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Starker Schutz der Geistlosen

Verfasst: 9. Apr 2007, 03:37
von Byrial
Falls mal wieder eine neue Herausforderung benötigt wird:

Manche NPCs respawnen mit einem starken Schutz bzw. starken Schutzschild. Mit einer Schutzauflösung der Geistlosen lässt sich dieser Schutz nie ganz auflösen, aber um einen best. Zeitwert reduzieren. Außerdem löst sich dieser starke Schutz nach einer gewissen Zeit von selber auf. Bestimmte NPCs können damit nicht sofort gekillt werden, wäre also etwas für Unique-NPCs. (Der starke Schutz könnte vom Respwan an von etwa 3 bis 1 Stunden dauern, je nach NPC-Stärke).

Eine Alternative wäre auch der Zauber "Starker Schutz der Geistlosen", den man auf jeden beliebigen NPC anwenden kann. Natürlich auch nicht ganz so leicht zu bekommen (evtl sogar nur von NPCs, die den starken Schutz verwenden). Die Idee: Man kann z.B. NPCs wie den Laraf gut schützen, so dass man zumindest zeitweise davon profitieren kann. Wollte ein Spieler den Laraf trotzdem unbedingt killen wollen, so müsste er mehrere Schutzauflösungen darauf verwenden und die Restzeit bis zum möglichen Kill noch abwarten. Eine Schutzauflösung könnte beispielsweise die aktuelle Haltbarkeit des Schutzes um 40% verringern...

Verfasst: 9. Apr 2007, 04:00
von Cappex
Nett durchdacht, sagt mir allerdings nicht so zu

Re: Starker Schutz der Geistlosen

Verfasst: 9. Apr 2007, 10:13
von Augustin
Byrial hat geschrieben: Die Idee: Man kann z.B. NPCs wie den Laraf gut schützen, so dass man zumindest zeitweise davon profitieren kann. Wollte ein Spieler den Laraf trotzdem unbedingt killen wollen, so müsste er mehrere Schutzauflösungen darauf verwenden und die Restzeit ...
Der Laraf soll gekillt werden und zwar von jeden der vorbei kommt. Wenn man ihn schützen will reicht der normale. => Nicht notwendig

Verfasst: 9. Apr 2007, 13:11
von Sileadim
Larafkillcounter in einer Woche:64 x


Ich mein son schutz is einach überpowert.

Dagegen

Verfasst: 9. Apr 2007, 13:34
von Danol
Byrial hat geschrieben: Die Idee: Man kann z.B. NPCs wie den Laraf gut schützen, so dass man zumindest zeitweise davon profitieren kann. Wollte ein Spieler den Laraf trotzdem unbedingt killen wollen, so müsste er mehrere Schutzauflösungen darauf verwenden und die Restzeit bis zum möglichen Kill noch abwarten.
Genau darum sollte es diesen Zauber nicht geben. Der Laraf ist so einfach killbar, damit es nicht zuviele Blüten gibt - Deine Idee würde dafür sorgen das wesentlich mehr Blüten ins Spiel kommen, was deren Wert zu sehr senken würde und einige Quests wohl auch zu einfach macht.

Verfasst: 9. Apr 2007, 14:33
von Xeridar
ach ja, wenn ich an die Zeit zurück denke wo es noch keine schutzauflösungen gab.... ich wäre dafür ;)

Es gab einfach nichts besseres als einen geschützten Wegelagerer, der ne Stunde lang alles mögliche zusammenklaut....

Verfasst: 9. Apr 2007, 17:39
von Luko
Danol hat geschrieben:
Byrial hat geschrieben: Die Idee: Man kann z.B. NPCs wie den Laraf gut schützen, so dass man zumindest zeitweise davon profitieren kann. Wollte ein Spieler den Laraf trotzdem unbedingt killen wollen, so müsste er mehrere Schutzauflösungen darauf verwenden und die Restzeit bis zum möglichen Kill noch abwarten.
Genau darum sollte es diesen Zauber nicht geben. Der Laraf ist so einfach killbar, damit es nicht zuviele Blüten gibt - Deine Idee würde dafür sorgen das wesentlich mehr Blüten ins Spiel kommen, was deren Wert zu sehr senken würde und einige Quests wohl auch zu einfach macht.
der wert des larafs wird seit der entstarrung durch die tentakeln - die bekanntlich max. 250gm zahlen - bestimmt. Also is das kein Argument.. wobei ich dennoch gegen die Idee bin ;)