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FEUERÖL - drei Sorten?
Verfasst: 1. Mai 2007, 22:51
von ILAYDA
Es hat sich soeben im Chat ergeben, dass man sich über Möglichkeiten unterhielt, wie Feueröl verbessert werden könnte.
Nach intensiver Suche im Forum habe ich zu diesem Thema noch nichts gesehen, daher hier die Frage.
Vorschlag bzw. die Rede war von drei Sorten Feueröl
Schwaches Feueröl - welches nur 15 Minuten anhält, Preis sollte entsprechend auch günstiger sein
Feueröl - wie gehabt die 60 Minuten
Starkes Feueröl - 24 Stunden, der Preis entsprechend höher
Der schwache hätte einige Vorteile.
- Wenn man nur kurzzeitig Online kommt und in der Zeit welche nutzen möchte
- Wenn man, nach dem man Feueröl eingenommen hat, merkt.. ups mir fehlen ja ein paar XP für die Stiftung
oder
- wenn es ganz "hart" kommt und man stirbt, hat man dadurch wieder die Möglichkeit die verlorenen XP schneller einzuholen.
Der Starke (welches nicht mein persönlicher Vorschlag und Favorit ist)
hätte den Vorteil, nicht ständig daran denken zu müssen, welches anzuwenden.
Nachteile gibt es mit Sicherheit mehre.
- wenn man stirbt, kann man 24 Stunden keine XP aufbauen dafür aber viel Gold, was wiederum andere stören könnte, da ich bei anderen Themen gelesen habe, dass der Schutz der Natla bereits deswegen kritisiert wurde.
(ps. Für den Fall das Fehler im Text sind, sind das lediglich Tippfehler *grinst*)
Verfasst: 1. Mai 2007, 22:59
von Gilai
die idee find ich sehr gut.
besonders das schwache, weil mir gehts öft so, dass ich unter feueröl einfluss feststelle dass mir xp für iwas fehlen ;o)
außerdem jag ich nicht 60 mins am stück und da würde mir ein geringerer preis für meine kagdzeit sehr entgegenkommen
DAFÜR
Verfasst: 1. Mai 2007, 23:03
von Xhuu
Und wo ist der support für beide -.-\
nee, habe für den schwachen zugestimmt, aber, wie wärs wenn der nur so 50-30 heilt, und der starke.. äm.. für 10 min 10% erhöt.. muss ja auch ein preis für die zeit haben...
Verfasst: 1. Mai 2007, 23:05
von Lend Olbyr
Tja, also das starke Feueröl halte ich für übertrieben, 24 Stunden sind eine lange Zeit.
Feueröl der Vergänglichkeit(verliert durch ausloggen die Wirksamkeit)wäre eine Alternative.
Das schwache hingegen hat auch den Vorteil, dass man sich alle 15 Minuten vollständig damit heilen kann. Käme nur noch auf den Preis an.
Also "für schwaches Feueröl"
Gez. Lend
Verfasst: 1. Mai 2007, 23:11
von Xhuu
Feueröl der vergänglichkeit wäre vieeel zu stark.. für spieler, die nicht aufbauen wollen dan optimal, sterben dan.. (mist, habe keine sp mehr für das killen, wegen der grenze) logt sich aus und wider ein... also, schon ausgeschlossen
Verfasst: 1. Mai 2007, 23:13
von kaot
das schwache find ich gut.
könnte sollte rein, preis würde ich bei 25-20gm ansiedeln, sodass man etwas teurer wegkommt, wenn man das kleinere nimmt, dafür hat man bessere "dosier" möglichkeiten.
Verfasst: 1. Mai 2007, 23:18
von ILAYDA
Xhuu hat geschrieben:Und wo ist der support für beide -.-\
nee, habe für den schwachen zugestimmt, aber, wie wärs wenn der nur so 50-30 heilt, und der starke.. äm.. für 10 min 10% erhöt.. muss ja auch ein preis für die zeit haben...
Nun über die "Heilungsart" habe ich nicht nachgedacht, muss eingestehen das ich garnicht daran gedacht habe.
Der Vorschlag gefällt mir, das es nicht komplett heilt, sondern nur einen gewissen %-Satz.
Verfasst: 1. Mai 2007, 23:20
von ILAYDA
Xhuu hat geschrieben:Feueröl der vergänglichkeit wäre vieeel zu stark.. für spieler, die nicht aufbauen wollen dan optimal, sterben dan.. (mist, habe keine sp mehr für das killen, wegen der grenze) logt sich aus und wider ein... also, schon ausgeschlossen
hmm ausser man könnte es technisch so halten und hinbekommen, dass man mindestens eine Stunde ausgeloggt sein muss, damit es "vergeht".
Verfasst: 2. Mai 2007, 07:16
von holy knight
halte ich für eine recht gute idee nur sollten die preise auch stimmen
Verfasst: 2. Mai 2007, 13:26
von Kainder
Es sollte alles so bleiben wie es ist. Sonstwird das Feueröl zu mächtig.
15 Minuten Schutz für einen geringen Preis und grade mal eine viertel Stunde keine XP für NPC's? 1 Stunde ist noch in Ordnung, aber nicht weniger. Eine Sorte feueröl reicht vollkommen.
Verfasst: 2. Mai 2007, 14:29
von Miyua
Kainder hat geschrieben:Es sollte alles so bleiben wie es ist. Sonstwird das Feueröl zu mächtig.
15 Minuten Schutz für einen geringen Preis und grade mal eine viertel Stunde keine XP für NPC's? 1 Stunde ist noch in Ordnung, aber nicht weniger. Eine Sorte feueröl reicht vollkommen.
Wer hat denn hier von Schutz geredet?
Soweit ich das gelesen habe, wurde nicht gesagt, das wenn FÖ angewendet wird, auch so lange ein Schutz existieren soll.
Verfasst: 2. Mai 2007, 15:41
von einstein_w6
schwache version: keine heulung, kein schutz, aber nur 15 mins... Preis: 50% des normalen (so wird der normale weiterhin attraktiv bleiben

)
Verfasst: 2. Mai 2007, 15:52
von Kainder
@ Miyua: Hatte da ein bisschen zu viel reininterpretiert^^
Verfasst: 2. Mai 2007, 17:54
von Lend Olbyr
also,
das Ursprungspost war meiner Meinung nach, mal nur auf die XP-hemmende Wirkung konzipiert.
Das da auch noch "Heilung" und "Schutz" dranhängt, wurde offensichtlich nicht berücksichtigt.
Wenn also das schwache und starke Feueröl weder Schutz noch Heilung inne haben, also "nur" die XP-Hemmung, dann stünde weder dem einen noch dem anderen etwas im Wege.
Man könnte natürlich auch die schützende und heilende Wirkung dem entsprechenden Öl anpassen.
Etwa,
beim Schwachen 5 min. Schutz und 25% Heilung,
das Herkömmliche gibt meines Wissens 15 min. Schutz und volle Heilkraft,
beim Starken dann 30 min. Schutz und auch volle Heilung.
@Miyua, vielleicht sollte man diese Abstimmung vorerst schliessen, oder in eine Diskussion abwandeln und eine neue mit Konkret definierten Ölen eröffnen.
Gez. Lend
Verfasst: 2. Mai 2007, 18:00
von kaot
beim Schwachen 5 min. Schutz und 25% Heilung,
beim normalen gibt es 1 Minute Schutz^^