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Zeitkontrolle
Verfasst: 21. Apr 2007, 10:04
von Pyros
So, jetzt habe ich mich aufgerafft mal wieder eine Useridee zu bringen:
(schwaches) Amulett der Zeitkontrolle(dauer 30/40 sek)
seltsamer Trank(60 sek)
kontrolle der Zeit(300 sek)
raserei des waldes(90 sek)
taruner spezi(30 sek)
erlauben es dem Spieler alle 2 sekunden ein Feld vorwärts zu gehen.
was mich an der ganzen Sache gewaltig stört, ist, dass man diesen Effekt mit langsamen Internet oder bei Lags FAST GAR NICHT nutzen kann!
mein vorschlag: Laufzeit auf 3 sekunden erhöhen, dafür aber die Dauer um +50% erhöhen:
(schwaches) Amulett der Zeitkontrolle(dauer 45/60 sek)
seltsamer Trank(90 sek)
kontrolle der Zeit(450 sek)
raserei des waldes(135 sek)
taruner spezi(45 sek)
Im Endeffekt könnte man dadurch genausoviele Felder unter dem Einfluss der Zeitkontrolle begehe, hat aber den Vorteil, nicht so stark durch Lags beeinträchtigt zu werden und nicht so viel stress^^
Wozu das Ganze?
Mehr Spass an Kontrolle der Zeit, weniger Ärger bei Lags
Verfasst: 21. Apr 2007, 10:05
von Jacques
Ich bin noch unentschlossen. Ich warte erstmal die Kommentare der anderen ab.
Verfasst: 21. Apr 2007, 10:05
von Garfield
finde es ne schlechte idee gibt doch genug zauber die zeit beeinflussen...
Verfasst: 21. Apr 2007, 10:09
von Jacques
Garfield erst lesen dann denken! OMG!
Verfasst: 21. Apr 2007, 10:10
von Pyros
manchmal glaube ich, dass manche leute nur die überschrift lesen. dabei habe ich eh alles hervorgehoben was wichtig ist
bitte nicht sagen dass es zu mächtig ist, denn wer rechnen kann sollte drauf kommen, dass der effekt gleich bleibt.
Verfasst: 21. Apr 2007, 10:12
von LordNatla aus W5
Wenn es laggt, dann laggt es eben und dann ist es auch egal, ob man eigentlich 2 Sekunden brauchen würde oder 3 Sekunden
Aber gehen wir mal von einer lagfreien Zeit aus, dann wären 3 Sekunden nicht mehr so der grosse Vorteil, weil die anderen User flitzen dann z.B. mit 5 Sekunden rum. Ist zwar alles nur minimal, aber summiert sich mit den Feldern

Verfasst: 21. Apr 2007, 10:14
von Andi90
Da ich über eine genug schnelle Verbindung verfüge, könnte mir das eig. egal sein...
Aber ich finde die Idee nicht schlecht. Allerdings werden die KDZ-User wieder anfälliger auf Zauber. D.h. wenn einer mit 2sec pro Feld an mir vorbeirast, ist es schwieriger, ihm z.B. ne Starre zu verpassen, als wenn er 3sec warten muss... Ich weiss aber nicht, ob das ein Nach- oder ein Vorteil sein soll
Aber im allgemeinen könnte ich mich mit der Idee durchaus anfreunden^^
mfg Andi90
Mach ma ne Umfrage rein pls
Verfasst: 21. Apr 2007, 10:15
von Garfield
achso ich habs mir durchgelesen... nua flasch erstanden aber find ich troptzdem sinnlos...
Verfasst: 21. Apr 2007, 10:20
von Lord Fangir
mir wäre es egal ob das reinkommt oder nicht.
Verfasst: 21. Apr 2007, 10:23
von Pain
also bin eher dagegen...finde es ganz gut mit den 2 sekunden

Verfasst: 21. Apr 2007, 10:41
von uboot
bin dafür, in 2sekunden ein npc zu killen, die items aufzulesen und evtl noch spiegel der markhalle anzuwenden, um ein item zu bestellen, schafft man beinahe nicht
Verfasst: 21. Apr 2007, 10:46
von Slash
Dagegen - wenn mal schnell abhauen musst sind 2sek ganz sinnvoll - kdz sollte man eh nicht bei laggs anwenden
Verfasst: 21. Apr 2007, 12:18
von insanus
bin dafür, in 2sekunden ein npc zu killen, die items aufzulesen und evtl noch spiegel der markhalle anzuwenden, um ein item zu bestellen, schafft man beinahe nicht
Was kann die KdZ dafür, dass du ausgerechnet in der Zeit mit dem Spiegel einkaufen musst? Wenn dir die Heilung ausgeht nimm von vornherein mehr Bier mit, kann dir ja dann egal sein.^^ Und Beutezauber, dann sparst du auch viel Zeit.
Hast aber schon recht, die Laufzeit sollte bei einer KdZ auf 10 Minuten heraufgesetzt werden, also auf das 100-fache, dafür sollte sie auch 100-mal so lange anhalten. Ich schaffe es auch nicht, in 2 Sekunden ein NPCs zu killen, einen dreiseitigen Brief zu schreiben, die MaHa leerzukaufen, mein Profil zu erweitern und mal kurz afk zu gehen um mir was zu essen zu holen.
Ich bin insgesamt
gegen den Vorschlag, bei drei Sekunden wertet das das Elixier der Bewegung und die KdZ im Besonderen zu sehr ab und in drei Sekunden bekommt viel eher eine Starre reingedrückt als in zwei Sekunden. Bei einem lag sollte man sowieso nicht mit sowas herumlaufen und für ein langsames Internet oder PC kann ja nun das Spiel nichts. Zumal vor 3,5 Jahren die Internetanschlüsse noch in der Mehrzahl langsamer gewesen sein dürften als heute.
Ist natürlich mies, wenn man durch langsamen Internet Spielnachteile hat, aber was soll man machen? Wegen 5% mit diesem Nachteil (großzügigst geschätzt) alle anderen 95% benachteiligen?

Verfasst: 21. Apr 2007, 13:02
von Pyros
der hauptgrund warum ich so was gut finde, ist, dass ich gerne mal mit einer kdz durch die gegend chillen will ohne wie wild klicken zu müssen und länger etwas davon zu haben. okay, das mit dem langsamen internet, gebe ich zu, betrifft nicht viele spieler, aber da es schon zu manchen zeiten etwas laggy ist, kann man dann die kdz nicht anwenden und amulett der zeitkontrolle wird fast nutzlos und das ist ärgerlich, da ich es als eines der besten amus halte.
der einzige nachteil der entstünde, ist, dass man anfälliger auf böse zauber ist. mir ist das zwar noch nicht passiert, dass mir ein böswilliger spieler eine starre reingedrückt hat nachdem ich kdz gemacht habe, aber wenns bei euch so schlimm ist...
Verfasst: 21. Apr 2007, 13:05
von insanus
Pyros begründet seine Idee:
der hauptgrund warum ich so was gut finde, ist, dass ich gerne mal mit einer kdz durch die gegend chillen will ohne wie wild klicken zu müssen und länger etwas davon zu haben
Und genau hier liegt der Denkfehler, die KdZ ist nicht nicht zum "durch die Gegend chillen" gedacht, sondern um mal für ein paar Minuten richtig Stress zu machen bzw mal richtig durch FW zu rasen und abzusahnen. Beutezauber anlegen, KdZ anwerfen, Betörung zünden... Und dann zusehen, wie das Inventar und das Gold anschwillt.