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Holz Feuerstelle
Verfasst: 6. Apr 2007, 19:27
von Regal Bryant
Man will sich an der Feuerstelle schnell mal was kochen. Einfach mit den passenden Zutaten hin und schon kanns losgehen. Fragt sich nur, wer ständig neues Holz nachlegt, um das Feuer nicht ausgehen zu lassen, oder?
Naja, ich wäre dafür, dass man Holz nachlegen muss, damit das Feuer nicht ausgeht, wenn man mal was kochen will.
Das sähe dann bspw. so aus:
*Holz nachlegen
Beispieluser legt etwas Holz nach, worauf das Feuer wieder anfängt zu brennen.
Das Feuer sollte dadurch ca. 30 min weiterbrennen. In dieser Zeit kann jeder die Feuerstelle uneingeschränkt nutzen. Nach dieser Zeit geht das Feuer wieder aus. Man kann natürlich erneut Holz nachlegen.
Zur Menge: Für 30 min Brenndauer würde sicher ein Holzstück reichen
Möglicher Nebeneffekt: Wenn die Zeit verstrichen ist, ist das Feuer ausgegangen und es entsteht natürlich Asche. Asche könnte man dann als Item einsammeln.
für RP ganz nett
Verfasst: 6. Apr 2007, 20:00
von Brainmaster
die idee gefällt mir
kann man dann auch mit öl/feueröl o.Ä die brenndauer verlängern?
Verfasst: 6. Apr 2007, 20:11
von Este Vao
ganz gut dann muss man immer holz dabei haben um was zu kochen (wobei lopaknuss-eis?). nur die asche würde ich weglassen.
Verfasst: 6. Apr 2007, 20:16
von Regal Bryant
Este Vao hat geschrieben:ganz gut dann muss man immer holz dabei haben um was zu kochen (wobei lopaknuss-eis?). nur die asche würde ich weglassen.
ja stimmt, das mit dem eis ist natürlich so ne sache; aber im grunde genommen ist es sowiso sinnlos, an eine feuerstelle zu laufen um ein eis herzustellen. Bzw. man könnte es sicher auch so machen, dass man lopaknuss-eis oder larafsalat herstellen kann, selbst wenn das feuer nicht brennt. Wäre dann ein kleiner vorteil für kalte gerichte...
Verfasst: 6. Apr 2007, 20:21
von -=blade=-

gefällt mir ^^
wie schon gesagt, die asche würd ich weglassen ( höchstens in rp^^)
das mit eis un salat is auch cool
also dafür
Verfasst: 6. Apr 2007, 21:30
von Pain
Gute Idee
->DAFÜR.
Verfasst: 7. Apr 2007, 14:19
von -MusK-
stilvolle kleinigkeit. nicht unbedingt notwendig, aber eben - stilvoll. auch die ergänzung, daß kalte gerichte kein holz (also brennendes feuer) brauchen gefällt mir. um das mit dem feueröl noch ein wenig auszuweiten;
holz - 30 min brenndauer
ölfass - 60 min
holz+feueröl - 90 min
holz + ölfass - 120 min
wäre auch ne variante.
alles in allem: klar dafür.
Verfasst: 7. Apr 2007, 17:17
von Anonymous 1
finde ich eine nette idee
aber bitte nur, wenn auch der messingwok benötigt wird
Verfasst: 7. Apr 2007, 17:22
von holy knight
blödsinn was soll das am spiel beeinflussen

Verfasst: 7. Apr 2007, 17:32
von -MusK-
hrhr, das kann eine menge beeinflussen, angefangen bei der alternativen nutzung von items, die bisher nur einen einzigen zweck hatten bis hin zu einer steigerung des handels, wenn auch in diesem fall nur in geringem maß. auf jeden fall ist es rollenspieltechnisch sinnvoll und schön... und wer jetzt wieder blubbert: "fw ist kein rollenspiel"... was natürlich stimmt - bis zu einem gewissen grad - dem halte ich wie immer entgegen: wenn du keine rollenspielerischen aspekte magst - warum spielst du dann nicht cs oder sonst einen 08/15-haumichschießmichschlagmichtot-clon aus der pk-kiste?
und holy... hasenfelle beeinflussen das spiel auch nicht, oder edelsteine... und es gibt sie trotzdem... und rein vom sinn her haben sie weniger existenzberechtigung als die umsetzung dieses vorschlags.
Verfasst: 7. Apr 2007, 17:37
von Static Wayne
Gibt Fw ein bisschen Realismus, und gefällt mir auch so, 1x Holz ist nicht schlimm.
--> Rein damit
Verfasst: 7. Apr 2007, 18:10
von sgr011566
Warum nicht? Ein bisschen Holz gibts immer mal in der Markthalle, falls es ausgeht und es ist ne nette kleine Idee - rein damit.
Verfasst: 7. Apr 2007, 19:17
von Keal der Sucher
Kontra: Nerviger Zusats (außer vllt bei RP wegen der Asche, da könnte man dann ja nen netten Quest basteln

)
Pro: etwas mehr Bewegung, Teamwork förderung, vielleicht Preissteigerung von Holz, Öl, Feueröl usw.
Idee: Man könnte doch auch noch etwas einprogramieren das die Speiße nach so und so vielen Minuten nicht mehr heiß ist und dann eben zu einer kalten Version wird.
Heiße Pilzsuppe
Eine Heiße Pilzsuppe die X Lebenspunkte heielt jedoch recht schnell auskühlt.
(als Beispiel)
und danach eben zur normalen Pilzsuppe.
Das eis könnte schmelzen und der Salat welken xDD
naja DAFÜR ^^
Verfasst: 7. Apr 2007, 19:23
von Cappex
Naja aber sobalt es verloschen ist, brauchen wir natürlich ein weiteres Item:
Feuerzeug:
Ein sehr futuristischer Gegenstand auf dem "Feuerzeug" drauf steht... du weißt nicht, ob du es verwenden solltest... du kannst den Gegenstand noch xy mal anwenden

wenn man es anwendent steht im Feldchat: XY wendet ein Feuerzeug an und verbrennt sich fürchterlich^^
und man kann natürlich die Feuerstelle wieder in gang bringen
Nicht ernst gemeint^^