Massives Baru-Sammel-Problem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Byrial
Nachtgonk

Massives Baru-Sammel-Problem

Beitrag von Byrial » 20. Apr 2007, 12:06

Hallo!

Ich beobachte das jetzt schon seit wenigen Wochen, seit das Baru-Schwert in den Welten eingeführt wurde:
Baru-Getreide wird in rauhen Mengen gehamstert und zwar in den Bankschließfächern.
Das Problem: Bis jeder sein Baru-Schwert hat, kann geraume Zeit vergehen und das Getreide lässt die Schließfächer platzen.
Der 00:15-Lag in W3 ist seit dem Schwert merklich ausgeprägter geworden!

Ich gebe zu, dass ich selbst Getreide horte (und ich bekommen die 600-Item-Warnung). Andererseits sehe ich es auch nicht ein, Baru einfach wegzuschmeißen, das ich nachher für mein Schwert gut gebrauchen könnte!
Wenn jeder 5000 Baru in seinem Schließfach ansammelt bis er endlich das Schwert hat, können wir einpacken!

Ich kann es leider nicht beschleunigen, an ein Baru-Schwert zu kommen, daher folgender Vorschlag:

Eine Art Zwischenlager speziell für Baru-Getreide in der Nähe der Baru-Felder, in das man gegen eine geringe Gebühr Baru-Getreide auslagern kann und zwar mit einer maximalen Kapazität von 5000.
Man kann dann das Schwert direkt in das Zwischenlager "stecken" und dort direkt aufladen. Die normale Möglichkeit, das Schwert aufzuladen bleibt erhalten.

Bei der Seelenklinge sehe ich dieses Problem weniger, da die Seelenkapseln magisch sind und somit nicht unbegrenzt haltbar sind.

2.Möglichkeit (die ich persönlich weniger gern sehen würde):
Sotrax macht Baru-Getreide ab jetzt magisch.

MfG
Byrial

P.S.: Ich denke, ich muss nicht auf die Brisanz dieses Problems hinweisen, eine schnelle Umsetzung ist also zu empfehlen!

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 20. Apr 2007, 12:32

Ausgefeiltere Idee:

Ferdolien - Die Hütte des Staubschleifers

Vor dir auf dem Boden hockt eine menschliche Gestalt - So scheint es zumindest auf den ersten Blick, aber als du dich ihr näherst erkennst du den Kopf eines Staubschleifers. Unvermittelt spricht er dich an: "Ich schleife hier Baru-Schwerter und brauche dafür Unmengen an Getreide! Du kannst sogar deine eigene Schleifscheibe haben! Wenn du Baru Getreide hast, kannst du es in die Schleifscheibe setzten und ich schleife dann das Schwert für dich. Mehr als 5000 Baru kann die Scheibe allerdings nicht aufnehmen.

Baru-Schleifscheibe kaufen - 1000 Goldmünzen
__ x Baru-Getreide in die Schleifscheibe legen
Baru-Schwert schleifen

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 20. Apr 2007, 13:38

Was ist das für ein Unsinn?!?

Sry, aber was ist das Problem? Verkauf das Baru doch einfach um 35(mindestens!) in der maha, das geht weg in w1! es ist doch totaler schwachsinn das baru zu lagern oder es gar wegzuschmeissen(HALLO?!)wegen den hohen kosten, einfach nur unvernünftig...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Apr 2007, 13:40

Er sammelt weil er selber so ein baruschwert füllen will darum Pyros^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Apr 2007, 13:45

Blizz hat geschrieben:Er sammelt weil er selber so ein baruschwert füllen will darum Pyros^^
Unw as macht er dann, wenn er niemals ein stumpfes Baru-Schwert kriegt? :shock:

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 20. Apr 2007, 13:48

Pyros hat geschrieben:Was ist das für ein Unsinn?!?

Sry, aber was ist das Problem? Verkauf das Baru doch einfach um 35(mindestens!) in der maha, das geht weg in w1! es ist doch totaler schwachsinn das baru zu lagern oder es gar wegzuschmeissen(HALLO?!)wegen den hohen kosten, einfach nur unvernünftig...
Na toll und dann lagert das ein anderer...

in W3 ist mir das Prob noch nicht aufgefallen aber ich denke, es ist klar, dass es so nicht weitergehen kann ;)

mir wäre das spontan eingefallen, dass man Barugetreide vll "Bündeln" könnte (mit einem Kraftfaden oder so ;) )... wenn man dann z.B: 10 Barus zu einem Bündel zusammenbindet, spart man a)schließfachkosten und b)vll ein paar Laggs (da weniger Items)...
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Tobsiii
Feuerwolf

Beitrag von Tobsiii » 20. Apr 2007, 13:54

barus bündeln??

ich hab ne gaaaanz neue idee...wir machen einen baruBEUTEL!

gabs sicher noch nie den voschlag mit dem beutel /ironie off

also es wird niemand gezwungen sich soviele lagerkosten aufzuhalsen, wer das trotzdem tut, selber schuld. war damals mit dem holz ähnlich...jeder hat gebunkert und die schließfächer liefen über. wer sein baru nicht in das schwert packen kann, weil er keines hat, der kann ja mal versuchen baru zu kleben und sich kugeln daraus zu basteln

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 20. Apr 2007, 13:56

Das mit dem Kraftfaden wäre eine gute Idee, aber ich sehe nach wie vor kein Problem mit dem baru.

früher oder später werden die leute vernünftig und verkaufen es an leute die ihr schwert füllen KÖNNEN. ich muss zugeben, ich habe mal ca 170 baru im schliessfach gehabt(einkaufspreis maximal 20/stück), habe es aber um 35 pro stück wieder verkauft. leute die einlagern haben ein extremes risiko mit dem geschäft weil es auch wieder schnell verkauft werden muss, wegen den hohen sf gebühren.

Ich BIN MIR SICHER, dass sich der preis des getreides bald einpendeln wird(35-60) und es nicht mehr zum einlagern gekauft wird, sondern zum füllen des schwertes-->problem gelöst

die idee mit dem kraftfaden finde ich zwar nett, hat aber einen gegenteiligen effekt. gebündeltes baru wird nämlich eher eingelagert und auf eigene klinge gespart als seperates-->jeder sammelt für sein eigenes schwert und damit wird die fülldauer NOCH länger, ergo, noch längere einlagerung

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Apr 2007, 14:06

Barubündel nochmal zu bündeln oder eine andere billige Sammelmöglichkeit einzubauen ist völlig absurd denn damit wird ja genau das gefördert was eigentlich nicht gefördert werden soll.

Wer eben sein Baru nicht verkauft soll wenigstens mit saftigen SF-Gebühren dafür bezahlen :!:

Absolut DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Byrial
Nachtgonk

Beitrag von Byrial » 20. Apr 2007, 14:18

Wenn du dagegen bist, dann wirst du dich bald anschauen, wie FW vor lauter Lags und Performanceproblemen stockt!

Wegen der Gebühren: Die sind nicht das Problem, ich wär bereit, dafür ein bißchen was hinzublättern, wenn ich danach nicht so lang warten muss, bis mein Schwert vollständig aufgefüllt ist.

Und "billig" muss diese potentielle Sammelmöglichkeit ja auch nicht sein!

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
Es geht hier nicht um Bequemlichkeit und Luxus, sondern um ein drohendes, massives Performanceproblem!

Wie es zur Zeit aussieht, kann natürlich nur Sotrax alleine beantworten, allerdings ist nicht damit zu rechnen, dass innerhalb der fraglichen Zeit genügend Baru-Schwerter in die Welt kommen, um dem Problem zu begegnen!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Apr 2007, 14:22

Das Baru ist nicht Schuld, sondern das Holz oder gar die Herbeirufungen oder die Betörungen? Am Ende sind es doch wieder die Köche, wer weiss, wer weiss :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Apr 2007, 14:22

Es geht einzig und allein um Bequemlichkeit und Luxus denn hier wird vorgeschlagen die Egoisten zu unterstützen die meinen es wäre rentabel Baru zu horten.
Überlegt nur mal was ihr an Gebühren bezahlt bis ihr so ein Schwert findet......ich denke da könntet ihr locker Baru für 200GM kaufen sobald ihr ein Schwert habt :twisted:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 20. Apr 2007, 14:27

Rondo dann machen wir es doch einfach so: Die Barulagermöglichkeit kostet 1000gm, und dann 3gm pro eingelagertes Bündel und 0,5gm/Bündel am Tag. D.h. es wäre ein zusätzliches Bankfach für 1000gm, welches nur für Baru zu gebrauchen ist.
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Apr 2007, 14:29

Warum sollte man sowas machen ? Die sollen ihr Baru verkaufen und fertig.......was solls denn bringen ein extra SF einzubauen ???

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Apr 2007, 14:30

kaot hat geschrieben:Rondo dann machen wir es doch einfach so: Die Barulagermöglichkeit kostet 1000gm, und dann 3gm pro eingelagertes Bündel und 0,5gm/Bündel am Tag. D.h. es wäre ein zusätzliches Bankfach für 1000gm, welches nur für Baru zu gebrauchen ist.
Und lass mich raten, es steht dann neben dem Weinkeller, dem Unique-Museum, der Holzlagerstätte, usw.

Gesperrt