Mehr Möglichkeiten mit (Verkaufs)-Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Este Vao
Kopolaspinne

Mehr Möglichkeiten mit (Verkaufs)-Items

Beitrag von Este Vao » 25. Mär 2007, 15:50

Ich habe mir folgendes überlegt:

Items (egal welche) könnnen beim Transfer runterfallen und kaputt gehen. Dies passiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1% (1/1000). Transferiert man zum Beispiel 2000 kleine Energiesplitter so gehen im Schnitt 2 davon kaputt. Diese Items sind nutzlos und können im Shop zu 50% des normalen Verkaufspreises verkauft werden.
Desweiteren besteht eine Chance von 2% dass der Ladenbesitzer sich zu gunsten des Verkäufers verrechnet und man erhält auf das verkaufte Item 120% des Standardverkaufspreises. Dieser Zuschlag kann durch die unterschiedlichen Ladenpreise nicht geändert werden.
Mit einer 0,5% -igen Chance verechnet sich der Ladenbesitzer zu Ungunsten des verkäufers und man erhält 90% des Standardpreises. Auch hier zu beachten ist das man dadurch wenn man zu faul ist zu einem guten Shop zu laufen in einem -20% Shop auch noch mehr verdienen kann. Die Erklärung dazu lautet: Der Ladenbesitzer verrechnet sich unglaublich oft jedoch sagen die meisten Leurte es sofort und man erhält den richtigen Preis. Die 0,5 -ige Chance steht halt dafür dass man mal nicht den Mund aufgemacht hat und sich beschwert hat.

Dadurch sinkt nicht der Handel unter den Spielern. Er wird zwar durch das transferieren geringer aber ich denke durch die Chance das man beim Shop mehr bekommt bietet den Händlern einen neuen Wirtschaftszweig zum Teil auch Goldstaub un der Gleichen zu handeln.

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 25. Mär 2007, 15:58

Genau ich gib nem Clanmember meine ZK Presse und Zack... fliegt mir das Robuste teil runter und geht nun doch kapputt^^
Die Idee mit dem verkaufen und dem Verrechnen find ich allerdings nichteinmal so schlecht...
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Ice

Beitrag von Ice » 25. Mär 2007, 16:03

Für das "kaputt gehen" von Items; und ergänzend dazu:
Beim Handel über Hewien bleiben die Items intakt.
Beim Handel über Hewien fällt eine geringe Gebühr an.

Das Verrechnen beim Verkaufspreis sagt mir nicht so zu...

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 25. Mär 2007, 16:04

[ironie]Och das macht doch nix wenn da schnell mein Kugelschneider kaputt geht... lachhaft... da kauf ich mir doch glatt einen neuen...[/ironie]

NE mal im Ernst :? Den ersten Teil deiner Idee finde ich be... scheiden.

Den zweiten allerdingsrichtig gut.

1. Teil Dagegen / 2. Teil Dafür
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Mär 2007, 16:12

:roll: Superdurchdachte Idee. In Zukunft transferiert also niemand mehr was, sondern man begibt sich zu einem möglichst selten besuchten Feld und legt alles ab...
Und wo wir grade dabei sind zufälle einzubauen: wie wärs wenn zufällig Items bei Anweung kauptt gehen, oder man Dinge zufällig verlieren kann, so alle 500Felder fällt irgendein Item aus dem Inventar... und weiter, mehr zufälle: Wie wärs wenn zb bei Starre oder wegzauber nicht die Zielperson sondern jemand unbeteiligtes getroffen wird? Weil, wegrutschen kann ja jeder mal, ist doch nur realistisch.
Bazinga!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 25. Mär 2007, 16:15

also, die übergabe sache find ich mist, und dabei denk ich nicht so sehr an teuer items wie die presse oder so, dass kann nachbeschafft werden, sondern eher daran, dass uniques dabei kaputt gehen, also, teil eins DAGEGEN

bei der zweiten idee weiß ich nicht, irgendwie halt ich da auch nix von, die stärke bei freewar ist ja eigentlich, dass man solche sachen sehr gut berechnen kann
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Pain
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pain » 25. Mär 2007, 17:52

lol und dann geb ich mal jemanden meine endwaffe rüber und sie is futsch ^^ nene dagegen!
...:::Player Killer:::...

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 25. Mär 2007, 18:04

Pain hat geschrieben:lol und dann geb ich mal jemanden meine endwaffe rüber und sie is futsch ^^ nene dagegen!
Drückst du jedem ne Endwaffe inne Hand? X_x
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Mär 2007, 18:10

nicht jedem, aber zb meinem Bruder jedem Monat 1mal zum kopieren...
und egal wie gering die chance wäre, mir geht immer alles so schnell wie möglich kaputt -.-
Bazinga!

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 25. Mär 2007, 18:43

:D stimmt daran habe ich nich gedacht ^^"
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 26. Mär 2007, 06:58

ehmn euch ist wahrscheinlich gar nicht bewusst wie gering 01% überhaupt ist??? das mit den kugelschneidern und pressen... wenn ihr die im schnitt 1000 mal transferiert geht die dabei kaputt. was habt ihr gegen ein so geringes risko einzuwenden?
mal im ernst wie oft tauscht ihr die dinger am tag (wenn überhaupt jeden tag) und dann rechnet mal aus wie lange die halten und ob ihr solnge überhaupt fw spielen wollt.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 26. Mär 2007, 07:51

Das schlimme ist nur, dass diese Chance existiert!
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 26. Mär 2007, 11:54

ehmn euch ist wahrscheinlich gar nicht bewusst wie gering 01% überhaupt ist??? das mit den kugelschneidern und pressen... wenn ihr die im schnitt 1000 mal transferiert geht die dabei kaputt. was habt ihr gegen ein so geringes risko einzuwenden?
mal im ernst wie oft tauscht ihr die dinger am tag (wenn überhaupt jeden tag) und dann rechnet mal aus wie lange die halten und ob ihr solnge überhaupt fw spielen wollt.

Ist dir klar was Wahrscheinlichkeiten sind? Möglichkeiten. Und es soll ja glückspilze wie mich geben, die bei 50%Chance 10mal nacheinander nichts erhalten... Oder eben bei ner 0,00001% Chance auf was schlechtes 2mal nacheinander. Und ich hab ehrlich gesagt 0% Bock darauf, durch solchen Blödsinn ein tueres Item oder gar ein Unique zu verlieren, alles weitere an Kritik siehe vorheriger Post.
Bazinga!

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 26. Mär 2007, 12:40

LANGWEILER!

Die Idee basiert darauf das Alles eingebaut wird. Wenn eine positive Neuerung kommt muss eine Negative da sein um das Gleichgewicht beizubehalten. und wenn ich mich nicht vertan habe ist es doch sehr viel wahrscheinlicher, dass das Positive auftritt. Und dagegen zu sein und es damit zu begründen das man ja so ein Pech hat ist ein absolut sch*** Argument.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 26. Mär 2007, 12:47

ich freu mich dann auf das geheule, wenn die ersten uniques kaputt gehen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt