effektive Diebstahlzauber zu stark?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

effektive diebis zu stark?

ja
10
18%
nein, weil...
46
82%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

babystar
Zauberer der Bergwiesen

effektive Diebstahlzauber zu stark?

Beitrag von babystar » 29. Apr 2007, 16:14

Also mir gehts darum das ich finde effektive Diebstahlzauber sind für ihren nutzen zu stark.

Sie werden sau oft gedroppt und da viele nix mit anfangen können verschleudern sie sie billig. diejenigen die sie aber benutzen können machen damit saumäßig gewinn und ich denke das ist nicht der sinn der sache.

klar waren die "alten" diebstahlzauber gegen high-xp-ler gerade nutzlos denn mal einfach 50 hasenfelle mitschleppen etc. schützt ziemlich gut.

aber das man dank dem effektiven jeden scheiß schützen muss und alles sofort zur bank bringen muss is genauso scheiße.

denn z.b. so ein eisiger teleporter der 400gm kostet ist normal seinen ds nicht wert aber, wie in meinem fall ist da diebstahlschutz zwingend notwendig.

denn ich krieg die nurnoch ab von einer person und dagegen gibts keinen wirklichen schutz. denn man kann nicht immer wegen jeder kleinigkeit zur post. und wenn ich nich will das sowas geklaut wird muss ich dinge mitschleppen die ich nich brauch und trotzdem wertvoll sind. aber selbst wenn ich das tu sind die dinge wertvoller als die effektiven. d.h. man macht immer gewinn und ich immer verlust.

deshalb: sollte an den effektiven diebstahlzaubern etwas geändert werden weil sie zu stark sind?

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 29. Apr 2007, 16:27

dagegen, weil:

-um einen effektiven diebi zu benutzen, muss man chara trainieren, was einige zeit geht, aber nicht unerreichbar ist..
-hab auf allen items, die mir lieb sind doppelschutz, gibt es weniger diebis, wertet das den ds noch mehr ab
Bild

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 29. Apr 2007, 16:57

ich finde nicht das es den ds abwertet denn 1. schützt trotzdem nicht jeder und 2. gibt es genug items die man nicht schützt. globale zauber, edelsteine, kristallglas, buch der LE etc.

und dazu:
-hab auf allen items, die mir lieb sind doppelschutz, gibt es weniger diebis, wertet das den ds noch mehr ab

versteh nich was du mir sagen willst :roll: wenbiger diebis als was? wenn du eh schutz hast isses doch egal. und weniger diebis...es gibt mehr als genug effektive, ich habe nicht gesagt das man sie seltener machen soll sondern vllt abschwächen...

und man muss zeit investieren...etwas ja aber das zahlt sich sehr schnell aus. besser als plünderung oder was weiß ich isses 100%ig

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Apr 2007, 17:10

Also nun echt wenn mir jemand einen eisigen Teleporter mit einem effektiven Diebi klauen würde, müsste ich denjenigen auslachen^^

mit den effektiven klaut man Statuen, Globale Auferstehungen und so ein Kram aber doch keine Telporter XD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 29. Apr 2007, 17:16

Hör mal, effektiver Diebstahlzauber geht für bis zu 1000 Gold weg...
Diebischutz kostet zZ. etwa 1200 Goldmünzen.

Wenn du wertvolle Items hast dann SCHÜTZ die Items, es ist pP wenn du sie nicht schützt. Und effektive Diebstahlzauber sind recht selten...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Apr 2007, 17:34

Ich finde den effektiven Diebi eher zu schwach, da viele Items einen geringen Shopwert haben. Ein Amulett des Wissens kriegt man niemals mit einem effektiven Diebi, da hat man mit einem normalen Diebi deutlich bessere Chancen. GA ist auch der einzigste Zauber mit einem ordentlichen Shopwert, die anderen globalen Zauber erwischt man auch niemals mit dem effektiven Diebi :?

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 29. Apr 2007, 17:46

führen wir doch den Super-Effektiven Diebstahlzauber ein, der ZK-10 braucht und man da aber das zu klauende Item auswählen kann 8)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

jalle
Nachtgonk

Beitrag von jalle » 29. Apr 2007, 18:11

effektive sind auf keinen fall zu stark...eher zu selten...die dinger kosten 1k...also muss das item was man klaut mindestens einen wert von 2,5k haben damit sich das klauen lohnt ansonsten is da kein gewinn...so wie viele ungeschützte items mit einem wert von über 2,5k gibt es?...und wie viele leute laufen mit sowas rum..man bedneke dass nicht jedes item davon auch noch einen ausreichenden shopwert hat...z.b. bomben oder amus 5gm....häufigkeit ist eher zu wenig..hab grad knapp 100 und in welt 5 bei konkurrenz nur sehr wenig...da muss man schon überlegen wann man den einsetzt...

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 29. Apr 2007, 18:41

jalle hat geschrieben:effektive sind auf keinen fall zu stark...eher zu selten...die dinger kosten 1k...also muss das item was man klaut mindestens einen wert von 2,5k haben damit sich das klauen lohnt ansonsten is da kein gewinn...
wieso kein gewinn? wenn du 1k zahlst warum muss 2,5k rausspringen? bei 1k kosten sind 1,1k schon gewinn :roll:

und in w10 kenn ich genug leute die mehr als 100 haben...klar nen eisiger tele is lachhaft mit nem effi und kann man ds schützen aber gerade z.b. meinen starken schutzzauber ned :cry:

und zur häufigkeit, ich höre andauernd das leute schrein sie verkauf die dinger also selten nich. und nein sie schrein nich immer für denselben :wink:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Apr 2007, 18:47

Ein starker Schutzzauber hat auch nur einen Shopwert von 250, genau wie der eisige Teleporter. Und warum man solch einen Zauber spatzieren führen muss, verstehe ich auch nicht. Im Schliessfach damit und wenn man ihn brauch, rausholen und direkt anwenden :wink:

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 29. Apr 2007, 18:50

weil ich ihn bekommen hab, dringend off musste und ihn vergessen hab...

und er is 275gm wert, genauso wie ein traineirter fv und eben eisger tele...

aber ich seh nich ein nun jede menge schrott mitzuführen der nen teuren shoppreis hat deswegen...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Apr 2007, 18:55

Yo, 275 GM ist es in einem +10% Shop 8)

Wenn es dir nicht passt mit Schrott im Inventar rumzulaufen, dann brauchst du es auch nicht, musst aber mit den Konsequenzen leben. Mich hat noch niemand mit einem effektiven Diebi beklaut, da man bei mir höchstens ein Ölfass klauen könnte, da selbst mein Stab der Magie mit DS versehen ist.

Narubia
Teidam
Beitrag von Narubia » 30. Apr 2007, 07:33

Static Wayne hat geschrieben:Hör mal, effektiver Diebstahlzauber geht für bis zu 1000 Gold weg...
Diebischutz kostet zZ. etwa 1200 Goldmünzen.

Wenn du wertvolle Items hast dann SCHÜTZ die Items, es ist pP wenn du sie nicht schützt. Und effektive Diebstahlzauber sind recht selten...
Du redest definitiv von deiner Welt *g*
Also in meiner Welt siehts so aus, dass die Dinger oft genug im Shop verkauft werden und der Diebstahlschutz noch für 1,8k weggeht *g*

Trotzdem is der Zauber nicht zu stark, und eisigen Teleporter lasse ich schützen, genauso wie Feuervögel, kleine Kellerschlüssel und alles andere, was man IMMER rumschleppt^^ *g*

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 30. Apr 2007, 15:27

Ich kann auch nur von meiner Welt ausgehen.

Diebi kostet im Schnitt 1k
DS kostet 950

Zu stark sind effektive auf keinen Fall, also ich pers. klau damit goldene Kettchen und Statuen, wenn jemand damit unterwegs zum Shop ist und das kommt sehr selten vor, denn entweder bekommt man es nich mit, weil Leute direkt nachdem sie es erhalten haben zum Shop rennen oder gehen mit einer grünen zum Shop :roll:
Was kann man denn sonst noch lohnendes klauen?

Höchstens noch nen FW-Anlocker, aber das wars auch schon wieder.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 30. Apr 2007, 17:05

denn z.b. so ein eisiger teleporter der 400gm kostet ist normal seinen ds nicht wert aber, wie in meinem fall ist da diebstahlschutz zwingend notwendig.
wenn mir jemand mit einem effektiven diebstahlzauber einen ungeschützen eisigen teleporter klaut, freue ich mich!
warum?
weil der Dreckskerl dann einen viel größeren verlust gemacht hat als ich^^
und alles was über 1k wert ist kann man mit gar keinen bis wenig bedenken ruhig schützen.

Gesperrt