Gold abschaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Infinity
Klauenbartrein

Gold abschaffen

Beitrag von Infinity » 10. Apr 2007, 16:32

Vorsicht! Bevor ihr euch aufregt; ich möchte nicht das Gold im Allgemeinem abschaffen, nein, ich möchte folgendes verändern:

Jacques greift Gelbkatze mit der Waffe rostiges Schwert an
Gelbkatze stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Jacques nimmt 12 Goldmünzen

Da stimmt doch was nicht, oder? Ahja, genau eine Gelbkatze die Gold verliert - sowas soll es geben? Nunja, ich habe immer gedacht, man erhält sein Geld immer in dem man sein Loot im Shop verkauft.

Jacques greift Gelbkatze mit der Waffe rostiges Schwert an
Gelbkatze stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Jacques nimmt das Item 'Katzenzahn'

Jacques verkauft das Item 'Katzenzahn' für 12 Goldmünzen

Wie wär's? Ich bin mir zwar sicher, dass viele es eher ablehnen würden und die Umsetzung auch eher schwer wäre. Aber gepostet habe ich es trotzdem. Es soll ja Wunder geben :twisted:

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 10. Apr 2007, 16:35

O.o
SUPER IDEE :D
Speed gewinnt wieder an Wert, einzig und allein würde ich gerne wissen, wie das mit den unterschiedlichen Preisen geregelt wird ;)

Aber ansonsten erst mal KLAR DAFÜR
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 10. Apr 2007, 16:36

Naja, Bugfix muss doch noch irgendwie bestraft werden, oder nicht :twisted: ?

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 10. Apr 2007, 16:40

Naja, FW ist wohl nicht das einzige Spiel wo NPC Gold verlieren *g*

An sich klingt die Idee gut, nur dass es an den World Drops hinkt. Warum sollte eine Milchkuh ein Edelstein der Liebe dabei haben ? Oder ein Silberfuchs die Vorderseite vom Stahlanzug ? Wenn du mir dafür ne plausible Erklärung liefest, oder ne Änderung stimme ich gerne zu.

Von der Logik hast du sicher Recht, allerdings müsste dann das ganze Konzept neu durchdacht werden :D

Mal ganz davon abgesehen dass du dich als Low XP-ler schon nach zwei NPC's totschleppst *g*

Also ich bin dagegen ^^

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 10. Apr 2007, 16:40

und was machen wir dann mit der Plünderung?
was ist mit den schwanken shoppreisen?
wie sollen kleine nun noch gold machen, wenn sie nach jedem kill zum shop rennen müssen?
an die pk gedacht, die dann viel weniger gold machen können?

-> Undurchdacht und Dagegen

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 10. Apr 2007, 16:42

Der Edelstein der Liebe klebte unter der Tatze der Milchkuh fest und der Stahlanzug: Also das war so: Ein Mensch/Arbeiter erlag seinen Wunden im Kampf gegen den Fuchs (oder war es ein Wolf? Egal) - der Fuchs verbiss sich im Anzug und dann kamst du! Bada beng bumm Fuchs tot - dein Item. Aber bitte sag jetzt nicht das jede Kuh einen Geldbeutel unter ihrer Taze (Tatze?) kleben hat :shock:

Edit:
Pariah hat geschrieben:und was machen wir dann mit der Plünderung?Umfunktionieren
was ist mit den schwanken shoppreisen? Die bleiben? Lol! Denk du erstmal nach
wie sollen kleine nun noch gold machen, wenn sie nach jedem kill zum shop rennen müssen? Müssen sie doch garnicht?
an die pk gedacht, die dann viel weniger gold machen können?
Hä, seit wann geht die das was an?
-> Undurchdacht und Dagegen
Erst nachdenken, dann noch einmal denken, dann einmal drüber schlafen und dann erst schreiben!
Zuletzt geändert von Infinity am 10. Apr 2007, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 10. Apr 2007, 16:44

Cassildias hat geschrieben:Naja, FW ist wohl nicht das einzige Spiel wo NPC Gold verlieren *g*

An sich klingt die Idee gut, nur dass es an den World Drops hinkt. Warum sollte eine Milchkuh ein Edelstein der Liebe dabei haben ? Oder ein Silberfuchs die Vorderseite vom Stahlanzug ? Wenn du mir dafür ne plausible Erklärung liefest, oder ne Änderung stimme ich gerne zu.

Von der Logik hast du sicher Recht, allerdings müsste dann das ganze Konzept neu durchdacht werden :D

Mal ganz davon abgesehen dass du dich als Low XP-ler schon nach zwei NPC's totschleppst *g*

Also ich bin dagegen ^^
WEgen den Drops: Durch das töten eines NPCs zerstörst du ja in gewissem Sinne auch seine Seele. Diese Seele kann aber, falls sie gut genug ist, in etwas neuem eingeschlossen werden, damit sie nicht völlig verschwindet. Deshalb greift der liebe Gott in seine Schatzkammer und nimmt den ersten Gegenstand raus, wo er auch gleich die Seele rein haut :D
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Apr 2007, 16:44

Nee, die Kuh hat sich im Gras rumgerollt und dabei sind dann Goldmünzen an ihrem Fell hängen geblieben ^^

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 10. Apr 2007, 16:50

ja finde die idee recht gut. das mit den drops lässt sich erklären. doch was ist mit plünderung? naja wenn es so kommen sollte, kann man vllt einen extra beutel im gepäck haben indem solche gegenstände reinkommen.
oder man senkt generell die XP pro Intelligenzpunkt.
eine andere erklärung wäre.

...Du hast die Gelbkatze getötet. Die Regierung ist dir dankbar dafür und zahlt dir 12 Goldmünzen.

oder so ähnlich

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 10. Apr 2007, 16:51

@Gargoyle, du solltest auch noch 1-2-mal nachdenken, bevor du andere Kommentare verdammst. ;)
  • Nehmen wir den frisch gebackenen FW-Spieler mit 1 Speed. Soll er nach 4 NPCs sich nun mit 9 Sekunden pro Feld stundenlang zur nächsten Heilquelle schleppen? :shock:
  • Schon mal daran gedacht, dass es bei einem offline-Spiel auf einem PC möglich wäre, in FW aber die Anzahl der vorhandenen Items einen erheblichen Anteil an lags hat, die sich durch dieses System extrem vermehren würden?
  • Warum PKs dann weniger Gold machen? Vielleicht, weil 8% Item-Drop und 70% Golddrop grob geschätzt 62% (absolut betrachtet) Unterschied sind? :roll:
  • Wie geht das mit Plünderung geht? Umfunktionieren? Gut, gut, und wie? *auf Vorschlag wartet*
  • Und nun bitte noch die RP-Erklärung, wie ein A1 LP2 Glühwürmchen einen Kettenamboss droppen soll. Hängt der da dran oder was? *sehen will* :shock:
Äh, Sinn der Idee, mal so ganz allgemein gefragt? Und sag jetzt nicht "mehr RP", sonst schrei ich... :evil: Freewar ist kein RPG, es gibt einen RP-Server für dieses Volk und Golddrop ist ein übliches System in Rollenspielen.

:arrow: Undurchdacht und dagegen! Um es nochmal zu erwähnen.^^
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 10. Apr 2007, 16:56

insanus hat geschrieben:@Gargoyle, du solltest auch noch 1-2-mal nachdenken, bevor du andere Kommentare verdammst. ;)
  • Nehmen wir den frisch gebackenen FW-Spieler mit 1 Speed. Soll er nach 4 NPCs sich nun mit 9 Sekunden pro Feld stundenlang zur nächsten Heilquelle schleppen? :shock:
    Man könnte ja etwas neues einführen, Speed-System abändern etc.
  • Schon mal daran gedacht, dass es bei einem offline-Spiel auf einem PC möglich wäre, in FW aber die Anzahl der vorhandenen Items einen erheblichen Anteil an lags hat, die sich durch dieses System extrem vermehren würden?
    Hm, ja schon, aber ich habe nicht soviel Ahnung vom Traffic-System und will mich da nicht soweit aus dem fenster lehnen
  • Warum PKs dann weniger Gold machen? Vielleicht, weil 8% Item-Drop und 70% Golddrop grob geschätzt 62% (absolut betrachtet) Unterschied sind? :roll:
    Es soll doch nicht für die Leute selbst sondern nur für die Monster gelten
  • Wie geht das mit Plünderung geht? Umfunktionieren? Gut, gut, und wie? *auf Vorschlag wartet*
    Darüber lässt sich reden
  • Und nun bitte noch die RP-Erklärung, wie ein A1 LP2 Glühwürmchen einen Kettenamboss droppen soll. Hängt der da dran oder was? *sehen will* :shock:
    Du haust das Glühwürmchen um und siehst verwundert einen Kettenamboss daneben liegen. Es steht nirgends das das arme Würmchen den verliert ;)[/b]
Äh, Sinn der Idee, mal so ganz allgemein gefragt? Und sag jetzt nicht "mehr RP", sonst schrei ich... :evil: Freewar ist kein RPG, es gibt einen RP-Server für dieses Volk und Golddrop ist ein übliches System in Rollenspielen.
Gegenfrage: Und warum gibt es dieses System aufm RP-Server nicht?

:arrow: Undurchdacht und dagegen! Um es nochmal zu erwähnen.^^

Danke, dass du es in normaler Größe geschrieben hast *reibt sich die Augen*
Zuletzt geändert von Infinity am 10. Apr 2007, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Apr 2007, 16:56

In allererster Linie ist wohl das Argument der extrem erhöhten Lags hier ausschlaggebend.

Weitere Überlegungen daher völlig irrelevant.

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 10. Apr 2007, 16:57

1.: Ich bin mir sicher, dass es eine Lösung dafür geben wird.
2.: Weitere Überlegungen sind keinsfalls irrelevant, bei einr Anklage legst du doch nicht auch nur einen Beweis von zwanzig vor, oder?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Apr 2007, 16:59

Gargoyle hat geschrieben:1.: Ich bin mir sicher, dass es eine Lösung dafür geben wird.
2.: Weitere Überlegungen sind keinsfalls irrelevant, bei einr Anklage legst du doch nicht auch nur einen Beweis von zwanzig vor, oder?
Wenn bei dem einen Beweis die Schuld/Unschuld zweifelsfrei erwiesen ist brauche ich nunmal keine weiteren Beweise :D
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 10. Apr 2007, 16:59

Rondo hat geschrieben:
Gargoyle hat geschrieben:1.: Ich bin mir sicher, dass es eine Lösung dafür geben wird.
Wenn bei dem einen Beweis die Schuld/Unschuld zweifelsfrei erwiesen ist brauche ich nunmal keine weiteren Beweise :D
Wenn :wink:

Gesperrt