Neuer Clanschließfach Modus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Ailish
Kopolaspinne
Neuer Clanschließfach Modus

Beitrag von Ailish » 11. Apr 2007, 23:47

Nunja ich habe jetzt mehrfach mitbekommen das sich ein paar Clanmitglieder Items geholt haben und diese nicht mehr zurück gebracht
haben.Deswegen kam mir eine Idee.Einen weiteren Modus für die Clanschließfächer.
Bei dem Feld mit dem Clanschließfach erscheint dann folgende zusätzliche
Nachricht:

Zwischen vereinzelten Bäumen steht ein hohes Haus, das von der Bank aller Clans verwaltet wird. Hier können Clans Schliessfächer kaufen, wo sie Dinge deponieren können. Dies ist ein Ort des Friedens,Vor dem Haus sitzt auch noch ein Loranier du weißt nicht für was er da ist.Angriffe sind hier unmöglich.

Zum Modus:

Geldtausch

Der Clanleader hat den Modus auf:Geldtausch gesetzt.
Du kannst also nur ein Item von dem Schließfach nehmen
wenn du den Gesetzten Betrag bezahlst.Du kannst das Geld
bei dem Loranier abgeben.Sobald das Item zurück gebracht
wurde erhältst du dein Geld zurück.Das Geld wird vom Loranier in
die Clanbank gebracht.Der Loranier verlangt für
seine dienste außerdem noch X Goldmünzen.

X ist zu ersetzen von Sotrax.

Gutes:

Geringer Geldbetrag aus der Welt ^^
Geld für Item kann getauscht werden,wird es nicht zurück gebracht,
hat der Clan das Geld zum ausgeben.

Schlechtes:

Neue Spieler haben es schwerer einen Hohen betrag abzugeben.
Ich hab die Suchfunktion nicht benutzt.
Viel Programmierarbeit,

Das ist für die Spieler gut die nicht mehr on kommen oder sich mit dem Clanitem löschen fals er/sie es vergessen sollte...

Ich hoffe ich hab nichts vergessen.
MFG Ich
leer

Virus

Beitrag von Virus » 12. Apr 2007, 01:10

nur ein nachteil davon ist das damit auch wieder mehr geld ins spiel kommt z.b man holt sich ne GZK aus dem fach die voll ist zahlt meinetwegen 100 gm pfand und gibt eine mit nur einer anwedung zurück und bekommrt seine 100 gm wieder das würde ich doch ausnutzen und immer hin und her tauschen nur ein beispiel was mir gerade einfällt.

lg

virus

-=Shizuka=-
Feuerwolf

Beitrag von -=Shizuka=- » 12. Apr 2007, 03:28

war zufaul um alles durchzulesen nafa ich sag einfach es war gut
sry für den d00fen eintrag naja was solls
Bild

Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans

Beitrag von Eliza-Donatella » 12. Apr 2007, 05:53

Muss mal ernsthaft sagen, fände die Idee an und für sich eigentlich ganz gut. Wäre für Clans, die wenige neue leute aufnegmen, aus Angst, die Schiessfächer geleert zu bekommen wahrscheinlich von Vorteil. Für mich stellt sich nur die Frage, wie is das, wenn man sich was zuschicken lässt? muss ich dann soviel Kohle auf der Hand haben? Kann ich es mir überhaupt noch zuschicken lassen? Ich seh im allgemeinen wenig was dagegen spricht. Und wenn ich aven richtig verstanden habe, könnte man für jedes Item einen bestimmten Betrag festlegen. Und ich denke, es geht eher darum, Luxusitems zu schützen, oder? Also ich persönlich würde ne GZK so eher weniger schützen ;). Wird vllt nciht vollends vor Betrügern schützen, aber könnte es durchaus eindämmen.

PS ne Umfrage wär vllt nett ;)

(Die armen Forenmods, die Fakes sind ja nicht zum aushalten hier -.-)

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 12. Apr 2007, 11:36

Der Loranier aber verlangt ja noch Geld so 5-10 GM würden reichen xD
Die 100 Gm als Beispielbetrag währen dann sozusagen eine Sicherheit
fals sich der User nicht mehr einloggt und Clanitems hat.

Sortax und TIramon <-- Wer hat die denn aus dem Käfig gelassen ?

EDIT:
So viel zum Lesen ist es auch wieder nicht -.-
leer

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 12. Apr 2007, 12:55

gerade bei teuren sachen wie nen mixer oder stampfer ist es unter diesem modus nicht mehr möglich schnell ihn rauszuholen. die kosten beim holen wären zu hoch und wenn man sie senkt schützt es nicht vor clanfachräuber.

gut gedacht aber schwer umzusetzen

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 12. Apr 2007, 15:11

Dafür, ist auch praktisch^^

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 12. Apr 2007, 16:18

hoha hat geschrieben:gerade bei teuren sachen wie nen mixer oder stampfer ist es unter diesem modus nicht mehr möglich schnell ihn rauszuholen. die kosten beim holen wären zu hoch und wenn man sie senkt schützt es nicht vor clanfachräuber.

Naja bei stampfern oder pressen ist es eigtl am Sinnvollsten...
wenn du es dir nicht leisten kannst es aus dem fach zu nehmen frag halt einfach einen der dir hilft du bekommst das gold ja eh wieder zurück

ansich finde ich die Idee garnicht mal so schlecht ^^
Bild

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 12. Apr 2007, 19:17

Drachenritter hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:gerade bei teuren sachen wie nen mixer oder stampfer ist es unter diesem modus nicht mehr möglich schnell ihn rauszuholen. die kosten beim holen wären zu hoch und wenn man sie senkt schützt es nicht vor clanfachräuber.

Naja bei stampfern oder pressen ist es eigtl am Sinnvollsten...
wenn du es dir nicht leisten kannst es aus dem fach zu nehmen frag halt einfach einen der dir hilft du bekommst das gold ja eh wieder zurück

ansich finde ich die Idee garnicht mal so schlecht ^^
ich weiss nicht genau wie du es machst aber ich renn nicht andauernd mit 30k gold rum, damit ich mir unterewegs den mixer zuschicken lassen kan.

wer das schließfach ausräumen will und items im wert von 50k mitnimmt den interessieren 5k nicht wirklich. benachteiligt werden nur die clanis, welche vernünftig spielen.

ich hätte nicht ewig bock zur bank zu flitzen, 30k abzuheben, item zuschicken zu lassen, zum clanfach rennen, item einlagern und anschließend die 30k wieder einzuzahlen.

Gesperrt