Seite 1 von 1
Megasponsor
Verfasst: 21. Apr 2007, 02:06
von Excellent
in den tagen, wo sponsi's immer weniger wert sind, braucht man nur eine zündende, auf blanken expansionismus basierende idee, um den, wie wird es so schön gesagt, "spielkompfort" zu halten.
die megasponsorschaft basiert im prinzip auf der normalen, nur für den doppelten preis.
ABER dafür kriegt man features, die nicht im geringsten spielvorteile, sondern eher "gemeinschaftsvorteile" ermöglichen.
konkreter:
-eigene stadt für megasponsoren
-spezielle items
-spezielle rasse
-wenigstens ein omnipotenter spezialzauber
-kostenlosen teleport
-schnellere lernfähigkeit
-rabatte bei händlern (so 5-10%)
-ein "traitor" button, welcher einen zum verräter macht, und umgekehrt
-privileg zum angriff auf sicheren feldern
-privileg zum verhindern von angriffen auf sicheren feldern
-ne art erzmine, welche in einem dschungelgebiet des megasponsorenareals liegt, welche von einer art sklavenart vertrieben wird (ähnlich den nomaden beim öl) und noch höhere gewinne als öl verspricht
- eine petroleum-fabrik, wo öl per fraktionierter destillation zu wertvolleren endprodukten hergestellt werden kann (im megasponsiland natürlich)
-reduzierung des gehtempos von 5 auf 3 (negativer effekt hierbei ist natürlich das bestimmte zauber ihre volle wirkung nicht mehr so gravierend entfalten, da man ja schon so sauschnell ist)
-ein megasponsi-auktionshaus, wo jede woche 3 highends angeboten werden
-stimme zur modwahl zählt zehnfach (ist aber bei den geschobenen wahlen eh egal)
-gewisse sanktionenimmunität
-in der MH bekommt man für items 5 gold mehr (anstatt 2 bei nicht megasponsorschaft)
-sowie eine erhöhte dropdropwahrscheinlichkeit (Ã la mod's)
statistik usw. gibts natürlich auch rauf, ausserdem kriegt man den nen goldenen stern neben seinem namen.
meinen perfieden berechnungen zufolge dürften dann nach 2 wochen bereits alle viertel-nach-lags beseitigt sein, und ein elegantes, "smoothes" spielerlebnis ermöglicht werden.
im endeffekt profitieren also auch die nicht-megasponsoren, ein bisschen
mfg
Verfasst: 21. Apr 2007, 02:27
von Cappex
Ich gehe mal davon aus, dass das nicht ernst gemeint ist
Verfasst: 21. Apr 2007, 03:13
von Prinegon
Toll, jetzt dürfen Megasponsoren also keine Geschenke mehr einpacken? Und das Unique-Item gibbet auch net. Wer soll da schon megasponsoren? Deswegen DAGEGEN!

Verfasst: 21. Apr 2007, 05:27
von Este Vao
Excellent hat geschrieben:die megasponsorschaft basiert im prinzip auf der normalen, nur für den doppelten preis.
ABER dafür kriegt man features, die nicht im geringsten spielvorteile, sondern eher "gemeinschaftsvorteile" ermöglichen.
Wie defienierst du Spielvorteil?
Also ich finde schond ass es ein Spielvorteil ist wenn man kostenlos teleportieren kann, auf friedlichen feldern angreifen. sich selber unangreifbar machen usw.
Mal ganz davon abgesehend dass mit den 5gm aus der Markthalle man unendlich Gold machen könnte wenn man einen gehilfen hat. Sotrax hatte da schon seine gründe dass es so ist und nicht anderes.
Re: Megasponsor
Verfasst: 21. Apr 2007, 05:33
von Zparxx
Excellent hat geschrieben:
konkreter:
-eigene stadt für megasponsoren
-spezielle items
-spezielle rasse
-wenigstens ein omnipotenter spezialzauber
-kostenlosen teleport
-schnellere lernfähigkeit
-rabatte bei händlern (so 5-10%)
-ein "traitor" button, welcher einen zum verräter macht, und umgekehrt
-privileg zum angriff auf sicheren feldern
-privileg zum verhindern von angriffen auf sicheren feldern
-ne art erzmine, welche in einem dschungelgebiet des megasponsorenareals liegt, welche von einer art sklavenart vertrieben wird (ähnlich den nomaden beim öl) und noch höhere gewinne als öl verspricht
- eine petroleum-fabrik, wo öl per fraktionierter destillation zu wertvolleren endprodukten hergestellt werden kann (im megasponsiland natürlich)
-reduzierung des gehtempos von 5 auf 3 (negativer effekt hierbei ist natürlich das bestimmte zauber ihre volle wirkung nicht mehr so gravierend entfalten, da man ja schon so sauschnell ist)
-ein megasponsi-auktionshaus, wo jede woche 3 highends angeboten werden
-stimme zur modwahl zählt zehnfach (ist aber bei den geschobenen wahlen eh egal)
-gewisse sanktionenimmunität
-in der MH bekommt man für items 5 gold mehr (anstatt 2 bei nicht megasponsorschaft)
-sowie eine erhöhte dropdropwahrscheinlichkeit (Ã la mod's)
Das sind alles Spielvorteile

Re: Megasponsor
Verfasst: 21. Apr 2007, 07:21
von babystar
Excellent hat geschrieben:
konkreter:
-eigene stadt für megasponsoren
genauer ausarbeiten pls
-spezielle items
genauer ausarbeiten pls
-spezielle rasse
ist bereits in planung
-wenigstens ein omnipotenter spezialzauber
der was kann?
-kostenlosen teleport
dann wären innerhalb kürzester zeit alle so ein sponsor und wir könnten die gzk wegschmeißen die schön viel gm aus den welten ziehn
-schnellere lernfähigkeit
gibt amu des 8schwachen) wissen und zauber des schnellen wissens
-rabatte bei händlern (so 5-10%)
unnötig
-ein "traitor" button, welcher einen zum verräter macht, und umgekehrt
und den geist der welt und das dunkle ritual schaffen wir auch ab was? und wenn man mal einen von der eigenen rasse killen will einfach kurz verräter werden? oh no!
-privileg zum angriff auf sicheren feldern
omg, jemand holt gm aus der bank und muss rechnen damit zu sterben? ausloggen is überall unsicher? nein danke!
-privileg zum verhindern von angriffen auf sicheren feldern
unnötig da vorheriges overpowered is
-ne art erzmine, welche in einem dschungelgebiet des megasponsorenareals liegt, welche von einer art sklavenart vertrieben wird (ähnlich den nomaden beim öl) und noch höhere gewinne als öl verspricht
es soll gold aus der welt verschwinden ncih reingepumpt werden. mal von dem wort sklaven abgesehen was sehr unangebracht ist!
- eine petroleum-fabrik, wo öl per fraktionierter destillation zu wertvolleren endprodukten hergestellt werden kann (im megasponsiland natürlich)
wir sind nich im RL
-reduzierung des gehtempos von 5 auf 3 (negativer effekt hierbei ist natürlich das bestimmte zauber ihre volle wirkung nicht mehr so gravierend entfalten, da man ja schon so sauschnell ist)
und die welten versinken in laggs, ebenso zauber abwertung die du ja ausnahmsweise mal erkannt hast
-ein megasponsi-auktionshaus, wo jede woche 3 highends angeboten werden
warum nich alle dropps kaufbar machen? oder am besten geschenkt?
-stimme zur modwahl zählt zehnfach (ist aber bei den geschobenen wahlen eh egal)
damit würden die mod wahlen noch ungenauer werden was sie eh schon sind. ich seh schon den stimmen-verkauf kommen "wähl mich und kriegst 100gm" und das zählt 10-fach? omg
-gewisse sanktionenimmunität
kenn ich nich
-in der MH bekommt man für items 5 gold mehr (anstatt 2 bei nicht megasponsorschaft)
wiedermal wird gold in die welt gepumpt was außerdem zu missbrauch führen könnte wenn sich 2 absprechen
-sowie eine erhöhte dropdropwahrscheinlichkeit (Ã la mod's)
dropps sind glück, glück und nochmal glück und selbst sotrax kann da nix ändern
hoffe das reicht an gegenargumenten
EDIT: weißnich was ich beim abstimmen anklicken soll, kann mir das jemand übersetzen?

Verfasst: 21. Apr 2007, 07:24
von Jacques
echt knorke!!!!!! = 1
gOil! = 2
gut durch bis medium = 3-4
eher englisch =5
bigpoint-niveau =6
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen; Spielvorteile sollten dadruch nicht erreicht werden.
Verfasst: 21. Apr 2007, 07:35
von babystar
danke, meine auch mal gelesen zu haben, verständliche und deutliche abstimmungsmöglichkeiten....naja ich find die idee ging nach hinten los ^^
Verfasst: 21. Apr 2007, 09:42
von einstein_w6
Soll freewar jetz so eine Abzocke wie der ganze Bigpoint ****** werden?
Absolut dagegen!
Die aktuellen Sponsor-accounts haben keine wirklichen Vorteile, außer dass man warteschleifenfunktion für chara-fähigkeiten hat, ein paar persönliche sachen sich kaufen kann (schnapps von beispieluser, wein etc...) und die angenehme Übersicht über alle Immobilien...
Achja, uniques erstellen
Aber man hat keine "richtige" Vorteile, es ist nur die Möglichkeit ein paar Persönliche Dinge dem Spiel hinzuzufügen und es angenehmer machen, da man direkt Vermögen etc. aufgelistet kriegt!
Verfasst: 21. Apr 2007, 09:44
von Garfield
naja finde die idee nich gerade toll^^ aber vil nen sponsi wo man 0 eus bezahlt aber dafür nen spiegel der maha bzw anwendbare items umwandeln kann wär scho eh was ^^ aber kommt untern strich des gleich raus on man sich nu 2 sponsi kauft oder einen der 20 eus kostet von daher dagegen
Verfasst: 21. Apr 2007, 09:46
von Pyros
ich nehme mal an diese "idee" hast du nur aus protest gegen schon bestehende vorteile von sponsoren geschrieben, denn so einen mist KANN man gar nicht erst meinen.

Verfasst: 21. Apr 2007, 09:49
von MiXiGoDo
Ist doch eh nur eine Scherzidee

Joa, witzig toll -> Dagegen

Verfasst: 21. Apr 2007, 09:56
von Gandalf der Weiße
lol, wieso nicht gleich allen Megasponsoren 100k gm pro Woche schenken

Verfasst: 21. Apr 2007, 09:57
von holy knight
ich glaube da wäre besser wenn du ein eigenes spiel mit solchen regeln programmierst

Verfasst: 21. Apr 2007, 10:08
von Bugfix
echte Spielvorteile gegen Sponsoring sind von den Spielbetreibern nicht gewünscht.