Holz Feuerstelle
- Regal Bryant
- Teidam
- Beiträge: 177
- Registriert: 18. Aug 2006, 12:59
Holz Feuerstelle
Man will sich an der Feuerstelle schnell mal was kochen. Einfach mit den passenden Zutaten hin und schon kanns losgehen. Fragt sich nur, wer ständig neues Holz nachlegt, um das Feuer nicht ausgehen zu lassen, oder?
Naja, ich wäre dafür, dass man Holz nachlegen muss, damit das Feuer nicht ausgeht, wenn man mal was kochen will.
Das sähe dann bspw. so aus:
*Holz nachlegen
Beispieluser legt etwas Holz nach, worauf das Feuer wieder anfängt zu brennen.
Das Feuer sollte dadurch ca. 30 min weiterbrennen. In dieser Zeit kann jeder die Feuerstelle uneingeschränkt nutzen. Nach dieser Zeit geht das Feuer wieder aus. Man kann natürlich erneut Holz nachlegen.
Zur Menge: Für 30 min Brenndauer würde sicher ein Holzstück reichen
Möglicher Nebeneffekt: Wenn die Zeit verstrichen ist, ist das Feuer ausgegangen und es entsteht natürlich Asche. Asche könnte man dann als Item einsammeln.
für RP ganz nett
Naja, ich wäre dafür, dass man Holz nachlegen muss, damit das Feuer nicht ausgeht, wenn man mal was kochen will.
Das sähe dann bspw. so aus:
*Holz nachlegen
Beispieluser legt etwas Holz nach, worauf das Feuer wieder anfängt zu brennen.
Das Feuer sollte dadurch ca. 30 min weiterbrennen. In dieser Zeit kann jeder die Feuerstelle uneingeschränkt nutzen. Nach dieser Zeit geht das Feuer wieder aus. Man kann natürlich erneut Holz nachlegen.
Zur Menge: Für 30 min Brenndauer würde sicher ein Holzstück reichen
Möglicher Nebeneffekt: Wenn die Zeit verstrichen ist, ist das Feuer ausgegangen und es entsteht natürlich Asche. Asche könnte man dann als Item einsammeln.
für RP ganz nett
- Brainmaster
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1449
- Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
- Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
- Kontaktdaten:
- Regal Bryant
- Teidam
- Beiträge: 177
- Registriert: 18. Aug 2006, 12:59
ja stimmt, das mit dem eis ist natürlich so ne sache; aber im grunde genommen ist es sowiso sinnlos, an eine feuerstelle zu laufen um ein eis herzustellen. Bzw. man könnte es sicher auch so machen, dass man lopaknuss-eis oder larafsalat herstellen kann, selbst wenn das feuer nicht brennt. Wäre dann ein kleiner vorteil für kalte gerichte...Este Vao hat geschrieben:ganz gut dann muss man immer holz dabei haben um was zu kochen (wobei lopaknuss-eis?). nur die asche würde ich weglassen.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 2175
- Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
- Wohnort: Die Festung. Wo sonst?
stilvolle kleinigkeit. nicht unbedingt notwendig, aber eben - stilvoll. auch die ergänzung, daß kalte gerichte kein holz (also brennendes feuer) brauchen gefällt mir. um das mit dem feueröl noch ein wenig auszuweiten;
holz - 30 min brenndauer
ölfass - 60 min
holz+feueröl - 90 min
holz + ölfass - 120 min
wäre auch ne variante.
alles in allem: klar dafür.
holz - 30 min brenndauer
ölfass - 60 min
holz+feueröl - 90 min
holz + ölfass - 120 min
wäre auch ne variante.
alles in allem: klar dafür.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- holy knight
- großer Laubbär
- Beiträge: 3847
- Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
- Wohnort: Österreich
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 2175
- Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
- Wohnort: Die Festung. Wo sonst?
hrhr, das kann eine menge beeinflussen, angefangen bei der alternativen nutzung von items, die bisher nur einen einzigen zweck hatten bis hin zu einer steigerung des handels, wenn auch in diesem fall nur in geringem maß. auf jeden fall ist es rollenspieltechnisch sinnvoll und schön... und wer jetzt wieder blubbert: "fw ist kein rollenspiel"... was natürlich stimmt - bis zu einem gewissen grad - dem halte ich wie immer entgegen: wenn du keine rollenspielerischen aspekte magst - warum spielst du dann nicht cs oder sonst einen 08/15-haumichschießmichschlagmichtot-clon aus der pk-kiste?
und holy... hasenfelle beeinflussen das spiel auch nicht, oder edelsteine... und es gibt sie trotzdem... und rein vom sinn her haben sie weniger existenzberechtigung als die umsetzung dieses vorschlags.
und holy... hasenfelle beeinflussen das spiel auch nicht, oder edelsteine... und es gibt sie trotzdem... und rein vom sinn her haben sie weniger existenzberechtigung als die umsetzung dieses vorschlags.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1401
- Registriert: 4. Dez 2005, 17:33
Warum nicht? Ein bisschen Holz gibts immer mal in der Markthalle, falls es ausgeht und es ist ne nette kleine Idee - rein damit.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Keal der Sucher
- Feuerwolf
- Beiträge: 68
- Registriert: 31. Mai 2005, 23:34
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Kontra: Nerviger Zusats (außer vllt bei RP wegen der Asche, da könnte man dann ja nen netten Quest basteln
)
Pro: etwas mehr Bewegung, Teamwork förderung, vielleicht Preissteigerung von Holz, Öl, Feueröl usw.
Idee: Man könnte doch auch noch etwas einprogramieren das die Speiße nach so und so vielen Minuten nicht mehr heiß ist und dann eben zu einer kalten Version wird.
Heiße Pilzsuppe
Eine Heiße Pilzsuppe die X Lebenspunkte heielt jedoch recht schnell auskühlt.
(als Beispiel)
und danach eben zur normalen Pilzsuppe.
Das eis könnte schmelzen und der Salat welken xDD
naja DAFÜR ^^

Pro: etwas mehr Bewegung, Teamwork förderung, vielleicht Preissteigerung von Holz, Öl, Feueröl usw.
Idee: Man könnte doch auch noch etwas einprogramieren das die Speiße nach so und so vielen Minuten nicht mehr heiß ist und dann eben zu einer kalten Version wird.
Heiße Pilzsuppe
Eine Heiße Pilzsuppe die X Lebenspunkte heielt jedoch recht schnell auskühlt.
(als Beispiel)
und danach eben zur normalen Pilzsuppe.
Das eis könnte schmelzen und der Salat welken xDD
naja DAFÜR ^^
Blizz schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Kein Mod da die schlafen alle noch in ihren Särgen wartet auf Einbruch der Dunkelheit :]
- Cappex
- Nachtgonk
- Beiträge: 266
- Registriert: 7. Feb 2007, 17:43
- Wohnort: C:/Europa/ Deutschland/Bayern /München.exe
- Kontaktdaten:
Naja aber sobalt es verloschen ist, brauchen wir natürlich ein weiteres Item:
Feuerzeug:
Ein sehr futuristischer Gegenstand auf dem "Feuerzeug" drauf steht... du weißt nicht, ob du es verwenden solltest... du kannst den Gegenstand noch xy mal anwenden
wenn man es anwendent steht im Feldchat: XY wendet ein Feuerzeug an und verbrennt sich fürchterlich^^
und man kann natürlich die Feuerstelle wieder in gang bringen
Nicht ernst gemeint^^
Feuerzeug:
Ein sehr futuristischer Gegenstand auf dem "Feuerzeug" drauf steht... du weißt nicht, ob du es verwenden solltest... du kannst den Gegenstand noch xy mal anwenden

wenn man es anwendent steht im Feldchat: XY wendet ein Feuerzeug an und verbrennt sich fürchterlich^^
und man kann natürlich die Feuerstelle wieder in gang bringen

Nicht ernst gemeint^^
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste