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[vorschlag]neue grafik-engine

Verfasst: 4. Aug 2004, 13:29
von Dragonfighter36
Es sollte so sein dass mein nach jedem Kampf im Bericht in die Ecke schreibt "Kampf anschauen". Es sollte aber vorerst nur bei kämpfen sein, dort wo sozusagen account gegen account(also keine noc's) für jede rasse könnte man sich eine figur ausdenken, die immer gleich. Die Sponsoren hätte aber später das Recht, ihre figur zu ändern. (vielleicht auch alle).
So könnte man sich den Kampf in aller Ruhe anschauen und das würde mehr Spieler anlocken.

Verfasst: 4. Aug 2004, 13:35
von Dark Destination
find ich ganz witzig...
aba wie willst du das machn?
wenn jeder irgendeinee grafik nehmen kann, dann siehst du nachher 3d gegen schwarzweiß-zeichnung ;)
wennschon sollte es für jede rasse 5 vordefinierte figuren geben oder einen figuren-editor wo man sich eine eigene machen kann

Verfasst: 4. Aug 2004, 13:36
von Dragonfighter36
genau das hab ich gemeint. erstmal für jede rasse die gleiche figur.

Verfasst: 4. Aug 2004, 13:36
von Dark Destination
und für jedes feld einen eigenen hintergrund?

Verfasst: 4. Aug 2004, 13:38
von Dragonfighter36
also der hintergrund sollte erstma l wegfallen einfach nen konventieonellen hintergrund machen. Nur in der Arena sollte man sich was überlegen

Verfasst: 4. Aug 2004, 13:38
von Dark Destination
du willst also 2 figuren, die gegeneinander kämpfen und einen weißen hintergrund?

Verfasst: 4. Aug 2004, 13:39
von Dragonfighter36
ja der muss ja net eiß sein

Verfasst: 4. Aug 2004, 13:39
von Dark Destination
Bild

Verfasst: 4. Aug 2004, 13:40
von Dragonfighter36
nun mal langsam erst klein anfangen dann könnte das schon aussehen hintergrund sollte man dann von konlir anfangen und so weiter.

Verfasst: 4. Aug 2004, 13:43
von Dark Destination
hm... ist realisierbar, aba das muss man erstmal richtig austüffteln, sonst geht da garnichts

Verfasst: 4. Aug 2004, 13:45
von Dragonfighter36
schön dass einer der mir zustimmt. ich glaube dass wir bei den charts auch weit bringen.

Verfasst: 4. Aug 2004, 14:02
von Sarumon
die idee is ja so nicht schlecht ^^ aber ich glaub des würde den server gut belasten also denke ich das sotrax das nicht machen wird

(Ich finde die idee wirklich gut)

aber naja den müssten aufem server später von jedem das bild gespeichert sein die sponsoren wären den anderen vorgezogen(was nie passieren soll)
usw

also ich glaub das ist mit vielen probs verbunden

mfg Sarumon

Verfasst: 4. Aug 2004, 14:07
von vnv_nation
Serverlast??? Nej, bräuchte man kaum.... der Server liefert die Daten für nen JavaApplet... mehr net* (waynes interessiert unten weiterlesen) ... dazu brauch man nur die reinen Kampfdaten, alles andere wickelt der Simulator auf deinem Rechner zu hause ab... aber, ich frag ma so, hat sowas von euch schonma ein programmiert??? Nicht? Gut, dann sag ichs ma so: der Aufwand das zu proggen kommt einer Neuprogrammierung von FW in etwa gleich, denn, ihr wollt einen Bewegtbildsimulator. Auch wenn der 2D ist, so muss vieles beachtet werden, ansonsten könnte man ja gleich nen wmv oder avi oder mpg laden ... soll ja dann sicher auch net jeder Kampf gleich aussehen ...

* Nur für Interessenten

Man liese das JavaApplet eine kurze Verbindung zum Server aufbauen, füttert ihn mit den Daten der Spieler und dann, naja, dann gehts los... theoretisch würde der Kampfausgang völlig reichen. Wenn man die Kampfbewegungsablöufe als Grafikpaket rausrückt und nur lokale Adressen für die Konfiguration der Grafikdaten zulässt, dann ist die Serverlast, glaube ich, etwa 8 Byte pro zu sehendem Kampf (naja, vielleicht sinds auch 16 :-P )

Verfasst: 4. Aug 2004, 14:26
von Dark Destination
ist ziemlich groß die serverauslast...
nunja, die graphiken könnte man auf einem anderen server platzieren, trotzdem lastet das script dann auf dem server ;)

Verfasst: 4. Aug 2004, 15:01
von Dragonfighter36
aber es wäre durchaus möglich ich finde es sollte zu sotrax geschickt werden. ich könnte ihm ja schreiben