Ku-Zauber verkürzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kamui aus w1
Nachtgonk

Ku-Zauber verkürzen

Beitrag von Kamui aus w1 » 16. Apr 2007, 21:52

es ist ja so das die starken und norameln kampfunfähigkeiteszauber eine stunde gehen. und ich meine ne starre geht ja auch nur 10min. danach kann man einfach schutz machen und ruhe ist für ne stunde. bei einem ku-zauber hingegen hat man das problem 1stunde. danach schutz machen der jedoch auch nur eine stunde geht ist naja nicht so toll schließlich kann wenn es dumm läuft nach 50min nen zauber gemacht werden und da ist meistens noch kein schutz vorhanden, da man wärend man eine stunde ku is sicher keinen wertvollen zauber verschwenden will. ich würde sagen wenn der zauber jetzt 30min gehn würde, könnte man die spieler immernoch lange kampfunfähig machen aber dieser hat ein besseres verhältniss wegen dem schutz. nur so ne idee aber ich find sie gut. natürlich könnte man dann den preis runterschrauben damit es fairer ist

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 16. Apr 2007, 21:55

die ku zauber sind auch nicht sher billig un den normalen kann man sowieso nur auf unfriedliche felder einsetzen wo ist das problem?

man kann sich davor schützen und basta ab und zu muss man eben auch einstecken können :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 16. Apr 2007, 22:02

hehe als ob du weißt was ich einstecke xD also bitte. ich mein ja nur das die leute die meinen das sie andere immer ku machen müssen wenigstens mehr zu tun haben. es kann finde ich irgendwo nicht sein das die einmal was machen und andere spieler mit einem schlag ne stunde lahmlegen wärend man mit einer starre die noch teurerer is 10min nur wegnimmt. und bitte der preis is immernoch meiner meinung nach zu gering

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Apr 2007, 22:06

Diese idee ist einfach nur geschrieben worden weil man selber kein bock auf KU's hat....du gehs hier nur gegen die Ku vor, solltest aber mal was nennen was gegen deine idee ist. ich hab selber mal so eine idee geschrieben, die war aber wesentlich länger und auch objektiver als diese hier. Da diese auch nur unnötige wiederholung ist -> close

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 16. Apr 2007, 22:07

ich weiss dass der zauber sehr nervig sein kann wenn man von den opfern so verbissen gehasst und gejagt wird :wink: aber man selber jagt ja auch und ich denke für die opfer ist es viel schlimmer gekillt zu werden als dass man selber ne ku abbekommt...
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von warlord aus w1 » 16. Apr 2007, 22:07

trotzdem ich bin auch dafür,30 mins is ne lange zeit und langt vollkommen,und im vergleich zum starre-schutz der einen wenn mans genau nimmt vor 6 oder mehr starren schützt ist der ku-schutz da er nur vor einer ku schützt zwar nicht schlecht,aber es wäre finde ich echt besser die ku auf 30 mins zu setzen um so vor 2 ku\s zu schützen.
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Apr 2007, 22:09

Jetzt geht das schon wieder los :?

Eine KU kann man in keinster Weise mit einer Starre vergleichen. Wenn man die Starre nicht auflöst, dann kann man 10 Minuten gar nichts tun, während man bei einer KU 60 Minuten keine anderen Spieler töten kann, aber sonst noch alles machen kann. Und wer sich nur auf den Beruf des PK spezialisiert hat und sonst überhaupt nichts kann, bei so jemanden fehlen mir eh die Worte :wink:

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 16. Apr 2007, 22:10

Kamui aus w1 hat geschrieben:hehe als ob du weißt was ich einstecke xD also bitte.
und als ob du weißt was du deinen opfern mit einem kill antust :roll:

gibt genug threads zum thema ku, close

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Apr 2007, 06:04

Da es inzwischen ja leider schon nen Schutz vor KU gibt ist diese Diskussion hier ja wohl völlig überflüssig.
Nimm Schutz und fertig !

Zum Vorschlag selbstverständlich:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 17. Apr 2007, 08:36

also im vergleich zu ku schutzbekommt man starrschutz, wegzauber schutz sehr leicht, eine std ist doch recht hart wenn man bedenkt wie schwer man an ku schutz kommt
und da starre, vergiftung oder andere sachen auch nur 10bzw/ 30 min halten , finde ich auch das eine verkürzung sinnvoll wäre, da eine std echt hammer is

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 17. Apr 2007, 08:38

Nehmen wir mal an, für nen NPC-Jäger läuft es schlecht. Dann findet er immer noch pro Minute 1 NPC. Eine Starre hält 10 Minuten vom Jagen ab, kostet also mindestens 10 NPC. (meist findet man in der Zeit mehr). Außerdem kann man während der Starrephase nichts tun.

Eine KU dauert 1h. Nach nem Angriff ist der PK eh eine viertelstunde KU. Bedeutet, in der Stunde kann er maximal 4 Leute angreifen, die Zeit, die man zum Suchen des Opfers braucht nicht mitgerechnet. UND der Spieler kann auch mit ner KU Dinge erledigen.

Insofern ist der Vergleich etwas aus der Luft gegriffen, findest du nicht?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 17. Apr 2007, 15:02

SIEHS MAL VON DER ANDEREN SEITE!

wie kommt ein spieler dazu wegen irgendeinem lästigen VOLLIDIOTEN, der einen nicht in ruhe lässt, zum Schutz KUs machen zu müssen?!?!
Entweder sterben oder KU. tolle Alternativen...
Wenn dich normale bzw starke KUs stören, bitte dein Opfer, das du "farmen" willst, gefälligst schwache KUs zu machen!
Wenn der das nicht tut, gibts sowieso üpersönliche Spannungen, dann kannst du getrost mit Starre antworten.

Totaler Unsinn die Idee!!!

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 17. Apr 2007, 20:12

iceman128 hat geschrieben:
Kamui aus w1 hat geschrieben:hehe als ob du weißt was ich einstecke xD also bitte.
und als ob du weißt was du deinen opfern mit einem kill antust :roll:

gibt genug threads zum thema ku, close
auch ich gehe drauf oO ich werde auch gekillt also behauüpte keinen\dinge die du nicht weißt. außerdem gibt es noch leute die nicht so lange spielen wie andere. ich meine wieso sollte die praktisch garnichts davon haben weil sie ku sind? und pyros du bist auch nicht gerade der hellste. mit starre antworten. als ob jemand der ku macht nicht schutz hätte dagegen. und es gibt auch leute die die opfer nur einmal töten. is es dann gerecht das die ewig nichts machen können? ihr seht das immer nur aus der sicht der opfer (der gekillten) aber nie aus der sicht derer die ku gemacht werden. wieso? weil es euch nicht gefällt! das is alles

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Apr 2007, 20:17

Kamui aus w1 hat geschrieben: ihr seht das immer nur aus der sicht der opfer (der gekillten) aber nie aus der sicht derer die ku gemacht werden. wieso? weil es euch nicht gefällt! das is alles
Ganz einfach: KU ist eine leider notwendig gewordene Art der Verteidigung.
Biete dem der Dich mit KUs nervt nen NAP an und wenn Du diesbezüglich vertrauenswürdig sein solltest hat sich damit das Problem erledigt !

Du verlangst dass man es aus der "anderen Sicht" betrachtet ? Warum denn ??? Die PK-Opfer wollen ja nichts von Dir, sie wollen nur in Ruhe spielen. Der PK macht dies unmöglich und bekommt dafür KUs !
Beachte mal Ursache und Wirkung oder Aktion und Reaktion !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 17. Apr 2007, 20:23

Rondo hat geschrieben:
Kamui aus w1 hat geschrieben: ihr seht das immer nur aus der sicht der opfer (der gekillten) aber nie aus der sicht derer die ku gemacht werden. wieso? weil es euch nicht gefällt! das is alles
Ganz einfach: KU ist eine leider notwendig gewordene Art der Verteidigung.
Biete dem der Dich mit KUs nervt nen NAP an und wenn Du diesbezüglich vertrauenswürdig sein solltest hat sich damit das Problem erledigt !

Du verlangst dass man es aus der "anderen Sicht" betrachtet ? Warum denn ??? Die PK-Opfer wollen ja nichts von Dir, sie wollen nur in Ruhe spielen. Der PK macht dies unmöglich und bekommt dafür KUs !
Beachte mal Ursache und Wirkung oder Aktion und Reaktion !
dafür gibt es die schwachen ku um sich zu schützen. aber nicht die starken. und es stimmt nicht was du behauptest. es gibt auch leute die ihre klappe aufreißen und dich dumm anmachen das du sie eh nicht kriegst, nen losser bist und so zeug. ich meine was willst dagegen machen wenn du ku gemacht wirst? zudem is das hier kein vorschlag das die zauber weg sollen sonderen nur ausgeglichen zu den anderen zaubern die man benutzt umd spieler zu stören etc.

Gesperrt