BaruSchwert und SeelenKlinge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Jacques
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 17. Apr 2007, 14:46
Wohnort: Dranar

Beitrag von Jacques » 18. Apr 2007, 16:10

Weil auch LowXPler Monster töten dürfen? Und du hast Recht, ich verstehe dich nicht.
†Gargoyle†
Heut Zutage denkt jeder, dass er rhymen kann und das ist der Grund, warum Hip-Hop an Essenz verliert. (Jermy Saint Louis)

Vagabund
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 2. Apr 2005, 16:52

Beitrag von Vagabund » 18. Apr 2007, 16:11

Ach aber ein 16k XP`ler der die Klinge dropt und volles AKA hat, hat kein recht sie zu nutzen? Der arme arme 16k XP`ler...

Benutzeravatar
Jacques
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 17. Apr 2007, 14:46
Wohnort: Dranar

Beitrag von Jacques » 18. Apr 2007, 16:11

Wenn er XP aufbaut, hat er natürlich das Recht sie zu nutzen.
†Gargoyle†
Heut Zutage denkt jeder, dass er rhymen kann und das ist der Grund, warum Hip-Hop an Essenz verliert. (Jermy Saint Louis)

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 18. Apr 2007, 16:12

Vagabund hat geschrieben:Ach aber ein 16k XP`ler der die Klinge dropt und volles AKA hat, hat kein recht sie zu nutzen? Der arme arme 16k XP`ler...
Er kann sie aufbewahren bis er gross genug ist und sie benutzen kann oder er verkauft sie, also ich sehe da auch kein Problem :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Vagabund
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 2. Apr 2005, 16:52

Beitrag von Vagabund » 18. Apr 2007, 16:13

vllt will er keine XP aufbauen und nicht so nen XP Monster werden? vllt will er lieber PK spielen mit 16k xp und vollem AKA?

Wenn es nur für HighXP`ler gedacht war setzt das benötigte AKA-Limit auf 70k hoch...Weil 16k is da nen Witz dann

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 18. Apr 2007, 16:15

Weil der Bereich ab 15kXP keinerlei neuen Waffen mehr bietet? (Vom Vernichtungsschildchen mal abgesehen). Deshalb Waffe für größere, Mine für alle. Warum mine für alle? Damit auch die 5kXPler hinekönnen und eine Chance haben einen Prismakristall zu kriegen.
ein 16kXPler mit vollem aka darf mit "HighEnd" und Nawor Waffe rumrennen. Für diesen bereich gibt es also schon waffen. Wenn du mal nicht nur dahin denken würdest, wie du es gern hättest, sondern deine eigenen Gedanken beenden würdest, kämest du evtll auch irgendwann mal zu nem Schluss.
vllt will er keine XP aufbauen und nicht so nen XP Monster werden? vllt will er lieber PK spielen mit 16k xp und vollem AKA?
vlt will der HighXPler mit 40kXP aber nicht mehr als 17k Limit? Vielleicht hat er keine Lust das spiel auf deine Art zu spielen, weil es ganz sicher nicht die einzig richtige ist? omg.

EDIT: Stimme Garjaques zu^^
Zuletzt geändert von kaot am 18. Apr 2007, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Bazinga!

Benutzeravatar
Jacques
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 17. Apr 2007, 14:46
Wohnort: Dranar

Beitrag von Jacques » 18. Apr 2007, 16:15

Vagabund hat geschrieben:vllt will er keine XP aufbauen und nicht so nen XP Monster werden? vllt will er lieber PK spielen mit 16k xp und vollem AKA?

Wenn es nur für HighXP`ler gedacht war setzt das benötigte AKA-Limit auf 70k hoch...Weil 16k is da nen Witz dann
Zum hoffentlich letztem Mal: Wenn er nicht XP aufbauen will, hat er mit dem Schwert nichts an zu fangen! Nur weil du frustiert bist, musst du uns damit nicht nerven!
†Gargoyle†
Heut Zutage denkt jeder, dass er rhymen kann und das ist der Grund, warum Hip-Hop an Essenz verliert. (Jermy Saint Louis)

Vagabund
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 2. Apr 2005, 16:52

Beitrag von Vagabund » 18. Apr 2007, 16:16

Ich bin nicht frustiert, ich finde nur das benötigte AKA nen Witz...

Wie gesagt, wenn es nur für HighXP`ler sein soll dann aber auch mit dem passenden AKA dazu.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 18. Apr 2007, 16:17

Vaga und wieso solltest gerade du wissen was das passende Aka ist?
*kopfschüttel*
Bazinga!

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Apr 2007, 16:18

Ach Jungs, da kommen noch mehr Waffen und bei denen wird das benötigte Aka-Limit nicht viel höher werden.

Also abwarten und Tee trinken 8)

PS: Ich sag nur A:500 wird früher oder später kommen :wink:

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 18. Apr 2007, 16:19

Teevjee hat geschrieben:Naja, nicht jeder in freewar möchte unbedingt mit vollem AKA-Limit rumlaufen.
Muss ja auch nicht, aber 26.4 bis 39.8k XP als Ersttragspanne macht 42.7 bis 64.5% nötiges Akalimit - in der Realität dürften es etwa 50% sein, wenn man am idealen Limit bleibt.

Allerdings, so überraschend groß mir diese Prozentzahlen grade vorkommen, ich find die Zahl 17k an sich dennoch relativ tief gesetzt.


Das Problem, das ich bei Akalimit-Anforderungen sehe, ist, dass Stärke mehr Akapunkte gibt zu weniger Kosten - klar, Leben braucht man eigentlich eher bis zu gewissen Punkten (später dürfte Stärke weit lohnender sein ab gewissen XP-Bereichen), aber ab Stufe 22 Stärketraining kostet ein Akalimit aus Stärkeakas weniger als eins durch Int-Akas ... darum frage ich mich, ob reines Hochsetzen allein zielführend sein kann.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Teevjee
Wächter des Vulkans
Beiträge: 308
Registriert: 19. Okt 2004, 10:43

Beitrag von Teevjee » 18. Apr 2007, 16:23

sgr011566 hat geschrieben:Muss ja auch nicht, aber 26.4 bis 39.8k XP als Ersttragspanne macht 42.7 bis 64.5% nötiges Akalimit - in der Realität dürften es etwa 50% sein, wenn man am idealen Limit bleibt.
sgr? Ich bewundere deine Rechnereien ja immer! Aber hier versteh ich grad überhaupt nicht, was du mir/ uns eigentlich sagen willst! ;)
Pure Vernunft darf niemals siegen

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 18. Apr 2007, 16:32

Teevjee hat geschrieben:sgr? Ich bewundere deine Rechnereien ja immer! Aber hier versteh ich grad überhaupt nicht, was du mir/ uns eigentlich sagen willst! ;)
*gg*

Ganz einfach ... man braucht 400 Stärke und 17k Akalimit.

Daraus ergibt sich, man kann diese 17k - als Grenzfälle - nur MIT Stärke auffüllen oder nur OHNE.

131 Stärkeakas füllen diese 17k Limit aus, daher ergibt sich:


400 - 131 - 5 = 264
Ein Kämpfer, der nur auf Stärke setzt, kann es mit 26.400 XP tragen und hat dann 64.5% Limit.

400 - 0 - 1 = 399
Ein Taruner, der keinerlei Stärkeakas macht, schafft es erst bei 39.900 XP und hat dann 42.5% Limit.


(Ja, das oben war ein Denkfehler, hab Grundstärke 2 vorausgesetzt und Taruner vergessen.)


Man sieht also, dass man, wenn man das Limit nur auffüllt, relativ einfach zu einem billigen kommen kann UND die Waffe damit sehr früh führen.

Wie gesagt, dürfte es sich so einpendeln, dass man es mit etwa 34-36k XP tragen kann (eher 36k) - aber theoretisch könnte man es mit etwa 26.5k XP tragen und würde nur etwa 417k zahlen unter Stärketraining Stufe 22 - mit Int aufgefüllt kosten allein diese 17k Akalimit schon 425k Gm ...

Ich wäre für mindestens 27k Grundlimit, hätte ich intuitiv schon vorher gesagt, es ist einfach fairer, da dann selbst die, die für die Waffe nur Stärke machen, noch einige Akas zusätzlich machen müssen, um sie tragen zu können.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Teevjee
Wächter des Vulkans
Beiträge: 308
Registriert: 19. Okt 2004, 10:43

Beitrag von Teevjee » 18. Apr 2007, 16:45

Achso! Jetzt hab ich's kapiert! ^^

Ich würd das Limit mal noch nicht so schnell hoch setzen. Das kommt aber ganz darauf an, was noch so für Waffen eingebaut werden und welche Anforderungen die haben.
So wie's jetzt ist, entspräche die Seelenklinge und das Baruschwert dann eben einfach einer Mittel-XP-Klasse. Die brauchen ja auch was! ;)
Pure Vernunft darf niemals siegen

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 18. Apr 2007, 17:02

Meine Idee wäre ja, dass man ein bestimmtes prozentuales Akalimit braucht - wenn man das richtig ansetzt, könnte man das locker halten, bis man zur nächsten Waffe (mit etwas weniger nötigen Prozent) kommt.

Problem hab ich aber schon selbst genannt - Stärkeakas sind auf Dauer einfach zu billig für Mindestakalimits .... andererseits, wer sein Akalimit so dermaßen schelcht gestaltet, ist sowieso ein Daueropfer :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste