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Natla und PvP Kämpfe

Verfasst: 29. Apr 2007, 19:12
von gloop
Hi,

also mir ist heute etwas passiert. Ein Spieler wurde Verräter und hat sich dann zum Natla gemacht. Bepackt mit normalen Schutzzaubern zog er also los und hat mich nun Dummerweise erwischt (dachte mir ja nichts dabei, weil er Natla war). Ich hab nichts gegen PvP Kämpfe, aber wieso können Natlas, die FRIEDLICHE Spieler sind (sein sollen) überhaupt Kämpfen?

Der Rückangriff daraufhin ist sowas für die Katze, da Natlas eh immer unauflösbaren Schutz haben, egal welchen Schutz sie schlucken. Verräter können sie trotzdem angreifen.

Sollte man da nicht ein Mittelmaß finden?

mfg

Verfasst: 29. Apr 2007, 19:14
von iceman128
wenn sie nicht angegriffen werden können kann man drüber diskutieren, aber warum sollen sie nicht angreifen dürfen?

Verfasst: 29. Apr 2007, 19:14
von LordNatla aus W5
Die Natla-PK wurden massiv beschnitten, so dass es sie heute kaum noch gibt. Ein Natla muss den normalen Schutzzauber verwenden, da der Schutz der Händler eine KU beinhaltet. Er muss ein dunkles Ritual anwenden, damit er Verräter wird. Noch weiter darf es nicht beschnitten werden, meiner Meinung nach.

Verfasst: 29. Apr 2007, 19:16
von Luko
es ist einfach eine änderung an den schutzzaubern nötig.. es ist ja so dass de rzauber "auflösung des schutzes" nicht an natlas anwendbar ist. besser wäre es wenn er eben beim "schutz der händler" nicht anwendbar wäre - ansonsten schon. aber naja.. die diskussion ist eh für die Katz und wird wieder in die bekannte richtung gelenkt.

Verfasst: 29. Apr 2007, 19:17
von Bugfix
Die einzigste Möglichkeit wie ein Natla zum Verräter werden kann ist das dunkle Ritual. Natlas die so auf "Jagd" gehen gibt es äussert wenige ... Und wer Verräter ist kann nun einmal auch angreifen :) Man kann ja eine Besinnung auf ihn aussprechen, dann ist auch wieder ruhe :)

Des weiteren ist es eine Useridee - daher verschiebe ich es nun.

Verfasst: 29. Apr 2007, 19:21
von gloop
Was für eine User Idee soll denn das sein?

Ich rede hier nicht das ein Natla Verräter wird, sondern das ein Natla auch OHNE Verräter Status andere Verräter angreifen kann und das mit eine stupiden Schutzzauber als Abwehr.

Verfasst: 29. Apr 2007, 19:25
von Bugfix
Und du möchtest das geändert haben ... eine Idee die sicher schon 100x aufgekommen ist ... Und da du meines Wissens nach ein User bist ... User-Idee ....

Verfasst: 29. Apr 2007, 19:27
von Arelja
viewtopic.php?t=20192&highlight=natla+angreifen <-- wenn ich dich richtig verstehe willst du so was?

Verfasst: 29. Apr 2007, 19:37
von gloop
Ich hab keine expliziete Idee genannt deshalb im Allgemeinen Forum gepostet.

Ich hab nur auf die "ungerechtigkeit" hingewießen, welche Vorteile ein Natla hat. Man könnte viel ändern um das ganze Fairer zu machen:

[*] Natla können nur noch mit dem Status Verräter angreifen (Fände ich am sinnvolsten)
[*] Natla werden mit jedem Schutzzauber KU
[*] Natlaschutz wird mit dem Status Rückangriff auflösbar
[*] Natla können nur im KG töten
[*] Nur noch Natlaschutz ist unauflösbar

Verfasst: 29. Apr 2007, 19:42
von sgr011566
gloop hat geschrieben:
  • Natla können nur noch mit dem Status Verräter angreifen (Fände ich am sinnvolsten)
Abgesehen vom KG und Einzelschlägen ist das doch eh schon so ... nagut, Verräter können sie angreifen, aber die haben das selbst verschuldet.

Verfasst: 29. Apr 2007, 19:43
von Bugfix
Was dann eine Useridee ist - denn so wie es bisher ist ist es nach langem hin und her überlegen von den Admins und Spieleentwicklern eingestellt worde ... Es ist also ein gewolltes Feature ... :)

Verfasst: 29. Apr 2007, 20:00
von Garfield
finde da natla eine Händler rasse ist sollte si generell aus kampfgeschehen hruas genomen werden... d.h. sie können weder angreifen noch angegrifen werden.

Verfasst: 29. Apr 2007, 20:10
von Ailish
Wenn ich jetzt noch Natla währe würde ich sagen:
Wie ? Keine Feldhasen oder Kühe mehr killen ?
Die Rasse Natla ist sowieso scheiße.In dem zustand wie diese jetzt ist.
Mensch/Kämpfer oder Serum Geister sind viel besser. :roll: .

[quote von Aven] "juhu ich werde nicht mehr gekillt wenn ich Natla bin"[/quote]

Ein Feld gelaufen und schon war ich Tot.Da muss ich schon sagen:
Sotrax hat mit der Rasse Natla misst gebaut.Nicht angegriffen werden bedeutet nicht angreifbar und doch kann man von Verrätern attackiert werden.Als Verräter ist man eher eine Person,die dann eine zu einer anderen Rasse gehört xD

Verfasst: 29. Apr 2007, 20:15
von gloop
Scheint wohl auch ein Feature zu sein, dass nun fast jeder Natla wird? Die 750 XP grenze brachte wohl kein erfolg ... Ihr und Eure Ausreden ...

Verfasst: 29. Apr 2007, 20:31
von Bugfix
"fast jeder" ?? lol ^^

Rassenanzahl aller welten ....
  • 1 dunkler Magier 2235
    2 dunkler Magier 1982
    3 dunkler Magier 1904
    4 Onlo 1687
    5 Mensch / Arbeiter 1465
    6 dunkler Magier 1303
    7 Mensch / Arbeiter 1283
    8 Onlo 1256
    9 Onlo 1233
    10 Mensch / Arbeiter 1222
    11 dunkler Magier 1199
    12 Serum-Geist 1166
    13 Taruner 1158
    14 Mensch / Zauberer 1139
    15 Onlo 1021
    16 Serum-Geist 1014
    17 Serum-Geist 1014
    18 Mensch / Zauberer 1009
    19 Taruner 1004
    20 Mensch / Zauberer 999
    21 Taruner 994
    22 dunkler Magier 960
    23 Mensch / Arbeiter 938
    24 dunkler Magier 919
    25 Onlo 911
    26 dunkler Magier 858
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    28 dunkler Magier 834
    29 Onlo 780
    30 Onlo 778
    31 dunkler Magier 778
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    33 dunkler Magier 762
    34 Onlo 749
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    36 Mensch / Arbeiter 733
    37 Onlo 727
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    39 Mensch / Arbeiter 709
    40 Mensch / Zauberer 700
    41 Taruner 700
    42 Serum-Geist 676
    43 Mensch / Zauberer 675
    44 Mensch / Arbeiter 651
    45 Mensch / Arbeiter 650
    46 Onlo 649
    47 Taruner 648
    48 Onlo 642
    49 Mensch / Zauberer 590
    50 Serum-Geist 581
    51 Taruner 577
    52 Serum-Geist 549
    53 Taruner 543
    54 Taruner 532
    55 Serum-Geist 526
    56 Mensch / Zauberer 525
    57 Serum-Geist 519
    58 Mensch / Zauberer 511
    59 Serum-Geist 491
    60 Mensch / Zauberer 491
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    63 Serum-Geist 457
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    66 Taruner 436
    67 Natla - Händler 428
    68 Natla - Händler 415
    69 Natla - Händler 341
    70 Natla - Händler 332
    71 Natla - Händler 324
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    73 Natla - Händler 318
    74 Mensch / Kämpfer 316
    75 Mensch / Kämpfer 295
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    78 Natla - Händler 274
    79 Mensch / Kämpfer 270
    80 Natla - Händler 268
    81 Mensch / Kämpfer 228
    82 Mensch / Kämpfer 212
    83 Mensch / Kämpfer 201
    84 Natla - Händler 189
    85 Mensch / Kämpfer 159
    86 Mensch / Kämpfer 131
    87 Natla - Händler 128
    88 Mensch / Kämpfer 78
Ich habe eher das gefühl "fast jeder" ist dunkler Magier ...