Droprate bei Kills erhöhen
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- Klauenbartrein
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- Registriert: 4. Dez 2005, 17:33
Droprate bei Kills erhöhen
Okey, also, ich erkläre mal kurz (wie ich denke) wie es ist:
Egal ob du jemand mit 50 oder mit 15.000 XP killst,
auch wenn beide genau 50 Items dabei haben,
dropt der 50XPler genauso wenig wie der 15.000 XPler.
Ich finde das ein wenig schade, denn gerade sowas hat mich dazu gebracht, PK zu werden, ich dachte früher "Scheisse, bei soviel Zeug wie die dabeihaben wird man doch bei jedem Kill Steinreich!!"
Aber leider ist es nicht so, obwohl Leute im höheren XP-Bereich über die 50 Items dabeihaben, gibts es oft nichtmal ein einziges Item...
Nehmen wir als Beispiel mich, sie es nun Pech, aber ich habe noch nie bei einem Kill mehr als 3 Items gedroppt bekommen... ich glaube einmal waren es 3... oftmals bekomme ich garnichts, auch wenn es nur ein Hasenfell oder sein würde.... Denn es macht keinen Spaß, wenn es oftmals nur eine Goldsumme ist. Ziemlich oft passiert es sogar, dass ich durch den Kill Verluste mache (man rechne Abbau, GzK, Hilfsmtitel, Verfolgungszeit etc. mit ein)
Also ich wäre dafür, dass wenn die XP steigt, dass die Droprate von Items, egal ob sie total wertlos oder ziemlich wertvoll sind, erhöht wird.
Es wurde jetzt schon einiges für High-XPler getan (bessere Waffen, Xp-Verlust Grenze...), da wäre auch mal was für die andere Seite gut.
Achja, auch wenn es das schon hier schon gab, dort war es aber keineswegs ausgearbeitet und unbegründet, deshalb ein neuer Thread.
Egal ob du jemand mit 50 oder mit 15.000 XP killst,
auch wenn beide genau 50 Items dabei haben,
dropt der 50XPler genauso wenig wie der 15.000 XPler.
Ich finde das ein wenig schade, denn gerade sowas hat mich dazu gebracht, PK zu werden, ich dachte früher "Scheisse, bei soviel Zeug wie die dabeihaben wird man doch bei jedem Kill Steinreich!!"
Aber leider ist es nicht so, obwohl Leute im höheren XP-Bereich über die 50 Items dabeihaben, gibts es oft nichtmal ein einziges Item...
Nehmen wir als Beispiel mich, sie es nun Pech, aber ich habe noch nie bei einem Kill mehr als 3 Items gedroppt bekommen... ich glaube einmal waren es 3... oftmals bekomme ich garnichts, auch wenn es nur ein Hasenfell oder sein würde.... Denn es macht keinen Spaß, wenn es oftmals nur eine Goldsumme ist. Ziemlich oft passiert es sogar, dass ich durch den Kill Verluste mache (man rechne Abbau, GzK, Hilfsmtitel, Verfolgungszeit etc. mit ein)
Also ich wäre dafür, dass wenn die XP steigt, dass die Droprate von Items, egal ob sie total wertlos oder ziemlich wertvoll sind, erhöht wird.
Es wurde jetzt schon einiges für High-XPler getan (bessere Waffen, Xp-Verlust Grenze...), da wäre auch mal was für die andere Seite gut.
Achja, auch wenn es das schon hier schon gab, dort war es aber keineswegs ausgearbeitet und unbegründet, deshalb ein neuer Thread.
Eben weil genau den gleichen Vorschlag hier : viewtopic.php?t=20080&postdays=0&postor ... en&start=0
schon gab ist dieser neue Thread hier einfach nur zu schliessen !
schon gab ist dieser neue Thread hier einfach nur zu schliessen !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

bin ich nicht dafür....die droprate bei kills soll sich nicht erhöhen... wenn du nix daran verdienst ist das eben dein Problem und du musst dir was anderes ausdenken, andere Strategie fahren oder sonstwas machen....aber nicht das Spiel sich so hinbiegen, wie man am bequemsten fährt....
und zudem gehört das in den Thread, den du ja sowieso schon gefunden hast. auch wenn der alte Beitrag nicht so ausgearbeitet ist.....
*Schloss bereit legt*
und zudem gehört das in den Thread, den du ja sowieso schon gefunden hast. auch wenn der alte Beitrag nicht so ausgearbeitet ist.....
*Schloss bereit legt*
Schade Stati wenn man so vom Pech verfolgt wird. Denn bei 5 Items und (wieviel ich glaube 8%?) bekommt man im Schnitt 0.4 Items. Also höchstens jeden 2ten Kill 1.
bei 50 Items werden im Schnitt 4 Items fallen gelassen
Bei 100 8
Bei 150 12
Wenn du also bei jemand mit 50 Items nur 3 kriegst ist das schlicht Pech, oder sag von mir aus Statistik.
Übrigens: Verlust macht jeder Beruf, ich weiß nicht, wieso gerade PK da eine ausnahme bilden sollten. Der Händler kauft mal Dinge zu teuer ein und wird sie nur billiger wieder los, der Gewebejäger kommt nicht rechtzeitig zum Probeabgeben und der NPCjäger wird von nem PK gekillt der sich dann auch noch beschwert weil er Verlust gemacht hätte... Das dem NPCjäger dabei ein Verlust von der xfachen Verfolgungszeit allein an Gold widerfährt ist ja egal, hauptsache PK sein bringt ausschließlich Gewinn
bei 50 Items werden im Schnitt 4 Items fallen gelassen
Bei 100 8
Bei 150 12
Wenn du also bei jemand mit 50 Items nur 3 kriegst ist das schlicht Pech, oder sag von mir aus Statistik.
Übrigens: Verlust macht jeder Beruf, ich weiß nicht, wieso gerade PK da eine ausnahme bilden sollten. Der Händler kauft mal Dinge zu teuer ein und wird sie nur billiger wieder los, der Gewebejäger kommt nicht rechtzeitig zum Probeabgeben und der NPCjäger wird von nem PK gekillt der sich dann auch noch beschwert weil er Verlust gemacht hätte... Das dem NPCjäger dabei ein Verlust von der xfachen Verfolgungszeit allein an Gold widerfährt ist ja egal, hauptsache PK sein bringt ausschließlich Gewinn

Bazinga!
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- Zauberer der Bergwiesen
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also mir würde eher sowas vorschweben wie eine erhöhte dropchance auf alles was mehrfach mitgeführt wird...die normalen dropchancen bleiben gleich, hat ein spieler jedoch mehr als 1 mal dasselbe item mit dabei erhöht sich die dropchance...
bei nem kill würde man dann öfter mal seelenkapseln, gruppenhinzauber, bierkästen, oder meinetwegen herbeirufungen etc. bekommen...
wenn ich keinen denkfehler mache, dann könnte man doch damit leben!
mir fällt grad ein, dass das verkaufen von jerodarketten/ingerium dann etwas gefährlicher werden wird, da diese items dann mehrfach im inventar zu finden sein werden...
die genaue erhöhung der dropchance kann man ja noch ausloten...ob 1-2% je doppeltem item oder wie auch immer.
bei nem kill würde man dann öfter mal seelenkapseln, gruppenhinzauber, bierkästen, oder meinetwegen herbeirufungen etc. bekommen...
wenn ich keinen denkfehler mache, dann könnte man doch damit leben!
mir fällt grad ein, dass das verkaufen von jerodarketten/ingerium dann etwas gefährlicher werden wird, da diese items dann mehrfach im inventar zu finden sein werden...
die genaue erhöhung der dropchance kann man ja noch ausloten...ob 1-2% je doppeltem item oder wie auch immer.
von mir aus kann der high xp-ler mehr droppen. mehr gewinn wird der pk aber trotzdem nicht machen, weil die high xp-ler im normalfall alles wichtige geschützt hat.
ich renne mit 150 items rum und die wahrscheinlichkeit ist mir latte, weil ich eh nur heilung oder kapseln droppen würde.
die änderung bringt weder dem pk was noch dem opfer daher
DAGEGEN
ich renne mit 150 items rum und die wahrscheinlichkeit ist mir latte, weil ich eh nur heilung oder kapseln droppen würde.
die änderung bringt weder dem pk was noch dem opfer daher
DAGEGEN
WTF???
man verleirt bei tod doch schon genug!
ich hab heute 1600gm und 750xp verloren, nur weil mein inet gelaggt hat, unter dem umstand reicht das VÖLLIG!
items waren auch einige dabei(5) von ca 120
ich weiss nicht was du hast!
Ich finde es einfach nur scheisse, dass es nur 2 möglichkeiten gibt sich zu schützen:
-natla werden
-der breiten masse hinterherschwimmen und aka, aka, aka, aka, aka, akakakakakaka
das kotzt mich als opfer an, wenn ich für sowas nicht mein erspartes verschleudern will. (müsste Millionen zahlen um vor vielleicht 5 anderen spielern einigermassen geschützt zu sein...)
genug gejammert, was ich sagen will ist, dass deine idee müll ist!
vergiss nicht, dass du als sieger vielleicht nichts gewinnst, aber das opfer GANZ SICHER WAS VERLIERT(seien es die xp)
ich glaub ich werd natla *würg*
man verleirt bei tod doch schon genug!
ich hab heute 1600gm und 750xp verloren, nur weil mein inet gelaggt hat, unter dem umstand reicht das VÖLLIG!
items waren auch einige dabei(5) von ca 120
ich weiss nicht was du hast!
Ich finde es einfach nur scheisse, dass es nur 2 möglichkeiten gibt sich zu schützen:
-natla werden
-der breiten masse hinterherschwimmen und aka, aka, aka, aka, aka, akakakakakaka
das kotzt mich als opfer an, wenn ich für sowas nicht mein erspartes verschleudern will. (müsste Millionen zahlen um vor vielleicht 5 anderen spielern einigermassen geschützt zu sein...)
genug gejammert, was ich sagen will ist, dass deine idee müll ist!
vergiss nicht, dass du als sieger vielleicht nichts gewinnst, aber das opfer GANZ SICHER WAS VERLIERT(seien es die xp)
ich glaub ich werd natla *würg*
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- Zauberer der Bergwiesen
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- Registriert: 4. Jan 2007, 16:09
Einer der mich verstehtWTF???
man verleirt bei tod doch schon genug!
ich hab heute 1600gm und 750xp verloren, nur weil mein inet gelaggt hat, unter dem umstand reicht das VÖLLIG!
items waren auch einige dabei(5) von ca 120
ich weiss nicht was du hast!
Ich finde es einfach nur scheisse, dass es nur 2 möglichkeiten gibt sich zu schützen:
-natla werden
-der breiten masse hinterherschwimmen und aka, aka, aka, aka, aka, akakakakakaka
das kotzt mich als opfer an, wenn ich für sowas nicht mein erspartes verschleudern will. (müsste Millionen zahlen um vor vielleicht 5 anderen spielern einigermassen geschützt zu sein...)
genug gejammert, was ich sagen will ist, dass deine idee müll ist!
vergiss nicht, dass du als sieger vielleicht nichts gewinnst, aber das opfer GANZ SICHER WAS VERLIERT(seien es die xp)
ich glaub ich werd natla *würg*

- holy knight
- großer Laubbär
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- Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
- Wohnort: Österreich
Naja a) sagst du das deine Erfahrung diesbezülich eher klein ist, was ich so deute dass du noch nicht besonders oft gestorben bist, daher ist es statistisch nicht aussagekräftig wenn du jedesmal zu wenig verloren hast, und b) darfst du nicht vergessen von den (100?) Items die 10,15,20 abzuziehen, die mit Todverlustschutz ausgestattet sind.
Bazinga!
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