Kleine Änderung am Clannotruf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll diese Änderung durchgeführt werden?

Ja
4
20%
Ja mit Option zum Abschalten im Menü, damit alle glücklich sind
6
30%
Nein
10
50%
Hauptsache es ist bei allen Browsern einheitlich
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

larsibär
Wächter des Vulkans

Kleine Änderung am Clannotruf

Beitrag von larsibär » 4. Apr 2007, 18:06

Hi!
Mir ist aufgefallen, das (im Internet Explorer) das Browserfenster im Falle eines Clannotrufs in den Vordergrund springt.
Es wäre für die arbeitende Bevölkerung netter, wenn das nicht der Fall wäre ;-)

Danke für Euer Verständnis.

Schüler die jetzt meinen "is doch vollkommen unwichtig" schreien zu müssen, das Spam Forum is weiter unten.
Zuletzt geändert von larsibär am 10. Apr 2007, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 4. Apr 2007, 18:15

Warum? Es ist doch eigentlich ganz nützlich.
Du bist gerade in einem anderen Browserfenster und bekommst nicht mit, dass ein Clan-Notruf gemacht wurde. Wenn aber das Browserfenster nach vorne springt, kriegst du den Notruf mit und es kann dir nicht passieren, dass du getötest oder beklaut wurdest weil du auf einem unsicheren Feld standest und es zu spät mitbekommen hast.
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Heilerin Theana
Teidam

Beitrag von Heilerin Theana » 4. Apr 2007, 18:15

Bin Schülerin, halte es dennoch für sinnvoll(grad wenn ich im ITG saal ingerium Hacke;))

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 4. Apr 2007, 18:20

Kainder hat geschrieben:Warum? Es ist doch eigentlich ganz nützlich.
Du bist gerade in einem anderen Browserfenster und bekommst nicht mit, dass ein Clan-Notruf gemacht wurde. Wenn aber das Browserfenster nach vorne springt, kriegst du den Notruf mit und es kann dir nicht passieren, dass du getötest oder beklaut wurdest weil du auf einem unsicheren Feld standest und es zu spät mitbekommen hast.
Wenn dein Clan nen Notruf auf nen unsicheres Feld macht, du AFK bist und sie dich einfach da stehen lassen, hast du denke ich ein anderes Problem...
-----

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 4. Apr 2007, 18:23

@ larsibär: Meinst du, das Problem, dass dein Clan in dem Fall nicht nett zu dir ist? Wenn ja hat das mit dem Thema ja wohl garnichts zu tun.

und @Heilerin: ITG?
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 4. Apr 2007, 18:32

Kainder hat geschrieben:@ larsibär: Meinst du, das Problem, dass dein Clan in dem Fall nicht nett zu dir ist? Wenn ja hat das mit dem Thema ja wohl garnichts zu tun.

zum ersten hast du doch selbst den zusammenhang hergestellt ich habe nur dein argument entkräftet ...
und das zweite hat nun wirklich nichts mit dem thema zutun, also beschwer dich nicht ;-)

so bin jetzt im feierabend

back 2 topic plz
-----

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Apr 2007, 18:41

Also zum einen ist es schon sehr anmassend hier praktisch die Belange der "arbeitenden Bevölkerung" über die von Schülern zu stellen !!

Und zum anderen halte ich es wirklich für einen Vorteil wenn ich durch ein Wechsel des aktiven Browserfensters darauf aufmerksam gemacht werde dass da grad jemand nen Clannotruf gemacht hat. Da bei einem NOTRUF wohl jemand ein dringendes Anliegen hat bzw in irgend einer Notlage ist !

deshalb:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Apr 2007, 18:46

Rondo hat geschrieben:Und zum anderen halte ich es wirklich für einen Vorteil wenn ich durch ein Wechsel des aktiven Browserfensters darauf aufmerksam gemacht werde dass da grad jemand nen Clannotruf gemacht hat.
Dem stimme ich vollkommen zu, deswegen bin ich entweder dafür, dass diese Idee schnellstens umgesetzt wird, oder aber dies für alle Browser so geändert wird - denn so ist es unausgeglichen.

Eienrseits stören mich solche Fenster, die nach vorn springen, andererseits fänd ichs auch wieder gut, es schnell zu erfahren ... *grübelt, ob er dafür oder dagegen ist*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Heilerin Theana
Teidam

Beitrag von Heilerin Theana » 4. Apr 2007, 18:54

larsibär hat geschrieben:
Kainder hat geschrieben:@ larsibär: Meinst du, das Problem, dass dein Clan in dem Fall nicht nett zu dir ist? Wenn ja hat das mit dem Thema ja wohl garnichts zu tun.

zum ersten hast du doch selbst den zusammenhang hergestellt ich habe nur dein argument entkräftet ...
und das zweite hat nun wirklich nichts mit dem thema zutun, also beschwer dich nicht ;-)

so bin jetzt im feierabend

back 2 topic plz
ITG Raum=Computerraum.

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 4. Apr 2007, 21:10

ich sage ”” man müsste Clannotruf im Profil abstellen können.
würde einige Probleme lösen

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 4. Apr 2007, 23:57

Bei Firefix ist das nicht so, wäre ein Vor- bzw Nachteil für eine gewisse Spielergruppe, was ja auch nicht erwünscht ist.

Wäre aber im Zweifelsfall dafür, dass dies geändert wird.
Warum? Naja, für manche mag Fw wirklich wichtig sein, für andere ist Fw nicht ihr kompletter Lebensinhalt. Es gibt viele Sachen, die wichtiger sind wie Fw und da muss sich ein NR nicht in den Vordergrund stellen.

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 5. Apr 2007, 01:06

Rondo hat geschrieben:Also zum einen ist es schon sehr anmassend hier praktisch die Belange der "arbeitenden Bevölkerung" über die von Schülern zu stellen !!
*lach* ist mir auch gerade aufgefallen :D
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 5. Apr 2007, 16:07

Rondo hat geschrieben:Also zum einen ist es schon sehr anmassend hier praktisch die Belange der "arbeitenden Bevölkerung" über die von Schülern zu stellen !!
Das habe ich nicht getan, sondern viel mehr hervorgehoben, dass ein "unnötig" was hier einige drunter setzen, wenn es sie nicht betrifft, absolut fehl am Platze ist. Wie es schon einige Beiträge darüber genannt ist, würde diese Änderung auch einigen Schülern zu Gute kommen...

Wenn ich hier die Belange der Arbeitenden Bevölkerung vorschieben würde, hätte ich wohl das Argument, dass jemand locker seinen Job verlieren kann, weil das FW Fenster nach vorne Poppt wärend der Chef gerade hinter einem steht, genauer hervorgehoben.

Und ich kann mich einem meiner Vorredner nur anschließen, Freewar ist nicht der ganze Lebensinhalt und ich entscheide gerne selber, welches Fenster bei mir im Vordergrund ist.

Von mir aus können die, die dies als Feature sehen, eine Option bekommen dies zu aktivieren, bzw. die die es als lästig ansehen eine Option bekommen um dies zu deaktivieren.

Wer gegen diese Änderung ist, muss wohl oder übel darauf verzichten das einige arbeitende Personen nebenbei on sind und muß somit auch auf einen höheren NPC Spawn verzichten. Womit ich nicht sagen möchte, dass auf jeden Fall viele Leute mehr on sind, wenn die Änderung käme.
-----

Rondo2

Re: Kleine Änderung am Clannotruf

Beitrag von Rondo2 » 5. Apr 2007, 16:30

larsibär hat geschrieben:Hi!
Mir ist aufgefallen, das (im Internet Explorer) das Browserfenster im Falle eines Clannotrufs in den Vordergrund springt.
Es wäre für die arbeitende Bevölkerung netter, wenn das nicht der Fall wäre ;-)

Danke für Euer Verständnis.

Schüler die jetzt meinen "is doch vollkommen unwichtig" schreien zu müssen, das Spam Forum is weiter unten.
Diese Formulierung ist nunmal schlichtweg eine Frechheit egal welche Ausreden Dir jetzt dazu noch einfallen mögen :!:
Woher nimmst Du Dir das Recht hier zu suggerieren dass es Schüler wären die möglicherweise gegen Deinen Vorschlag sind während die "arbeitende Bervölkerung" wohl nur dafür sein kann ???

So überheblich wie Du Dich dabei gibst solltest Du Dir erstmal Gedanken darüber machen ob es wohl richtig ist während der Arbeit zu spielen und dann auch noch das Spiel entsprechend dieser Situation verändern zu wollen :!: :evil:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

larsibär
Wächter des Vulkans

Re: Kleine Änderung am Clannotruf

Beitrag von larsibär » 5. Apr 2007, 17:07

Rondo hat geschrieben:So überheblich wie Du Dich dabei gibst solltest Du Dir erstmal Gedanken darüber machen ob es wohl richtig ist während der Arbeit zu spielen und dann auch noch das Spiel entsprechend dieser Situation verändern zu wollen :!: :evil:
Du musst gerade von Überheblichkeit anderer reden...
-----

Gesperrt