Spezialverteidigung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Vanir
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Spezialverteidigung

Beitrag von Vanir » 19. Apr 2007, 19:31

Das wäre ein Verteidigungswert der nicht zur normalen Verteidigung gerechnet wird und nur bei Npcs einen Nutzen hätte.
Die Npcs für die man diese Art von Verteidigung benötigen würde würden Spielern bei Einzelschlägen und auch bei einem Angriff nicht nur 1 lp abziehen wenn die normale Verteidigungsstärke eigentlich ausreichen würde damit es einen Lp pro Schlag abzieht.
Die Npcs hätten dann einen extra Angriffswert (zu dem normalen Angriffswert) der normale Verteidigung ignoriert.
Die Spezialverteidigung würde gegen diese Art Angriff wirken. Spezialverteidigung soll auf verschiedenen Waffen sein oder als Aufrüstungsitem für die Waffe gedroppt werden zb in 3 Varianten +1 +2 +3 SpV (Es soll aber nicht eine SpV möglich sein die den SpA von Npcs vollständig neutralisiert).
Ich bin ausserdem dafür dass diese Aufrüstungsteile sehr selten sind es aber damit die Npcs auch von Leuten ohne SpV gekillt werden können so etwas wie einen Spezialangriffs-Neutralisationszauber geben sollte.
Dieser würde pro Anwendung 1 SpA des Npcs für 5 Minuten abziehen und wäre nur alle 15 Minuten anwendbar.

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 19. Apr 2007, 19:33

3 mal gelesen, 3 mal nicht kapiert was Du damit beabsichtigst :shock:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

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Arelja
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Beitrag von Arelja » 19. Apr 2007, 19:34

zu kompliziert oO
Kurz erklrt: es soll eine neue Verteidigung geben (sogenannte "Spezialverteidigung"), die auf den neuen spieziellen Angriff bei NPCs wirkt (der "Spezialangriff").
Nju der Rest war wie bei der normalen Verteidigung glaube ich
Zuletzt geändert von Arelja am 19. Apr 2007, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

-=Myra Shurtugal=-
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Beitrag von -=Myra Shurtugal=- » 19. Apr 2007, 19:34

Und jetzt pls mal auf Deutsch
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huwar hat geschrieben:*Wer Ironie findet, darf sie behalten*

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Beitrag von Blizz » 19. Apr 2007, 19:35

Also ich hab es kapiert so schwer ist es auch nicht. Soll ich es für euch verständlicher schreiben?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Beitrag von Vanir » 19. Apr 2007, 19:36

Mmh bei einem Npc mit Sezialangriff 2 und Normalangriff 50 würde ich bei einem Verteidigungswert von 50 oder meinetwegen auch 60 trotzdem 3 Lp pro Schlag verlieren ^^ (auch bei einem Angriff werden dann alle Schläge nochmal 3 lp Abziehen)

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Beitrag von insanus » 19. Apr 2007, 19:37

Das würde das Kampfsystem unnötig komplex machen. Ein Beispiel ist der beste Lehrmeister. ;)

Soweit ich verstanden habe sollen NPCs zwei Arten von Angriff haben - und es zwei Arten von Verteidigung geben, die miteinander jeweils nichts zu tun haben.

Sinn? Erklärung? :shock:

Dagegen! Da blickt keiner mehr durch, schon gar nicht Anfänger, für die FW schon kompliziert genug ist, und es gibt im Kampf gegen NPCs, besonders gegen Uniques, schon genug Erschwernisse, und Sotrax denkt sich immer neue aus. Eine solche Extra-Verteidigung, unabhängig vom normalen Kampfsystem, in meines Erachtens nach unnötig.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

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Beitrag von -=Myra Shurtugal=- » 19. Apr 2007, 19:40

Ich seh es vorserst wie Isanuns,wenn ich das jetzt verstehen würde könnt ich ne bessere entscheidung treffen.
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Beitrag von Vanir » 19. Apr 2007, 19:41

Die Npcs würden ja auch nicht sofort jedem Anfänger über den Weg laufen (zb Schaf dass mindestens 3 lp abzieht)

Sinn?Hauptsächlich schwerere Npcs bei denen es nicht mehr ausreicht den minimalen Verteidigungswert zu besitzen und auf Angriff zu klicken sondern eine spezielle Art Verteidigung die auch Gruppen fördern kann (man siehe den Zauber der nur alle 15 Min anwendbar ist)

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Beitrag von Aero » 19. Apr 2007, 21:33

das solltest du deutlicher schreeibn versteh nur popschi^^
Benotet meine Fragen nur nich dumm nur weil ich ein Betrüger bin^^

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Beitrag von Vanir » 19. Apr 2007, 22:42

Ok ^^ also normalerweise ist es ja so dass Npcs nur 1 lp Pro Schlag (bei ausreichender Verteidigung) oder beim Angriff: Npc Lp/Angriffstärke*Npc Angriffstärke-Verteidigung abziehen.
Der Spezialangriff wäre ein neuer Angriffswert bei Npcs für den man Spezialverteidigung braucht also hätte ein Npc dann 2 Angriffsarten. Spezialverteidigung wäre sehr teuer und eher im kleinen Maßstab also nicht so hohe Npc Spezialangriffswerte. Wenn man also mit 50 Verteidigung ein Npc angreift das 50 Angriff hat und 2 Spezialangriff verliert man pro Schlag 3 Lebenspunkte ^^

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Beitrag von Narubia » 20. Apr 2007, 02:49

Also... ich bin schon immer erstaunt, dass es beim derzeitigen System immernoch Leute gibt, die den Schaden pro Schlag nicht ausrechnen können... aber damit... du willst Verwirrung stiften, gibs zu =)

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Beitrag von -=Myra Shurtugal=- » 20. Apr 2007, 04:48

Ähm...

Die die den Schlag nicht ausrechnen können sollten Mathe üben oder sich mal das Kampfsys anguqqen und erklärt bekommen. ^^


Wenn ich das so richtig verstehe willst du das NPCs auch mehr als 1LP(Bsp:NPC ANgriff:50 - Kämpfer Ver:49/50 dann verliert man ein LP...) abziehen durch ein algemein (doppeltestes) neues Kampfsys?
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Beitrag von holy knight » 20. Apr 2007, 08:52

also ich habs schon kapiert aber ich sehe es als unnötig kompliziert daher dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

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Beitrag von Vanir » 20. Apr 2007, 13:27

Ich gebe zu es ist kompliziert ^^ aber es wäre eine Erweiterung die für Npcs sorgen kann die wesentlich stärker sind als alle bisherigen ^^ Wenn bald noch mehr neue Waffen ins Spiel kommen kommen wahrscheinlich auch neue Npcs und Waffen mit Stärke 500 zb dürften meiner Meinung nach nicht von so "einfach" zu besiegenden Npcs gedroppt werden. Sicherlich gibt es verschiedene Möglichkeiten Npcs sehr schwer zu machen und das hier ist eben eine weitere (wenn auch anscheinend eher komplizierte Variante). Ausserdem ist es wie ich finde gar nich so kompliziert wenn man einige Zeit gegen solche von mir vorgeschlagenen Npcs kämpft dürfte die Berechnung eigentlich eher einfach erscheinen.

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