Seite 1 von 2
Spez AKa
Verfasst: 1. Mai 2007, 20:13
von Sileadim
kaot hat geschrieben:Mir wäre am liebsten, wenn mehrere Spezakas eingeführt würden, welche für die Rassen unterschiedlich viel kosteten aber für alle verfügbar sind.
Also zb (völlig aus der Luft gegriffen) ne Tarnfähigkeit für 5Min, die einen Serumgeist eben 5k kostet, den MZ aber 10k und den Onlo 7,5k.
So hätte man durch seine Rasse eine (preislichen) Vorteil, aber wer eine bestimmte Fähigkeit unbedingt haben wollte, könnte immernoch für mehr (von mir aus doppelt oder wasweißich) diese Fähigkeit holen.
In Anlehnung dazu:Jede Rasse sollte ihre derzeitige Fähigkeit, aber man kann zusätzliche wählen,die jede Rasse unterschiedlich kosten wie
Taschendiebstahl;5 k (3 für Dm)
Wie ein Diebstahlzauber, nur halt immerwieder verwendbar.Alle 12 h nutzbar.
Unsichbarkeit;10 k ( 5 für Serum)
Unsichtbar, aber ned Ku,alle 12 h.
Teleportation;5 k (4 für serum, 3für m/z)
wie ne gepresste, alle 12 h
etc.
Natürlich alles veränderbar
Verfasst: 1. Mai 2007, 20:21
von Rondo2
Bei dem Beispiel würden die starken Tarnis drastisch an Wert verlieren !
Zudem ist es doch überhaupt nicht einzusehen weshalb da Unterschiede von 5k gemacht werden sollen bei der Aka ....
Ein Grund dafür ist unersichtlich !
Zudem bin ich nach wie vor dagegen dass man alle möglichen Zauber mittels "Spezialfähigkeit" ausüben kann, solche Vorschläge gabs schon öfters in den unterschiedlichsten Ausarbeitungen. Besser ist die hier auch nicht !
ABSOLUT DAGEGEN !!!
Verfasst: 1. Mai 2007, 22:53
von insanus
Ja, ne, is klar, alle 12 Stunden Tarnung ohne KU.

Noch was? Dann werden sogar die letzten Spieler Natlas...
Taschendiebstahl lohnt sich nicht wirklich. Aber Teleportation ist zu mächtig, das hat man zu schnell wieder raus. Nämlich, unter optimaler Ausnutzung (wenn man davon ausgeht, dass die 12 Stunden nicht veränderbar sind) nach einem Monat.
Verfasst: 2. Mai 2007, 07:17
von holy knight
1. spezi geht ja noch
2. viel zu mächtig!
3. total unnötig
dagegen
Verfasst: 2. Mai 2007, 13:21
von Kainder
Zu mächtig und es ist alles ok so wie es jetzt ist.
Verfasst: 2. Mai 2007, 13:24
von sdb
die idee das es spezailfähigkeiten für alle rassen gibt finde ich gut, aber ein paar andere würden es auch tun
Verfasst: 2. Mai 2007, 14:09
von monkman
Dann mal ein paar Spezial - Aka's
Onlo: Exkrementenspinnerei Aus den Exkrementen des Holzwurms der Wälder kann ein Onlo ein feines Netz spinnen. Je geübter die dicken fetten Finger drücken können, desdo länger hält das Netz, welches sie aus den Exkrementen spinnen. Alle sich fortbewegenden NPC's, über die das Netz geworfen wird, können sich für eine Minute * Stufe nicht mehr fortbewegen. Das Netz ist alle xx Stunden anwendbar ( xx = analog zur Inneren Macht ).
Dunkler Magier: absolute Dunkelheit Häufigkeit der Anwendung in Äbhängigkeit Zur inneren Macht. Ähnlich wie das Pendel der Eiszeit schafft der Magier absolute Dunkelheit für xx Minuten. die Felder sind schwarz, man sieht nichts. Man sieht auch nicht ob ein NPC etwas fallen läßt.
NPCs können angegriffen werden ( wenn man in der Dunkelheit den Link findet ).
Taruner: Dünenfestung In Mentoran auf einem Wüstenfeld kann der Taruner eine Dünenfestung bauen und dort "campen". Mit jeder Fähigkeitsstufe steigt der Verteidigungswert um +1 solange der Taruner auf dem Feld verbleibt. Er wird dort von niemanden gesehen, kann nicht geortet werden, ist nicht existent. Er jedoch kann angreifen. Beim ersten Angriffsversuch bricht die Düne zusammen und der Verteidigungswert geht flöten.
Natla: Heulsuse schafft es ein Natla dreimal hintereinander die gleiche Person auf einem Feld anzujammern bevor sie in eine andere Richtung geht, bekommt das Natla 10% von dem Goldwert, welches das Opfer mit sich führt. Dies muss innerhalb von x * Stufe Minuten passieren, sonst gilt der Versuch als gescheitert. Wiederholungsversuch in Abhängigkeit mit der inneren Macht.
Mensch / Zauberer: Regenzauber x * Stufe kann der Zauberer heilenden Regen herbeirufen, der 10 Punkte heilt auf dem bekannten 3x3 Areal. Zu 100% - Stufe misslingt der Versuch und der Zauberer erhält den für jeden sichtbar statt Freund-Feind-Verräter den Titel Depp. Er kann weder angreifen noch angegriffen werden für x*Stufe Minuten. Nur ein weiterer misslungener Versuch eines anderen Zauberers der auf angrenzenden Felder und/oder auf dem gleichen Feld steht überzaubert den "Deppen" und hebt den Titel auf.
Mensch / Arbeiter: Goldrausch Sollte ein Arbeiter auf dem Boden nach Gold suchen und 160 Gold-Stufe finden so darf er gleich nochmal suchen. Sollte er es (3+( (x-3>0 sonst 0))*Stufe hintereinander schaffen, so erhält er zusätzlich eine goldene Jerodar Kette aus dem gefundenen Gold geschmiedet.
Mensch / Kämpfer: Deathpunch Der Kämpfer kann seinem Gegner mit seinem Schlag soviele Punkte abziehen, wie es ein starker Hautbrand schaffen würde. Mit 75% - x*Stufe geht der Schlag ins Leere.
Soooooo...und bevor jetzt eine ernsthafte Diskussion losgeht...diese Angaben sind ohne virtuellen Realitätsbezug, triefen vor Ironie und sollen nur zeigen, dass wenn man/Sotrax wollte bestimmt schon so einiges eingebaut worden wäre. Ideen gibt es wie Sand am Meer gerade für diese Art User-Ideen.
Nur ist es wie fast überall...viele Köche verderben den Brei.
Wir haben jetzt schon so viele Spezifikationsmöglichkeiten, dass die User sie kaum nutzen.
Wie sonst kann es sein, dass sich einige über ihre vermeintlich ach so schwache Rasse aufregen, aber nur zu faul waren sich intensiv mit ihr auseinander zu setzen ?
Never ever soll FW noch einfacher durch noch mehr Fähigkeiten werden.
Deshalb...
TOTAL DAGEGEN
Verfasst: 2. Mai 2007, 17:57
von huwar
monkman hat geschrieben:Never ever soll FW noch einfacher durch noch mehr Fähigkeiten werden.
Auch wenn Du keine ernsthafte Diskussion willst...^^
Ich denke nicht, dass durch echte Fähigkeiten FW einfacher werden würde. Ganz im Gegenteil, FW könnte durchaus spannender und vielfältiger werden.
NUR: Solche Fähigkeiten gibts bisher nicht. Die sog. Charfähigkeiten sind leider eine allgemeine Bonussoße, die allen alles ermöglichen und zur Diversifizierung der FW-Bevölkerung daher eher ungeeignet sind.
Sollten irgendwann einmal echte Wahlmöglichkeiten für den Char entstehen, würde ich das sehr begrüßen.
Verfasst: 2. Mai 2007, 18:15
von Ovechkin
ich fidne es ned so mächtig ehrlich gesagt weil ein diebi in 12 stunden is ja ned viel
Verfasst: 2. Mai 2007, 20:28
von Cappex
insanus hat geschrieben:Ja, ne, is klar, alle 12 Stunden Tarnung ohne KU.

Noch was? Dann werden sogar die letzten Spieler Natlas...
Ne er meint, dass die alle 12 Stunden einsetzbar ist.. allerdings eineutig zu stark ohne KU^^
Ich sehe da aber ganz eindeutig einen Rassenvorteil: Serums bekommen gleich in 2 Akademien was billiger... und wer nicht Serum, m/z oder dm ist hat schonmal ausgeschissen und zahlt den vollen Preis
Verfasst: 2. Mai 2007, 22:38
von AngelOfDark
dafür haben Serums so schon ne besch...eidene Charakterfähigkeit...wenn's wenigstens die Leute mit nem Kopolanetz ausser Gefecht setzen würde, aber so is die echt für'n...verlängerten Rücken
allerdings wüßte ich selbst mit keiner der hier vorgeschlagenen Fähigkeiten was anzufangen...abgesehen vielleicht Teleportation, was sich aber nicht lohnt, weil ich eh viel zu unterschiedlich on bin und die wohl nie richtig ausnutzen könnte *G*
Verfasst: 3. Mai 2007, 06:20
von monkman
huwar hat geschrieben: Solche Fähigkeiten gibts bisher nicht. Die sog. Charfähigkeiten sind leider eine allgemeine Bonussoße, die allen alles ermöglichen und zur Diversifizierung der FW-Bevölkerung daher eher ungeeignet sind.
Das war die Essenz aus meinem Post
huwar hat geschrieben: Sollten irgendwann einmal echte Wahlmöglichkeiten für den Char entstehen, würde ich das sehr begrüßen.
und das unterschreib ich

Verfasst: 3. Mai 2007, 20:37
von Darth Doenerman
Find ich sehr gute Idee.
Besonders die Spez-Aka von nem M/A ist sowas von bescheuert, das man froh ist wenn man ne Alternative hat. Obwohl ich dein Idee gut finde, dei Spez-Akas die de genannt hast sind nen bissel wenig. Übermehr und vor allem dann füür alle Rassen würden wir uns bestimmt alle freuen.
Trotzdem:
Absolut dafür
Verfasst: 4. Mai 2007, 07:21
von monkman
Darth Doenerman hat geschrieben:Besonders die Spez-Aka von nem M/A ist sowas von bescheuert, das man froh ist wenn man ne Alternative hat.
Bitte was ist daran bescheuert alle 2 Stunden 1 - 160(?) Goldmünzen geschenkt zu bekommen ?
Sorry, aber ich finde das eine feine Fähigkeit.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich so kleinkariert bin und auch alle liegengelassenen Hasenfelle, Wüstenmäuse und Sandstäbe einsammel und verkaufe, bzw. benutze.
Die geben zwar "nur" unter 50 gold aber ... verdammt ... es ist Gold, mein Gold^^
Kleinvieh macht auch Mist^^
Wer einen Goldminengräber hat, der weiss diese Fähigkeit zu schätzen als zusätzliche Einnahmequelle.
Bescheuert liegt immer am Auge des Betrachters

Verfasst: 4. Mai 2007, 07:33
von sgr011566
monkman hat geschrieben:Darth Doenerman hat geschrieben:Besonders die Spez-Aka von nem M/A ist sowas von bescheuert
Bitte was ist daran bescheuert alle 2 Stunden 1 - 160(?) Goldmünzen geschenkt zu bekommen ?
1 bis 150 - und es ist die einzige Fähigkeit, für die ich ohne zu zögern Stufe 50 machen würde nach LT 50 ... nach etwa einem Monat hat man NUR durch das zusätzliche Gold die Scheibe drin mit DS ...
(4 Anwendungen pro Tag sind definitiv schaffbar - morgens vor Arbeit/Schule etc, Mittagspause, heimkommen, vorm Schlafengehen - WE braucht man ne 5., sonst geht der DS sich nicht ganz aus in einem Monat.)
Alle anderen Inneren sind aktiv, die ist passiv, das ist ein Riesenvorteil für Spieler, die viel afk sind und/oder kaum on können zum Jagen - zudem kann man diese Fähigkeit zusätzlich immer mal in einer Pause einsetzen oder die 20 Sekunden ongehen während der Arbeitszeit, sofern man Inet hat - was ihren Wert noch steigert.
Gegen die oben gebrachten Vorschläge, total inbalanced, das Grundmodell gefällt mir, allerdings nicht mit verschiedenen Kosten, sodnern Akalimitsteigerungen - so könnte man mehr Fähigkeiten ermöglichen pro Rasse und dennoch Schwerpunkte setzen (das hatte irgendwer vor kurzem vorgeschlagen in der Art, such ich jetzt aber nicht raus, ich geh ins Bett

).