FEUERÖL - drei Sorten?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Drei Sorten Feueröl?

Nein, absolut nicht!
12
31%
Zustimmung für schwaches Feueröl
11
28%
Zustimmung für schwaches und starkes Feueröl
16
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

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ILAYDA
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FEUERÖL - drei Sorten?

Beitrag von ILAYDA » 1. Mai 2007, 22:51

Es hat sich soeben im Chat ergeben, dass man sich über Möglichkeiten unterhielt, wie Feueröl verbessert werden könnte.

Nach intensiver Suche im Forum habe ich zu diesem Thema noch nichts gesehen, daher hier die Frage.

Vorschlag bzw. die Rede war von drei Sorten Feueröl

Schwaches Feueröl - welches nur 15 Minuten anhält, Preis sollte entsprechend auch günstiger sein

Feueröl - wie gehabt die 60 Minuten

Starkes Feueröl - 24 Stunden, der Preis entsprechend höher


Der schwache hätte einige Vorteile.

- Wenn man nur kurzzeitig Online kommt und in der Zeit welche nutzen möchte
- Wenn man, nach dem man Feueröl eingenommen hat, merkt.. ups mir fehlen ja ein paar XP für die Stiftung
oder
- wenn es ganz "hart" kommt und man stirbt, hat man dadurch wieder die Möglichkeit die verlorenen XP schneller einzuholen.

Der Starke (welches nicht mein persönlicher Vorschlag und Favorit ist)
hätte den Vorteil, nicht ständig daran denken zu müssen, welches anzuwenden.

Nachteile gibt es mit Sicherheit mehre.
- wenn man stirbt, kann man 24 Stunden keine XP aufbauen dafür aber viel Gold, was wiederum andere stören könnte, da ich bei anderen Themen gelesen habe, dass der Schutz der Natla bereits deswegen kritisiert wurde.

(ps. Für den Fall das Fehler im Text sind, sind das lediglich Tippfehler *grinst*)

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Gilai
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Beitrag von Gilai » 1. Mai 2007, 22:59

die idee find ich sehr gut.

besonders das schwache, weil mir gehts öft so, dass ich unter feueröl einfluss feststelle dass mir xp für iwas fehlen ;o)

außerdem jag ich nicht 60 mins am stück und da würde mir ein geringerer preis für meine kagdzeit sehr entgegenkommen

DAFÜR
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Xhuu
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Beitrag von Xhuu » 1. Mai 2007, 23:03

Und wo ist der support für beide -.-\

nee, habe für den schwachen zugestimmt, aber, wie wärs wenn der nur so 50-30 heilt, und der starke.. äm.. für 10 min 10% erhöt.. muss ja auch ein preis für die zeit haben...

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Lend Olbyr
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Beitrag von Lend Olbyr » 1. Mai 2007, 23:05

Tja, also das starke Feueröl halte ich für übertrieben, 24 Stunden sind eine lange Zeit.
Feueröl der Vergänglichkeit(verliert durch ausloggen die Wirksamkeit)wäre eine Alternative.
Das schwache hingegen hat auch den Vorteil, dass man sich alle 15 Minuten vollständig damit heilen kann. Käme nur noch auf den Preis an.

Also "für schwaches Feueröl"

Gez. Lend
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Xhuu
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Beitrag von Xhuu » 1. Mai 2007, 23:11

Feueröl der vergänglichkeit wäre vieeel zu stark.. für spieler, die nicht aufbauen wollen dan optimal, sterben dan.. (mist, habe keine sp mehr für das killen, wegen der grenze) logt sich aus und wider ein... also, schon ausgeschlossen

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kaot
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Beitrag von kaot » 1. Mai 2007, 23:13

das schwache find ich gut.
könnte sollte rein, preis würde ich bei 25-20gm ansiedeln, sodass man etwas teurer wegkommt, wenn man das kleinere nimmt, dafür hat man bessere "dosier" möglichkeiten.
Bazinga!

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ILAYDA
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Beitrag von ILAYDA » 1. Mai 2007, 23:18

Xhuu hat geschrieben:Und wo ist der support für beide -.-\

nee, habe für den schwachen zugestimmt, aber, wie wärs wenn der nur so 50-30 heilt, und der starke.. äm.. für 10 min 10% erhöt.. muss ja auch ein preis für die zeit haben...
Nun über die "Heilungsart" habe ich nicht nachgedacht, muss eingestehen das ich garnicht daran gedacht habe.
Der Vorschlag gefällt mir, das es nicht komplett heilt, sondern nur einen gewissen %-Satz.

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ILAYDA
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Beitrag von ILAYDA » 1. Mai 2007, 23:20

Xhuu hat geschrieben:Feueröl der vergänglichkeit wäre vieeel zu stark.. für spieler, die nicht aufbauen wollen dan optimal, sterben dan.. (mist, habe keine sp mehr für das killen, wegen der grenze) logt sich aus und wider ein... also, schon ausgeschlossen
hmm ausser man könnte es technisch so halten und hinbekommen, dass man mindestens eine Stunde ausgeloggt sein muss, damit es "vergeht".

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holy knight
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Beitrag von holy knight » 2. Mai 2007, 07:16

halte ich für eine recht gute idee nur sollten die preise auch stimmen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

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Kainder
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Beitrag von Kainder » 2. Mai 2007, 13:26

Es sollte alles so bleiben wie es ist. Sonstwird das Feueröl zu mächtig.

15 Minuten Schutz für einen geringen Preis und grade mal eine viertel Stunde keine XP für NPC's? 1 Stunde ist noch in Ordnung, aber nicht weniger. Eine Sorte feueröl reicht vollkommen.
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Beitrag von Miyua » 2. Mai 2007, 14:29

Kainder hat geschrieben:Es sollte alles so bleiben wie es ist. Sonstwird das Feueröl zu mächtig.

15 Minuten Schutz für einen geringen Preis und grade mal eine viertel Stunde keine XP für NPC's? 1 Stunde ist noch in Ordnung, aber nicht weniger. Eine Sorte feueröl reicht vollkommen.
Wer hat denn hier von Schutz geredet? :?:
Soweit ich das gelesen habe, wurde nicht gesagt, das wenn FÖ angewendet wird, auch so lange ein Schutz existieren soll.
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einstein_w6
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Beitrag von einstein_w6 » 2. Mai 2007, 15:41

schwache version: keine heulung, kein schutz, aber nur 15 mins... Preis: 50% des normalen (so wird der normale weiterhin attraktiv bleiben ;) )
(\ /)
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Kainder
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Beitrag von Kainder » 2. Mai 2007, 15:52

@ Miyua: Hatte da ein bisschen zu viel reininterpretiert^^
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Beitrag von Lend Olbyr » 2. Mai 2007, 17:54

also,
das Ursprungspost war meiner Meinung nach, mal nur auf die XP-hemmende Wirkung konzipiert.
Das da auch noch "Heilung" und "Schutz" dranhängt, wurde offensichtlich nicht berücksichtigt.
Wenn also das schwache und starke Feueröl weder Schutz noch Heilung inne haben, also "nur" die XP-Hemmung, dann stünde weder dem einen noch dem anderen etwas im Wege.
Man könnte natürlich auch die schützende und heilende Wirkung dem entsprechenden Öl anpassen.
Etwa,
beim Schwachen 5 min. Schutz und 25% Heilung,
das Herkömmliche gibt meines Wissens 15 min. Schutz und volle Heilkraft,
beim Starken dann 30 min. Schutz und auch volle Heilung.
@Miyua, vielleicht sollte man diese Abstimmung vorerst schliessen, oder in eine Diskussion abwandeln und eine neue mit Konkret definierten Ölen eröffnen.

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Beitrag von kaot » 2. Mai 2007, 18:00

beim Schwachen 5 min. Schutz und 25% Heilung,
beim normalen gibt es 1 Minute Schutz^^
Bazinga!

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