holgi hat geschrieben:Ich hab mir mal Gedanken über das Problem Tombola in Welt 9 gemacht.
Dafür gibts ein Forum, übrigens, welches Problem gibts denn damit?
Ich finde das grundsätzliche Verbot ovn Tombolaschreien irgendwie daneben,denn man kann eine andere Art und Weise auch einmal probieren.
Ja, grundsätzliches Verbot wär daneben, gibts aber meines Wissens nicht ... und die Chatregeln dafür gelten mittlerweile in mehr als 50% aller Welten.
dann kann man zu dieser Zeit ne Modankündigung ( ähnlich wie bei den Hochzeiten ) machen und für 1 Stunde oder so, dem Verkäufer die Möglichkeit geben seine Geschenke los zu werden.
Und wenn es durch ne andere Tombola nicht geht zu der Zeit, gibt es den Vorwurf, dass man manche Spieler bevorzugt ... zudem müsste man JEDEM, der es will, das zugestehen - also auch für ne Tombola mit 5 Geschenken.
Weiteres Problem: Wenn man dies einführt, geht sehr viel Zeit damit drauf, sich zu informieren, ob die Person (wenn man erst nach einer etwaigen Ankündigung onkommt) diese Erlaubnis bekommen hat oder nicht.
Die Käufer o. Verkäufer dürfen auch schreien was drin gewesen ist,denn so wird die laubwürdigkeit des Verkäufers unterstützt und jeder hat die möglichkeit nichts mehr zu kaufen weil sein gewolltes Item z.b. schon verkauft ist.
Nicht ganz richtig, wenn jemand billige Items erwischt und die schreit, hilft das dem Verkäufer nicht wirklich. Zudem gibts Mund-zu-Mund-Propaganda

Außerdem ist es aus Verkäufersicht doch besser, wenn die Leute dies nicht wissen ... damit werden die Nachteile der fehlenden Chatpropaganda ausgeglichen.
Ich würd mich mal über ein paar Antworten zu dem Thema freuen...denn so wie es ist,ist es nicht richtig,denn Losbudenmann ist auch sowas wie nen Beruf.

Der Verkäufer in Ferdolien schreit aber auch nicht, was die Leute gewinnen
Und warum ist es nicht richtig, dass man so jedem faire Chancen bietet? So wird beispielsweise verhindert, dass die Gruppe vom Veranstalter sich hinstellt, kauft und die tollen Gewinne anpreist, und damit (unberechtigte oder auch nicht) Werbung macht, während Neueinsteiger auf dem Gebiet nicht mit derartigen Methoden vorgehen und dadurch Nachteile haben würden.
Man sieht, es ist nicht nur allein eine Maßnahme, um den Chat weniger zu überfluten - dieser Aspekt sollte ohnehin jedem klar sein - sondern auch ein Beitrag zu mehr Fairness.