich sie 1. nicht in die Maha, sondern verkaufe direkt und 2. bekommen die meist Spezialpreise... D.h. der "Feind" der in der Maha einkauft, zahlt mehr, als ein Freund und das reicht mir.
Beim Handel kommt es in erster Linie darauf an, dass der Verkäufer sein Geld bzw. der Käufer sein Item bekommt, der Rest ist eigentlich egal...
mfg Andi90
- langeweile
- großer Laubbär
ich stell mir das gerade lustig vor:
Du kommst in die Markthalle, gehst zum Verkäufer, ein dir relativ unbekannter Bewohner von Konlir, läßt dir die Ware zeigen. Du schaust ein bischen, du guckst ein bischen, und dann fällt dein Blick auf ein Item. Du weißt, dass ist genau die Zauberkugel, die du möchtest. Du sagst es dem Verkäufer. Der geht nun nach hinten, und kommt mit einer Liste wieder, schaut auf die Liste, schaut auf dich, und wieder auf die Liste. Nach 10 Minuten sagt er dann: "Tut mir leid, das Item darf ich ihnen nicht verkaufen." Ok, du siehst ein quasi gleiches Item, und fragst wieder, und die Prozedure geht von vorne los. Schließlich gehst du müde nach Hause, weil du noch was anderes vor hast, aber jeder abgleich mindetens 10 Minuten dauert.
Naja, ok, weg von RP
alles was dagegen spricht wurde ja schon oben gesagt
sollte es doch jemand toll finden, dann aber nur gegen Aufpreis und mit möglichkeit für die ausgeschlossenen den Händler zu bestechen
Du kommst in die Markthalle, gehst zum Verkäufer, ein dir relativ unbekannter Bewohner von Konlir, läßt dir die Ware zeigen. Du schaust ein bischen, du guckst ein bischen, und dann fällt dein Blick auf ein Item. Du weißt, dass ist genau die Zauberkugel, die du möchtest. Du sagst es dem Verkäufer. Der geht nun nach hinten, und kommt mit einer Liste wieder, schaut auf die Liste, schaut auf dich, und wieder auf die Liste. Nach 10 Minuten sagt er dann: "Tut mir leid, das Item darf ich ihnen nicht verkaufen." Ok, du siehst ein quasi gleiches Item, und fragst wieder, und die Prozedure geht von vorne los. Schließlich gehst du müde nach Hause, weil du noch was anderes vor hast, aber jeder abgleich mindetens 10 Minuten dauert.
Naja, ok, weg von RP
alles was dagegen spricht wurde ja schon oben gesagt
sollte es doch jemand toll finden, dann aber nur gegen Aufpreis und mit möglichkeit für die ausgeschlossenen den Händler zu bestechen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- holy knight
- großer Laubbär
Wie soll das gehen? Verkaufe ich nicht, verkauft ein anderer. Man kann keinem etwas verwehren, es sei denn, das Item ist extrem selten und man besitzt eines davon. Aber davon auszugehen, ist bei dem Begriff Händler wohl fehl am Platz. Und wie hier ja schon deutlich herauskam, wurde diese Idee aus dem Grund entworfen, damit jemand seine Wakrudpilze in der Markthalle "nur" für einen bestimmten Käufer lagert.
Soll er es ins Schliessfach packen und warten, bis der Käufer online kommt, ansonsten muß er eben damit leben, daß er möglicherweise auch für andere sammelt. Idee ist und bleibt in meinen Augen totaler Blödsinn, vor allem, weil es nicht wirklich ums Handeln geht und dies nur ein Vorwand ist.
Soll er es ins Schliessfach packen und warten, bis der Käufer online kommt, ansonsten muß er eben damit leben, daß er möglicherweise auch für andere sammelt. Idee ist und bleibt in meinen Augen totaler Blödsinn, vor allem, weil es nicht wirklich ums Handeln geht und dies nur ein Vorwand ist.