Besonderer Schutz für low XP-ler
Besonderer Schutz für low XP-ler
Meine Idee hat sich aus folgendem Grund ergeben.
Wenn man nicht auf XP aus ist sondern zB auf Öl, braucht man keine XP um da weit zu kommen (man kann Ölverwaltung trainiren und von dem Erlös des Ölturms leben).
So möchte man sich nun aber Seltsame Tränke holen um sich schneller mit 100 Fässern zu bewegen muss man ins KG oder andere beauftragen. Für das KG braucht man aber 300 XP. Daher stammt meine Idee.
Es gibt Gerichte die man selber kocht. Sie schützen neben der Heilung einen Spieler um eine bestimmte Zeit.
Für diese Gerichte braucht man aber zu der Kochkunst eine neue Characterfähigkeit: Gewürzspezialistenwissen (klingt schon irgndwie komisch)
Mit dieser Characterfähigkeit kannst du deine Gerichte mit speziellen Gewürzen, die du zuvor kaufen musst garnieren. Durch das garnieren bekommt der jenige der es isst einen Schutz um eine bestimmte Zeit.
Die Zeit ist abhänhig von der Characterfähigkeit.
Maximalstufe: 30
Schutz steigt mit jeder Stufe Gewürzspezialistenwissen und Kochkunst (beide gleiche mindeststufe) um 30 sec.
Beispiel: Kochkunst Stufe 18, Gewürzspezialistenwissen Stufe 10: gewürtzer Larafsalat von Spieler A. Dieser Gericht heilt dich um 33 LP und stellt dich für 5 Minuten (300sec) unter Schutz. Der Schutz wirkt nur auf Spieler unter 300 XP.
das Gewürz ist in Konlir im Haushaltsladen zu kaufen und kostet 60gm.
Dies ist eine günstigere Variante als der Schutzzauber. Er ist jeder Zeit herzustellen. das würde den Ingeriumhackern auch zu gute kommen. Der Schutz ist nicht zu stark da man ihn auch auflösen kann und erstmal beide Charas etwas höher braucht damit er was bringt. Auf maximaler Fähigkeit bringt er 15 min Schutz und kostet im Vergleich zum Schutzzauber auf 30min nur 120gm + die Kosten für das Gericht.
Außedem eine Aufwertung für die Kochklunst die ja durch die Verringerung der Wakruds extrem abgeschwächt wurde, ohne das man mehr verdient.
bite begründen beim Voten
Wenn man nicht auf XP aus ist sondern zB auf Öl, braucht man keine XP um da weit zu kommen (man kann Ölverwaltung trainiren und von dem Erlös des Ölturms leben).
So möchte man sich nun aber Seltsame Tränke holen um sich schneller mit 100 Fässern zu bewegen muss man ins KG oder andere beauftragen. Für das KG braucht man aber 300 XP. Daher stammt meine Idee.
Es gibt Gerichte die man selber kocht. Sie schützen neben der Heilung einen Spieler um eine bestimmte Zeit.
Für diese Gerichte braucht man aber zu der Kochkunst eine neue Characterfähigkeit: Gewürzspezialistenwissen (klingt schon irgndwie komisch)
Mit dieser Characterfähigkeit kannst du deine Gerichte mit speziellen Gewürzen, die du zuvor kaufen musst garnieren. Durch das garnieren bekommt der jenige der es isst einen Schutz um eine bestimmte Zeit.
Die Zeit ist abhänhig von der Characterfähigkeit.
Maximalstufe: 30
Schutz steigt mit jeder Stufe Gewürzspezialistenwissen und Kochkunst (beide gleiche mindeststufe) um 30 sec.
Beispiel: Kochkunst Stufe 18, Gewürzspezialistenwissen Stufe 10: gewürtzer Larafsalat von Spieler A. Dieser Gericht heilt dich um 33 LP und stellt dich für 5 Minuten (300sec) unter Schutz. Der Schutz wirkt nur auf Spieler unter 300 XP.
das Gewürz ist in Konlir im Haushaltsladen zu kaufen und kostet 60gm.
Dies ist eine günstigere Variante als der Schutzzauber. Er ist jeder Zeit herzustellen. das würde den Ingeriumhackern auch zu gute kommen. Der Schutz ist nicht zu stark da man ihn auch auflösen kann und erstmal beide Charas etwas höher braucht damit er was bringt. Auf maximaler Fähigkeit bringt er 15 min Schutz und kostet im Vergleich zum Schutzzauber auf 30min nur 120gm + die Kosten für das Gericht.
Außedem eine Aufwertung für die Kochklunst die ja durch die Verringerung der Wakruds extrem abgeschwächt wurde, ohne das man mehr verdient.
bite begründen beim Voten
- insanus
- Klauenbartrein
- Schwache Schutzzauber schützen dich auch für 3 Minuten
- seltsame Tränke muss man nicht im KG jagen, du könntest sie mit 0 XP sowieso nicht killen
- In der Markthalle findet man oft genug welche
- Im Zentrallager ebenfalls
- ZL und MaHa sind per Stab des Handels erreichbar (ZL über den Marktplatz in Hewien)
- Den 0-XP-Schutz dauerhaft auszunutzen ist nicht vorgesehen und die damit verbundenen Nachteile sollten nicht ausgehebelt werden
Zuletzt geändert von insanus am 31. Mär 2007, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
ehm ja ich errinner mich da an deinen vor kurem wieder aufgerufenen thread in dem es über das absichtliche werben von spielern ging....Rondo hat geschrieben:Wer absichtlich klein bleibt muss eben auch Nachteile in Kauf nehmen !
ABSOLUT DAGEGEN !!!!!
zum thema: es wertet die kochkunst auf über die alle seit beginn der änderung rumgeheult haben. wenn sich diese jetzt mal bitte melden würden antsatt weiterrumzuheulen....
Zeig mir doch mal den Thread den Du meinst und erkläre den Zusammenhang zu diesem hierEste Vao hat geschrieben:ehm ja ich errinner mich da an deinen vor kurem wieder aufgerufenen thread in dem es über das absichtliche werben von spielern ging....Rondo hat geschrieben:Wer absichtlich klein bleibt muss eben auch Nachteile in Kauf nehmen !
ABSOLUT DAGEGEN !!!!!
zum thema: es wertet die kochkunst auf über die alle seit beginn der änderung rumgeheult haben. wenn sich diese jetzt mal bitte melden würden antsatt weiterrumzuheulen....
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

eigentlich gehörts hier überhaupt nciht rein aber ghut ich zeige ihn dir... ich glaube du warst unter 50 xp beim sieben ja? viewtopic.php?t=10535
Rondo hat geschrieben: Wer absichtlich klein bleibt muss eben auch Nachteile in Kauf nehmen !
ABSOLUT DAGEGEN !!!!!
hab ich das gesagt das es was mit dem thema zu tun hat? nein ich hab es ausdrücklich erwähnt das es nicht hier her gehöre! aber du wolltest den thread sehen.Rondo hat geschrieben:Der is schon soooooo lange her dass ich ihn glatt vergessen hatte![]()
Aber immerhin wurde ja das jetzt auch umgesetzt *freu*
Nur was hat das mit dem Thema hier zu tun ??
-
wenn du nur eine minute laufen willst zum beispiel mit 200 ölfässern zum schmied dann nehm ich doch lieber nen trank.LordNatla aus W5 hat geschrieben:Wo ist denn der Schutz billig? Da wende ich doch lieber meinen Schutz der Händler an und gut ist![]()
Und deine Geschichte mit dem Ölhändler und den seltsamen Tränken, da hab ich ja noch nie von gehört. Wozu gibts den ne KdZ?
und nicht jeder ist natla

-
- Fienchen
- Zauberer der Bergwiesen
FÜR Gerichte mit Spezialeffekten
GEGEN das hier.
Schutz ist relativ billig, und wer seine Ruhe haben will kann gleich Natla werden
GEGEN das hier.
Schutz ist relativ billig, und wer seine Ruhe haben will kann gleich Natla werden

Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
- NeZ
- großer Laubbär
Kauf dir welche?Este Vao hat geschrieben:So möchte man sich nun aber Seltsame Tränke holen um sich schneller mit 100 Fässern zu bewegen muss man ins KG oder andere beauftragen. Für das KG braucht man aber 300 XP. Daher stammt meine Idee.
Warum du extra deswegen soviel schreibst, ist Hamsterfurz.
Der Rest des Postings ist deswegen auch irrelevant...