Mehr Möglichkeiten mit (Verkaufs)-Items
Mehr Möglichkeiten mit (Verkaufs)-Items
Ich habe mir folgendes überlegt:
Items (egal welche) könnnen beim Transfer runterfallen und kaputt gehen. Dies passiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1% (1/1000). Transferiert man zum Beispiel 2000 kleine Energiesplitter so gehen im Schnitt 2 davon kaputt. Diese Items sind nutzlos und können im Shop zu 50% des normalen Verkaufspreises verkauft werden.
Desweiteren besteht eine Chance von 2% dass der Ladenbesitzer sich zu gunsten des Verkäufers verrechnet und man erhält auf das verkaufte Item 120% des Standardverkaufspreises. Dieser Zuschlag kann durch die unterschiedlichen Ladenpreise nicht geändert werden.
Mit einer 0,5% -igen Chance verechnet sich der Ladenbesitzer zu Ungunsten des verkäufers und man erhält 90% des Standardpreises. Auch hier zu beachten ist das man dadurch wenn man zu faul ist zu einem guten Shop zu laufen in einem -20% Shop auch noch mehr verdienen kann. Die Erklärung dazu lautet: Der Ladenbesitzer verrechnet sich unglaublich oft jedoch sagen die meisten Leurte es sofort und man erhält den richtigen Preis. Die 0,5 -ige Chance steht halt dafür dass man mal nicht den Mund aufgemacht hat und sich beschwert hat.
Dadurch sinkt nicht der Handel unter den Spielern. Er wird zwar durch das transferieren geringer aber ich denke durch die Chance das man beim Shop mehr bekommt bietet den Händlern einen neuen Wirtschaftszweig zum Teil auch Goldstaub un der Gleichen zu handeln.
Items (egal welche) könnnen beim Transfer runterfallen und kaputt gehen. Dies passiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1% (1/1000). Transferiert man zum Beispiel 2000 kleine Energiesplitter so gehen im Schnitt 2 davon kaputt. Diese Items sind nutzlos und können im Shop zu 50% des normalen Verkaufspreises verkauft werden.
Desweiteren besteht eine Chance von 2% dass der Ladenbesitzer sich zu gunsten des Verkäufers verrechnet und man erhält auf das verkaufte Item 120% des Standardverkaufspreises. Dieser Zuschlag kann durch die unterschiedlichen Ladenpreise nicht geändert werden.
Mit einer 0,5% -igen Chance verechnet sich der Ladenbesitzer zu Ungunsten des verkäufers und man erhält 90% des Standardpreises. Auch hier zu beachten ist das man dadurch wenn man zu faul ist zu einem guten Shop zu laufen in einem -20% Shop auch noch mehr verdienen kann. Die Erklärung dazu lautet: Der Ladenbesitzer verrechnet sich unglaublich oft jedoch sagen die meisten Leurte es sofort und man erhält den richtigen Preis. Die 0,5 -ige Chance steht halt dafür dass man mal nicht den Mund aufgemacht hat und sich beschwert hat.
Dadurch sinkt nicht der Handel unter den Spielern. Er wird zwar durch das transferieren geringer aber ich denke durch die Chance das man beim Shop mehr bekommt bietet den Händlern einen neuen Wirtschaftszweig zum Teil auch Goldstaub un der Gleichen zu handeln.
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 2069
- Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
- Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
- Kontaktdaten:
[ironie]Och das macht doch nix wenn da schnell mein Kugelschneider kaputt geht... lachhaft... da kauf ich mir doch glatt einen neuen...[/ironie]
NE mal im Ernst
Den ersten Teil deiner Idee finde ich be... scheiden.
Den zweiten allerdingsrichtig gut.
1. Teil Dagegen / 2. Teil Dafür
NE mal im Ernst

Den zweiten allerdingsrichtig gut.
1. Teil Dagegen / 2. Teil Dafür
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...

Und wo wir grade dabei sind zufälle einzubauen: wie wärs wenn zufällig Items bei Anweung kauptt gehen, oder man Dinge zufällig verlieren kann, so alle 500Felder fällt irgendein Item aus dem Inventar... und weiter, mehr zufälle: Wie wärs wenn zb bei Starre oder wegzauber nicht die Zielperson sondern jemand unbeteiligtes getroffen wird? Weil, wegrutschen kann ja jeder mal, ist doch nur realistisch.
Bazinga!
- langeweile
- großer Laubbär
- Beiträge: 2599
- Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
- Wohnort: Bochum
also, die übergabe sache find ich mist, und dabei denk ich nicht so sehr an teuer items wie die presse oder so, dass kann nachbeschafft werden, sondern eher daran, dass uniques dabei kaputt gehen, also, teil eins DAGEGEN
bei der zweiten idee weiß ich nicht, irgendwie halt ich da auch nix von, die stärke bei freewar ist ja eigentlich, dass man solche sachen sehr gut berechnen kann
bei der zweiten idee weiß ich nicht, irgendwie halt ich da auch nix von, die stärke bei freewar ist ja eigentlich, dass man solche sachen sehr gut berechnen kann
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
ehmn euch ist wahrscheinlich gar nicht bewusst wie gering 01% überhaupt ist??? das mit den kugelschneidern und pressen... wenn ihr die im schnitt 1000 mal transferiert geht die dabei kaputt. was habt ihr gegen ein so geringes risko einzuwenden?
mal im ernst wie oft tauscht ihr die dinger am tag (wenn überhaupt jeden tag) und dann rechnet mal aus wie lange die halten und ob ihr solnge überhaupt fw spielen wollt.
mal im ernst wie oft tauscht ihr die dinger am tag (wenn überhaupt jeden tag) und dann rechnet mal aus wie lange die halten und ob ihr solnge überhaupt fw spielen wollt.
ehmn euch ist wahrscheinlich gar nicht bewusst wie gering 01% überhaupt ist??? das mit den kugelschneidern und pressen... wenn ihr die im schnitt 1000 mal transferiert geht die dabei kaputt. was habt ihr gegen ein so geringes risko einzuwenden?
mal im ernst wie oft tauscht ihr die dinger am tag (wenn überhaupt jeden tag) und dann rechnet mal aus wie lange die halten und ob ihr solnge überhaupt fw spielen wollt.
Ist dir klar was Wahrscheinlichkeiten sind? Möglichkeiten. Und es soll ja glückspilze wie mich geben, die bei 50%Chance 10mal nacheinander nichts erhalten... Oder eben bei ner 0,00001% Chance auf was schlechtes 2mal nacheinander. Und ich hab ehrlich gesagt 0% Bock darauf, durch solchen Blödsinn ein tueres Item oder gar ein Unique zu verlieren, alles weitere an Kritik siehe vorheriger Post.
Bazinga!
LANGWEILER!
Die Idee basiert darauf das Alles eingebaut wird. Wenn eine positive Neuerung kommt muss eine Negative da sein um das Gleichgewicht beizubehalten. und wenn ich mich nicht vertan habe ist es doch sehr viel wahrscheinlicher, dass das Positive auftritt. Und dagegen zu sein und es damit zu begründen das man ja so ein Pech hat ist ein absolut sch*** Argument.
Die Idee basiert darauf das Alles eingebaut wird. Wenn eine positive Neuerung kommt muss eine Negative da sein um das Gleichgewicht beizubehalten. und wenn ich mich nicht vertan habe ist es doch sehr viel wahrscheinlicher, dass das Positive auftritt. Und dagegen zu sein und es damit zu begründen das man ja so ein Pech hat ist ein absolut sch*** Argument.
- langeweile
- großer Laubbär
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