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Mehr Möglichkeiten mit (Verkaufs)-Items
Verfasst: 25. Mär 2007, 15:50
von Este Vao
Ich habe mir folgendes überlegt:
Items (egal welche) könnnen beim Transfer runterfallen und kaputt gehen. Dies passiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1% (1/1000). Transferiert man zum Beispiel 2000 kleine Energiesplitter so gehen im Schnitt 2 davon kaputt. Diese Items sind nutzlos und können im Shop zu 50% des normalen Verkaufspreises verkauft werden.
Desweiteren besteht eine Chance von 2% dass der Ladenbesitzer sich zu gunsten des Verkäufers verrechnet und man erhält auf das verkaufte Item 120% des Standardverkaufspreises. Dieser Zuschlag kann durch die unterschiedlichen Ladenpreise nicht geändert werden.
Mit einer 0,5% -igen Chance verechnet sich der Ladenbesitzer zu Ungunsten des verkäufers und man erhält 90% des Standardpreises. Auch hier zu beachten ist das man dadurch wenn man zu faul ist zu einem guten Shop zu laufen in einem -20% Shop auch noch mehr verdienen kann. Die Erklärung dazu lautet: Der Ladenbesitzer verrechnet sich unglaublich oft jedoch sagen die meisten Leurte es sofort und man erhält den richtigen Preis. Die 0,5 -ige Chance steht halt dafür dass man mal nicht den Mund aufgemacht hat und sich beschwert hat.
Dadurch sinkt nicht der Handel unter den Spielern. Er wird zwar durch das transferieren geringer aber ich denke durch die Chance das man beim Shop mehr bekommt bietet den Händlern einen neuen Wirtschaftszweig zum Teil auch Goldstaub un der Gleichen zu handeln.
Verfasst: 25. Mär 2007, 15:58
von Cappex
Genau ich gib nem Clanmember meine ZK Presse und Zack... fliegt mir das Robuste teil runter und geht nun doch kapputt^^
Die Idee mit dem verkaufen und dem Verrechnen find ich allerdings nichteinmal so schlecht...
Verfasst: 25. Mär 2007, 16:03
von Ice
Für das "kaputt gehen" von Items; und ergänzend dazu:
Beim Handel über Hewien bleiben die Items intakt.
Beim Handel über Hewien fällt eine geringe Gebühr an.
Das Verrechnen beim Verkaufspreis sagt mir nicht so zu...
Verfasst: 25. Mär 2007, 16:04
von Strogohold
[ironie]Och das macht doch nix wenn da schnell mein Kugelschneider kaputt geht... lachhaft... da kauf ich mir doch glatt einen neuen...[/ironie]
NE mal im Ernst

Den ersten Teil deiner Idee finde ich be... scheiden.
Den zweiten allerdingsrichtig gut.
1. Teil Dagegen / 2. Teil Dafür
Verfasst: 25. Mär 2007, 16:12
von kaot

Superdurchdachte Idee. In Zukunft transferiert also niemand mehr was, sondern man begibt sich zu einem möglichst selten besuchten Feld und legt alles ab...
Und wo wir grade dabei sind zufälle einzubauen: wie wärs wenn zufällig Items bei Anweung kauptt gehen, oder man Dinge zufällig verlieren kann, so alle 500Felder fällt irgendein Item aus dem Inventar... und weiter, mehr zufälle: Wie wärs wenn zb bei Starre oder wegzauber nicht die Zielperson sondern jemand unbeteiligtes getroffen wird? Weil, wegrutschen kann ja jeder mal, ist doch nur realistisch.
Verfasst: 25. Mär 2007, 16:15
von langeweile
also, die übergabe sache find ich mist, und dabei denk ich nicht so sehr an teuer items wie die presse oder so, dass kann nachbeschafft werden, sondern eher daran, dass uniques dabei kaputt gehen, also, teil eins DAGEGEN
bei der zweiten idee weiß ich nicht, irgendwie halt ich da auch nix von, die stärke bei freewar ist ja eigentlich, dass man solche sachen sehr gut berechnen kann
Verfasst: 25. Mär 2007, 17:52
von Pain
lol und dann geb ich mal jemanden meine endwaffe rüber und sie is futsch ^^ nene dagegen!
Verfasst: 25. Mär 2007, 18:04
von Arelja
Pain hat geschrieben:lol und dann geb ich mal jemanden meine endwaffe rüber und sie is futsch ^^ nene dagegen!
Drückst du jedem ne Endwaffe inne Hand? X_x
Verfasst: 25. Mär 2007, 18:10
von kaot
nicht jedem, aber zb meinem Bruder jedem Monat 1mal zum kopieren...
und egal wie gering die chance wäre, mir geht immer alles so schnell wie möglich kaputt -.-
Verfasst: 25. Mär 2007, 18:43
von Arelja

stimmt daran habe ich nich gedacht ^^"
Verfasst: 26. Mär 2007, 06:58
von Este Vao
ehmn euch ist wahrscheinlich gar nicht bewusst wie gering 01% überhaupt ist??? das mit den kugelschneidern und pressen... wenn ihr die im schnitt 1000 mal transferiert geht die dabei kaputt. was habt ihr gegen ein so geringes risko einzuwenden?
mal im ernst wie oft tauscht ihr die dinger am tag (wenn überhaupt jeden tag) und dann rechnet mal aus wie lange die halten und ob ihr solnge überhaupt fw spielen wollt.
Verfasst: 26. Mär 2007, 07:51
von Arelja
Das schlimme ist nur, dass diese Chance existiert!
Verfasst: 26. Mär 2007, 11:54
von kaot
ehmn euch ist wahrscheinlich gar nicht bewusst wie gering 01% überhaupt ist??? das mit den kugelschneidern und pressen... wenn ihr die im schnitt 1000 mal transferiert geht die dabei kaputt. was habt ihr gegen ein so geringes risko einzuwenden?
mal im ernst wie oft tauscht ihr die dinger am tag (wenn überhaupt jeden tag) und dann rechnet mal aus wie lange die halten und ob ihr solnge überhaupt fw spielen wollt.
Ist dir klar was Wahrscheinlichkeiten sind? Möglichkeiten. Und es soll ja glückspilze wie mich geben, die bei 50%Chance 10mal nacheinander nichts erhalten... Oder eben bei ner 0,00001% Chance auf was schlechtes 2mal nacheinander. Und ich hab ehrlich gesagt 0% Bock darauf, durch solchen Blödsinn ein tueres Item oder gar ein Unique zu verlieren, alles weitere an Kritik siehe vorheriger Post.
Verfasst: 26. Mär 2007, 12:40
von Este Vao
LANGWEILER!
Die Idee basiert darauf das Alles eingebaut wird. Wenn eine positive Neuerung kommt muss eine Negative da sein um das Gleichgewicht beizubehalten. und wenn ich mich nicht vertan habe ist es doch sehr viel wahrscheinlicher, dass das Positive auftritt. Und dagegen zu sein und es damit zu begründen das man ja so ein Pech hat ist ein absolut sch*** Argument.
Verfasst: 26. Mär 2007, 12:47
von langeweile
ich freu mich dann auf das geheule, wenn die ersten uniques kaputt gehen