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Unnötige Spezialfähigkeit

Verfasst: 1. Mai 2007, 16:45
von Memory
Ich habe vor kurzem (ca. einem Monat) meine Rasse gewechselt, von Taruner in Mensch/Kämpfer.
Als Taruner hatte ich die Aka der inneren Macht besucht, weil die Spezialfähigkeit " Wirbelnder Sand" nicht schlecht ist.
Durch den Wechsel der Rasse hat sich die Spezialfähigkeit auch verändert.
Nun kann ich einen Hieb ausführen, allerdings finde ich diese Fähigkeit unbrauchbar.
[Benutzten tue ich die auch nicht, weil sich nie eine geeignete Situation ergibt]
Es wäre jetzt möglich die Aka absaugen zu lassen, wenn ich dann allerdins nocheinmal einen Rassenwechsel vronehmen möchte, könnte ich sie wieder brauchen.
Deshalb kommt das nicht in Frage.
Aber eventuell lässt sich etwas einrichten, was die Spezialfähigkeit ein wenig interessanter macht.
Eine Idee kann man sich da noch einfallen lassen, allerdings würde es mich mehr interessieren ob es anderen Kämpfern auch so geht.

Jetzt dürft ihr gerne etwas dazu sagen, ich habe auch die SuFu benutzt, allerdings nicht wirklich etwas gefunden was dazu passt.

Verfasst: 1. Mai 2007, 16:50
von LordNatla aus W5
Tja, damit würdest du aber das Gesamtbalancing durcheinander bringen. Es ist nun einmal so, die eine Rasse hat eine gute Spezialfähigkiet, die andere einen guten Rasseshop, die andere dann ein Rasseitem, usw., daher kann man da nicht einfach so rumpfuschen wie man will :wink:

Verfasst: 1. Mai 2007, 16:58
von Memory
*grübel* Hast du schon mit recht, nur die Spezialfähigkeiten der anderen sind weitaus besser. Wenn ich damals nicht die High-End geholt hätte ich mich nie zum Kämpfer gemacht... .
Deshalb möchte ich die Spezialfähigkeit ein wenig aufwärten, sodass man die eventuell einmal in der Woche auch braucht... .
Ich will mich auch nur erkundigen ob es anderen auch so geht, weil als Kömpfer hat man davon wirklich nichts.

Verfasst: 1. Mai 2007, 17:02
von LordNatla aus W5
Kein Ding, es gibt auch genügend Threads wo praktisch jede Rasse was zu meckern hat :P

Und ja, die Spezialfähigkeit der M/K ist absoluter Schrott ^^ Aber die Serum und DM haben es da auch nicht sonderlich viel besser :wink:

Verfasst: 1. Mai 2007, 17:03
von AzAd
als ich natla war hab ich mir auch die spiezalfähigkeit angeeignet war auch sinnvoll, als ich dann m/k wurde fand ich die spiezalfähigkeit vollkommenden unnötig da ich sie maximal 1/monat angewendet hab drum hab ich mir die auch wieder absaugen lassen und statt des eine lp aka gemacht.

Verfasst: 1. Mai 2007, 17:07
von sgr011566
Nova hat geschrieben:Ich will mich auch nur erkundigen ob es anderen auch so geht, weil als Kömpfer hat man davon wirklich nichts.
Doch, im Gegensatz zu den Seri kann man immerhin entstarren damit ...

Aber prinzipiell kann ich die Meinung von Lord nicht teilen, dass damit das Balancing kippen könnte - außer etwas höheren Startwerten haben Kämpfer weder Items noch sonstetwas, das den Unterschied ausgleicht, was aber schon hinreichend oft bemerkt wurde.

Verfasst: 1. Mai 2007, 17:08
von Memory
Die der Serums ist doch zum killen nicht schlecht. Und die der D/M geht, ist auch nicht sooo toll, aber immerhin hilfreich.

Zu deiner Antwort Az:
Ich weiß ja nicht ob ich meine Rasse nocheinmal wechseln werde bei den neuen Waffen, weil die nicht mehr Rassengebunden sind und dann könnte mir die Spezi wieder was bringen.

Verfasst: 1. Mai 2007, 17:10
von AzAd
Nova hat geschrieben: Ich weiß ja nicht ob ich meine Rasse nocheinmal wechseln werde bei den neuen Waffen, weil die nicht mehr Rassengebunden sind und dann könnte mir die Spezi wieder was bringen.
Da ich als ich das gemacht hab erst 8kxp hatte und diese neuen waffen noch nicht gab hatte ich auch solche hinter gedanken nicht

Verfasst: 1. Mai 2007, 17:13
von LordNatla aus W5
sgr011566 hat geschrieben:Aber prinzipiell kann ich die Meinung von Lord nicht teilen, dass damit das Balancing kippen könnte - außer etwas höheren Startwerten haben Kämpfer weder Items noch sonstetwas, das den Unterschied ausgleicht, was aber schon hinreichend oft bemerkt wurde.
Wer sagt denn gleich was von kippen? Man muss halt nur beachten, dass das Balancing erhalten bleibt. Die Spezialfähigkeit der M/Z wurde ja bereits mal aufwgewertet, aber so geringfügig, so dass zwar eine Aufwertung da war, aber die jetzt nun nicht wirklich so tragisch.

Wenn da jemand einen konkreten Vorschlag, dann immer her damit. Prinzipiell hätte ich auf jeden Fall nichts dagegen die Spezialfähigkeit der M/K aufzuwerten und generell finde ich die Rasse sehr gut gelungen und ich war auch selbst in W3 vor ganz langer Zeit 8)

Verfasst: 1. Mai 2007, 17:18
von Memory
AzAd hat geschrieben:
Nova hat geschrieben: Ich weiß ja nicht ob ich meine Rasse nocheinmal wechseln werde bei den neuen Waffen, weil die nicht mehr Rassengebunden sind und dann könnte mir die Spezi wieder was bringen.
Da ich als ich das gemacht hab erst 8kxp hatte und diese neuen waffen noch nicht gab hatte ich auch solche hinter gedanken nicht
Und ich 25k Xp. Das macht keinen Unterschied.

Aber dadurch das die Waffen nicht mehr Rassengebunden sind wird das sicherlich vorkommen.

Mal als Biespiel in W4:
Rang:
Platz 75 von 4715

Rang innerhalb der Rasse Mensch / Kämpfer:
Platz 7 von 354

Es gibt herzlich wenig Kämpfer wenn man überlegt ca 350 von ca 4700 Usern.
Eventuell würde das auch die Rasse ein wenig aufwerten.

Verfasst: 1. Mai 2007, 17:18
von Pyros
im endeffekt ist jede spezi nützlich, aber manche sind WESENTLICH besser als andere.

ich versteh nicht warum so viele die beuteaura vergöttern! ich bin MA, krieg 1-150gm alle 12 stunden(also 75,5gm) und kann mir damit problemlos einen beutezauber um 40gm kaufen. im gegensatz zur beuteaura brauch ich außerdem nie auf eine günstige gelegenheit warten^^

hieb, dunkle kontrolle, lebensabsaugen sind praktisch um sich zu schützen(kein herumgewühle im inventar notwendig)

raserei des waldes und taruner spezi sind ganz nett wenn man mal jagen geht.

alles in allem bin ich sehr unzufrieden mit den spezialfähigkeiten und bin der meinung, dass man durch änderung in dem bereich sehr viel verbessern kann! schaut mal in en UI, da findet ihr einige diskutable ideen.

Verfasst: 1. Mai 2007, 17:21
von Memory
Pyros hat geschrieben: hieb, dunkle kontrolle, lebensabsaugen sind praktisch um sich zu schützen(kein herumgewühle im inventar notwendig)
Bis du da mit rumklicken fertig bist, bist du Tot.
Seelenkugel im Schnellzauber 1 und mit einem Klick bist du weg.
Außer du hast Lp+ und Stärke+, dann muss man sich wirklich keine Sorgen machen.

Verfasst: 1. Mai 2007, 17:36
von Pyros
ein bisschen hoffnung habe ich, dass sich irgendwann bei den spezialfähigkeiten was tut:

warum muss man sonst zuerst auf "spezialfähigkeiten" klicken UND DANN erst eine "auswählen"?

hoffentlich gibt es in zukunft mehrere, ausbaubare spezies!

Verfasst: 1. Mai 2007, 17:39
von Memory
Das wäre auch wieder eine Option, die man einbauen könnte um sie aufzuwerten, dabei könnte man dann auch eine gewisse Änderung vornehmen, speziell bei dem D/M`s, Serums und M/K`s. Denn die 3 Rassen haben wirklich mit Abstand die schlechtesten Spezies.

Verfasst: 1. Mai 2007, 17:45
von Ice
Nova hat geschrieben:Die der Serums ist doch zum killen nicht schlecht. Und die der D/M geht, ist auch nicht sooo toll, aber immerhin hilfreich.
Auf mindestens einem Feld ist die Kämpfer-Fähigkeit die bestmögliche Killfähigkeit.

btw: Andere Vorteile der beschriebenen Rassen: DM - Herzauber; Serum - Rassenwechsel, Energiesplitter; M/K - Playerkiller, Hieb entstarrt.