Big Adventure Games

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Fusion mit Bigpoint.de

ich halte es für äusserst ansprechend.
3
8%
ich meine das könnte das spielfeeling minimal verbessern.
0
Keine Stimmen
eine eher durchschnittliche idee, wenn man vor- und nachteile abwiegt.
0
Keine Stimmen
eher marketingtechnisch unklug.
1
3%
freewar würde seine seele an bigpoint verlieren, von daher meine ich dagegen zu sein.
34
89%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Excellent
Waldschlurch

Big Adventure Games

Beitrag von Excellent » 24. Apr 2007, 15:11

Getragen wird die folgende Idee von den vielen geplagten seelen, welchen u.a. die viertel-nach-laggs das spielerlebnis verderben.

wie wäre es, wenn man zu einem geringen preis freewar erträglicher für alle macht, mit der popularität und größe des, als beispiel, Ogame-Universums!

deshalb würde ich empfehlen, das freewar eine führende rolle in der.....

BIGPOINT-ADVENTURE-sparte übernimmt!!!

stellt euch nur mal vor, abends mtv, dann aber kommt...

big sport games
big strategy games
big action games
BIG AVENTURE GAMEZZ!!!!!!!"!$!§$!"^243

das wäre eine überlegung wert, meiner meinung nach!

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 24. Apr 2007, 15:15

Du meinst Sotrax soll mit Bigpoint zusammenarbeiten?

Sorgenkind
Kriechlapf

Beitrag von Sorgenkind » 24. Apr 2007, 15:18

Bitte nicht! Alle Bigpoint-Spiele sind sowas von komerziell! In jedem einzelnen kann man sich Goldmünzen/Punkte/etc. für echtes Geld kaufen, davon leben die ja...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 24. Apr 2007, 15:18

Ja genau, soll Sotrax eben fw für ein paar k Euro an Bigpoints verticken und wir Spieler verzichten dann eben auf die regelmässigen Update, toller Vorschlag :?

Phil Van Vaan
Nachtgonk

Re: Big Adventure Games

Beitrag von Phil Van Vaan » 24. Apr 2007, 15:22

Excellent hat geschrieben:Getragen wird die folgende Idee von den vielen geplagten seelen, welchen u.a. die viertel-nach-laggs das spielerlebnis verderben.

wie wäre es, wenn man zu einem geringen preis freewar erträglicher für alle macht, mit der popularität und größe des, als beispiel, Ogame-Universums!

deshalb würde ich empfehlen, das freewar eine führende rolle in der.....

BIGPOINT-ADVENTURE-sparte übernimmt!!!

stellt euch nur mal vor, abends mtv, dann aber kommt...

big sport games
big strategy games
big action games
BIG AVENTURE GAMEZZ!!!!!!!"!$!§$!"^243

das wäre eine überlegung wert, meiner meinung nach!
größe des ogame universums... ha....^^

ogame.de mag vllt 65 unis haben, aber was sind denn die? mit ~3,5k usern im schnitt pro uni (von denen 1/3-1/2 im u-mod oder in der inaktivität rumgammelt)

und die offis dort sind ja wohl der gnadenschuss für das spiel gewesen...

freewar ist gut so wie es ist... zu 100% in sotrax händen.

edit: offiis = käufliche spielvorteile zu 2,99€ das stück. vier gibt es... da kommt man mal locker auf die kosten für WoW...^^

edit #2: achja, eine sache die ich schon immer mal machen wollte:

ABSOLUT DAGEGEN!!! :wink:
Zuletzt geändert von Phil Van Vaan am 24. Apr 2007, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Apr 2007, 15:25

Ogame gehört eh der GF ( Gameforge ) und nicht Big.Point

Ansonsten hast du recht die Offiziere haben Ogame geschrottet *gg* die Threads im Form waren sehr interessant

Die Laggs sind nur Backuplaggs die lassen sich gar nicht vermeiden von daher ist die Idee gar nicht machbar.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 24. Apr 2007, 15:27

Sotrax hat freewar zu dem gemacht das es heute ist.
Warum sollte er mit bigpoint zusammenarbeiten?
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 24. Apr 2007, 15:33

Sotrax brauch nicht so einen Schrott, wie z.B. 10.000€ als Anlockungsmittel...
Aber was Freewar gut tun würde wäre evtl. mal ein Fernseh-Werbespot oder auf jedenfall mehr Werbung.... hier arbeitet nicht zufällig wer im Fernsehen? :P

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Apr 2007, 15:36

Warum sollte er mit bigpoint zusammenarbeiten?
Um sich endlich seine Karibikinsel leisten zu können ;)
Aber im Ernst: Ich denke wenn Freewar als einnahmequelle gedacht wäre, liefe es hier ohnehin anders.
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Apr 2007, 15:58

Ich denke dann würden sehr schnell sehr viele User diesem Game den Rücken kehren !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

mArd3k
Nachtgonk

Beitrag von mArd3k » 24. Apr 2007, 16:09

Rondo hat geschrieben:Ich denke dann würden sehr schnell sehr viele User diesem Game den Rücken kehren !
da stimme ich ausnahmsweise mal mit Rondo überein;)
Bild

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 24. Apr 2007, 16:10

Ist ja komisch. Hab mich über einen Verkauf von Freewar an eine Betreibergesellschaft vor kurzem mit nem anderen Spieler unterhalten, da gings eher darum, ob Sotrax nicht irgendwann die Nase voll haben muß von den ganzen Nörglern und dem Stress, den er hat, wenns mal kurze Zeit wegen Lags nicht so läuft.

Mensch, seid froh, daß ihr so ein geniales Spiel kostenlos als BETA-Tester über Jahre spielen könnt. Seht es doch endlich mal als Spiel an und jammert nicht nur über die schlechten Sachen.

Überlegt doch mal, bevor ihr solche Threads eröffnet. Klar gäbe es Vorteile, wenn ein professioneller Vermarkter das Spiel übernehmen würde, da dann sicherlich auch ein nicht unerhebliches finanzielles Budget dahintersteht. Aber meint ihr, die geben ihr Geld einfach so aus, ohne etwas dafür zu bekommen? Dann muß man sicherlich jeden Monat etwas zahlen, um halbwegs spielen zu können. Eure ganzen Uniques als Sponsoren werdet ihr sicherlich vergessen können. Spielvorteile werden käuflich. Es werden feste Regeln für die Moderatoren eingeführt und dabei wird die 1.Regel nicht mehr sein: "Versuche das Strafmaß so gering zu halten, wie es geht". Den Moderatoren wird es dann auch egal sein, wen sie rauskegeln, denn es wird ihr Job werden. Ich für meinen Teil würde dann nicht mehr Moderator sein wollen, ohne Geld dafür zu bekommen. Ähnlich wird es im Support sein.
Allgemein könnte ich dann nur sagen: OHNE MICH
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Clotus
Feuerwolf

Beitrag von Clotus » 24. Apr 2007, 16:33

Zunächst einmal regen mich dein Abstimmungsmöglichkeiten ziemlich auf, es gibt keine klare und einfach "NEIN" Antwort, obwohl deine "Idee", wenn man sie denn so nennnen mag, genau die Option am nötigsten hätte.

Wenn Freewar kommerziell mit ökonomischem Zweck verbreitet werden würde, wären ratzfatz locker die Hälfte der Spieler weg, wie Rondo schon meinte.

Excellent
Waldschlurch

Beitrag von Excellent » 24. Apr 2007, 17:46

Ich denke dann würden sehr schnell sehr viele User diesem Game den Rücken kehren !
na und, die hardcore geeks würden draufbezahlen, selbst wenn dann die hälfte weg wär, kein problem.
Aber was Freewar gut tun würde wäre evtl. mal ein Fernseh-Werbespot oder auf jedenfall mehr Werbung.... hier arbeitet nicht zufällig wer im Fernsehen? Razz
eben, promtotion und plötzlich ist der laden richtig dick voll.
Ja genau, soll Sotrax eben fw für ein paar k Euro an Bigpoints verticken und wir Spieler verzichten dann eben auf die regelmässigen Update, toller Vorschlag Confused
Lead-Spiele erfahren monatliche updates bei bigpoint, zumindenst bugfixes.
Aber im Ernst: Ich denke wenn Freewar als einnahmequelle gedacht wäre, liefe es hier ohnehin anders.
was liefe dann anders? es ist eine einnahmequelle, der admin macht das sicherlich nicht als hobby oder aus jux heraus.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Apr 2007, 17:48

Doch Freewar ist ein Hobby von Sotrax ^^Keine Einnahmequelle
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt