Quest: Waffen schmieden
Verfasst: 30. Apr 2007, 11:18
In der Schmiede in Buran wird ja nur Öl gekauft, aber noch keine Metalle.
Meine Idee wäre, dass Ingerium und Silber bzw. Gold zum Schmieden zu verwenden.
Damit könnten A1- A12 Waffen geschmiedet wären. Die Ingerium Kosten wären am besten mit der Formel NI = 0,8 A ² ausgerechnet.
Allerdings müsste bei den A1 und A2 Waffen aufgerundet werden.
Man könnte auch noch eine Charakterfähigkeit Schmiedekusnt einführen oder Waffenkunst dafür nehmen:
A = 3*Stufe-Waffenkunst
oder eben mit Schmiedekunst jede Stufe +1 Angriff
Die Dauer müsste dann noch dementsprechend angepasst werden
Man kann auch vllt. noch bestehende Waffen, wie z.B. das Goldschwert schmieden können, mit 1 Golbarren und Stufe 12 Waffenkunst / Stufe 7 Schmiedekunst.
Silberschwert mit 1 Silberbarren und Stufe 9 Waffenkunst / Stufe 5 Schmiedekunst.
Große Variationen, wie z.B. großes Silber- / Goldschwert, die die doppelte Anzahl an Material / Stufen der Charakterfähigkeiten benötigen wäören natürlich auch noch möglich. Diese haben dann dementsprechend 10 / 12 Angriff
Über benötigte Stärke usw. habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, vllt. hat jemand anders ne gute Idee dazu.
Über benötigte Mengen an Barren bei Gold- und Silberschwert kann man natürlich auch noch mal diskutieren ....
Verwandter Thread, der noch etwas weiter verarbeitet wurde:
viewtopic.php?t=18975&highlight=schmieden+waffen
(es gab auch noch einige andere Treffer bei der Suche, aber das war der am weitesten ausgearbeitetste)
Meine Idee wäre, dass Ingerium und Silber bzw. Gold zum Schmieden zu verwenden.
Damit könnten A1- A12 Waffen geschmiedet wären. Die Ingerium Kosten wären am besten mit der Formel NI = 0,8 A ² ausgerechnet.
Allerdings müsste bei den A1 und A2 Waffen aufgerundet werden.
Man könnte auch noch eine Charakterfähigkeit Schmiedekusnt einführen oder Waffenkunst dafür nehmen:
A = 3*Stufe-Waffenkunst
oder eben mit Schmiedekunst jede Stufe +1 Angriff
Die Dauer müsste dann noch dementsprechend angepasst werden
Man kann auch vllt. noch bestehende Waffen, wie z.B. das Goldschwert schmieden können, mit 1 Golbarren und Stufe 12 Waffenkunst / Stufe 7 Schmiedekunst.
Silberschwert mit 1 Silberbarren und Stufe 9 Waffenkunst / Stufe 5 Schmiedekunst.
Große Variationen, wie z.B. großes Silber- / Goldschwert, die die doppelte Anzahl an Material / Stufen der Charakterfähigkeiten benötigen wäören natürlich auch noch möglich. Diese haben dann dementsprechend 10 / 12 Angriff
Über benötigte Stärke usw. habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, vllt. hat jemand anders ne gute Idee dazu.
Über benötigte Mengen an Barren bei Gold- und Silberschwert kann man natürlich auch noch mal diskutieren ....
Verwandter Thread, der noch etwas weiter verarbeitet wurde:
viewtopic.php?t=18975&highlight=schmieden+waffen
(es gab auch noch einige andere Treffer bei der Suche, aber das war der am weitesten ausgearbeitetste)