IGNO-Liste fürs Forum

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll es eine IGNO-Liste fürs Forum geben ?

Ja
7
37%
Nein
12
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Fleck
Kopolaspinne

IGNO-Liste fürs Forum

Beitrag von Fleck » 11. Apr 2007, 18:18

Da es leider User dieses Forums gibt, die es sich zum Hobby gemacht haben, durch die Vielzahl Ihre Beiträge (welche dann nur selten direkt etwas mit dem jeweiligen Topic zu tun haben) auffallen zu müssen, und weniger durch die Qualität derselben, wäre es zum lesen der Threads oftmals hilfreich, man könnte die Beiträge dieser User direkt ausblenden.
Daher wäre mein Vorschlag eine IGNO-Liste fürs Forum einzuführen.

Ein Blick in die Sufu hat mich zu diesem Thema nicht weitergeführt, daher dieser Thread.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 11. Apr 2007, 18:31

Sinnvollerer Vorschlag: Mal Regeln aufstellen und genügend Mods und Mittel einsetzen das diese Regeln eingehalten werden. Ich kenne genügend Foren in denen es 1-2 Verwarnungen gibt, und dann wird der User aus dem Forum entfernt. Je nach strenge auch mit all seinen spielinternen accs.
FW ist meiner Meinung nach derart groß das man eben nicht mehr auf die Selbstregulierung innerhalb der Community bauen kann sondern einfach Regeln braucht, die auch durchgesetzt werden. Statt das sich nachher das halbe Forum gegenseitig ignoriert sind störenfriede eben nach ner weile draussen...
Bazinga!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 11. Apr 2007, 18:48

kaot hat geschrieben:Sinnvollerer Vorschlag: Mal Regeln aufstellen und genügend Mods und Mittel einsetzen das diese Regeln eingehalten werden. Ich kenne genügend Foren in denen es 1-2 Verwarnungen gibt, und dann wird der User aus dem Forum entfernt. Je nach strenge auch mit all seinen spielinternen accs.
Genau! So kenne ich das auch aus mehern Foren. Warum muss Fw eine Ausnahme bilden?

Außerdem glaube ich das es von der Engine nicht möglich wäre eine Igno Funktion einzuführen.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 11. Apr 2007, 18:55

Regeln und Mods gibt es schon, falls es euch noch nicht aufgefallen ist..

Bloß müssten sie mal verschärft und strenger werden ;-).

Der Vorschlag ist ganz ok, jedoch stelle ich mir das etwas schwierig vor..

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 11. Apr 2007, 18:56

Static Wayne hat geschrieben:Regeln und Mods gibt es schon, falls es euch noch nicht aufgefallen ist..

Bloß müssten sie mal verschärft und strenger werden ;-).

Der Vorschlag ist ganz ok, jedoch stelle ich mir das etwas schwierig vor..
Das, wa sich die ganze Zeit sage :shock:

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 11. Apr 2007, 19:11

man kann in ein phpbb forum keine besonderen sachen wie ignos einbauen....

(bei vbulletin geht das glaub)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Apr 2007, 19:54

Spieler löschen geht aber nur in der Forenadministration^^ Da wird Sotrax garantiert keine Mods rein lassen^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 11. Apr 2007, 21:17

Ich wäre ja für eine Postbeschränkung...sowas wie nur ein Post am Tag. Dann würden sich die Leute auf Wesentliches beschränken und sich nicht mit Beschimpfungen aufhalten :wink:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 11. Apr 2007, 21:19

so ein blödsinn aber auch dann bekommt man wichtige diskussionen nur zum teil mit sehe hier nicht was das bringen soll da gibts mehr nachteile als vorteile...
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 11. Apr 2007, 21:22

ganz einfach: es gibt hier einfach Leute, die sich und ihre Meinung so wichtig nehmen, dass sie immer wieder wiederholen...und wieder, und wieder, und wieder, etc...die Zwischenzeit nutzen sie, um sich mit anderen zu zoffen. Sowas muss einfach nicht sein.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 11. Apr 2007, 23:15

holy knight hat geschrieben:so ein blödsinn aber auch dann bekommt man wichtige diskussionen nur zum teil mit sehe hier nicht was das bringen soll da gibts mehr nachteile als vorteile...
Du müsstest die Funktion ja nicht benutzen, sofern sie existieren würde ;)
Bild

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 12. Apr 2007, 13:04

Ob das ganze technisch umsetzbar ist, oder nicht kann ich nicht beurteilen. Auf die Idee mit der Igno-Liste kam ich, da ich dachte, dass es die ev. kostengünstigste Variante ist, welche zudem auch keine Diskussionen über Modentscheidungen auslöst, wie dies ansonsten ev. zu befürchten wäre.

Mit Mods und Regeln wär das Ausgangsproblem aber wohl effektiver bekämpfbar, da anhand des jeweiligen Beitrags und nicht nach Usern gefiltert werden könnte.

Als Kompromiss im Hinblick auf die den Mods dadurch entstehende Arbeit fände ich jedoch nach wie vor eine Ignoliste (sofern technisch realisierbar) nach wie vor angebracht.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 12. Apr 2007, 13:16

verschärfte regeln und bessere kontrolle ist weit sinnvoller als eine igno liste.

diese angesprochenen leute sagen ja teilweise auch wichtige sachen, welche die diskussion voranbringen. komplett diese leute auszublenden wäre sicher der schritt in die falsche richtung.

öfters die leute zur ordnung rufen oder temporär bannen wäre sicher sinnvoller

Gesperrt