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Scheibe der Kampfgebiete [ÄNDERUNG]

Verfasst: 16. Mai 2007, 15:25
von Strogohold
Hallo

Bis anhin ist es ja so, dass man bei Benutzung der Scheibe direkt in die Nähe (1 Feld diagonal) des Hackfeldes kommt....

Ich finde die Scheibe sollte so geändert werden, dass man an einen zufälligen Punkt im Kampfgebiet kommt, ansonsten kann man praktisch gefahrenlos hacken und sofort mit Schnellzauber Heimzauber etc. verschwinden. Vor allem wenn das mit der Ingreniumverlustchance kommt, würde die Methode wohl von vielen Hackern gewählt werden....

Was will ich somit ändern:
1) Entweder an einen zufälligen Punkt gelangen im KG oder...
2) Die Scheibe verteuern, was jedoch schade für die KP Sammler wäre

Dafür:
- Mehr Action (Zufälliges erscheinen)
- Dauerhacker können nicht zu leicht abhauen/erscheinen

Dagegen:
- Hacken wird abgewertet (wurde ja aber bereits angekündigt, dass ein Feld mit unreinem Ingrenium für Dauerhacker ohne Risiko kommen wird)

Weitere Argumente pro und contra bitte posten.

Gez. Galenas

Verfasst: 16. Mai 2007, 15:29
von LordNatla aus W5
DAGEGEN

Diese Scheibe ist doch praktisch nutzlos und wird kaum von jemanden benutzt und du willst sie auch noch für Hacker uninteressant machen? :shock:

Verfasst: 16. Mai 2007, 15:32
von Schmiddi
LordNatla aus W5 hat geschrieben:DAGEGEN

Diese Scheibe ist doch praktisch nutzlos und wird kaum von jemanden benutzt und du willst sie auch noch für Hacker uninteressant machen? :shock:
ich benutz sie zum killen: ich jage sie in die ecke, warte bis sie auf das feld gehen und benutz die scheibe :D

Verfasst: 16. Mai 2007, 15:33
von Strogohold
LordNatla aus W5 hat geschrieben:DAGEGEN

Diese Scheibe ist doch praktisch nutzlos und wird kaum von jemanden benutzt und du willst sie auch noch für Hacker uninteressant machen? :shock:
Also ich kenne viele die sie mehrmals in der Stunde benutzen :? Und hast du dir überlegt welche auswirkungen die Änderungen haben können? Ich bin fest überzeugt, dass die Scheibe mehr und mehr so Ihrem eigentlichen Zweck entfremdet wird.

Sie heisst schliesslich auch nicht Scheibe der Hacker sondern Scheibe der Kampfgebiete... Sotrax hat sie wohl eher dem raschen Erreichen und der Action halber eingebaut als um den Hackern einen todsicheren Schutz zu gewähren.

Verfasst: 16. Mai 2007, 15:36
von LordNatla aus W5
Okay, dann lesen wir doch einfach mal, was Sotrax im Ankündigungspost zu der Scheibe gesagt hat.
Sotrax hat geschrieben:Die Voraussetzungen sind zwar nicht ganz leicht zu erfüllen, jedoch sollte das Item praktisch sein für Leute die sich oft im Kampfgebiet aufhalten und durch die vielen Kills oft rausfliegen.
Also wenn damit nicht die Hacker gemeint sind, dann weiss ich es aber auch nicht 8)

Verfasst: 16. Mai 2007, 15:40
von Strogohold
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Okay, dann lesen wir doch einfach mal, was Sotrax im Ankündigungspost zu der Scheibe gesagt hat.
Sotrax hat geschrieben:Die Voraussetzungen sind zwar nicht ganz leicht zu erfüllen, jedoch sollte das Item praktisch sein für Leute die sich oft im Kampfgebiet aufhalten und durch die vielen Kills oft rausfliegen.
Also wenn damit nicht die Hacker gemeint sind, dann weiss ich es aber auch nicht 8)
Das war doch bei Neueinführung der Scheibe, als noch wenige 1500 KP haben, mitlerweile haben aber schon viele hacker selber 1500 kp.. also ich sehe das als Problem :D

Verfasst: 16. Mai 2007, 15:51
von insanus
Was ist das für eine Welt, wo Hacker über 1,5k KP haben? :shock:

Moment-Aufnahme (Namen gelöscht, Datenschutz :P ):

Du siehst folgende Personen an diesem Ort:

XP: 5709 KP: 408
XP: 27832 KP: 570
XP: 973 KP: 251
XP: 1828 KP: 285
XP: 2946 KP: 445
XP: 8427 KP: 508
XP: 1400 KP: 232
XP: 1131 KP: 346
XP: 14418 KP: 827
XP: 26585 KP: 728
XP: 319 KP: 126
XP: 19977 KP: 893

Bewusst stehen die XP mit dabei. ;) Und ich bin oft hacken. Außer Hellmaster, der über 50k XP hat, war fast nie einer über 1,5k KP, schon gar nicht dauerhaft und Hacker.

Übrigens, ich stehe ganz unten. Und ich war auch eher selten mal über 1,5k KP. Und wenn, wurde ich sie meist schnell wieder los. Dann kommen meist mehrere PKs hintereinander (ob die sich absprechen?^^). Das einzige Item, dass ich seit langem problemlos immer nutzen kann sind die KG-Heiltränke. Aber die nutzen mir auch nicht viel^^

Keine Änderung

Verfasst: 16. Mai 2007, 15:59
von Ritter
Die Scheibe ist sowieso schon schwer genug anzuwenden. Besonders für Hacker. Denn die Hacker die mal über 1500 KP erreichen, werden mit Vorliebe gekillt und sind meist schnell wieder drunter.
Anforderungen:

* Charakterfähigkeit Zauberkunst Stufe 4
* 1500 Kampfpunkte
:!:

Verfasst: 16. Mai 2007, 16:04
von LordNatla aus W5
insanus hat geschrieben:Bewusst stehen die XP mit dabei. ;) Und ich bin oft hacken. Außer Hellmaster, der über 50k XP hat, war fast nie einer über 1,5k KP, schon gar nicht dauerhaft und Hacker.
Das liegt wohl daran, dass die Hacker bisher immer doof rumstanden und ihnen ein Kill egal war bzw. manch ein Hacker sich sogar selbst gekillt hat, nur um den Heimzauber zu sparen. Auch waren sie darauf bedacht, immer so wenig KP wie möglich zu haben, damit sie kein gutes Ziel abgeben. Und die Scheibe war einfach nicht lukrativ genug. Jeder wiegt halt die persönlichen Vor- und Nachteile ab.

ABER, dank der Änderung ist es Vorteilhaft für Hacker, wenn sie dort nicht lange stehe bleiben, sondern direkt verschwinden. Denn ein Kill kann für sie einen Verlust bedeuten. Wenn man dieses neue "Hackertätigkeit" optimieren will, dann ist die Scheibe einfach nur optimal. So schnell kann kein Hacker gucken, wie man dort auftaucht, hackt und per Schnellzauber entkommt.

PS: Außerdem hat deine Auflistung schön gezeigt, dass auch der einfache Hacker, trotz der vielen Kills immer mehr KP bekommt. Wenn ich da an früher zurück denke, da gab es kaum einen Hacker mit als 100 KP :wink:

Verfasst: 16. Mai 2007, 16:10
von Pyros
als natla hat mans hierbei gut:

einmal hacken, heimzauber, ingerium verkaufen, scheibe der kampfgebiete.

ist zwar auch nicht DIE idee um schnell gold zu machen, da man ca 15gm pro ingerium abziehen muss, außerdem braucht man 1500kp. naja wenn ich recht bedenke bringt das den hackern die kampfscheibe eher weniger^^

Verfasst: 16. Mai 2007, 16:14
von LordNatla aus W5
Pyros hat geschrieben:ist zwar auch nicht DIE idee um schnell gold zu machen, da man ca 15gm pro ingerium abziehen muss, außerdem braucht man 1500kp. naja wenn ich recht bedenke bringt das den hackern die kampfscheibe eher weniger^^
Da der Preis um 20 GM angehoben wurde, hat man sogar 5 GM mehr wie früher. Also wo ist das Problem? :P

Verfasst: 16. Mai 2007, 17:41
von Luko
also da die lernzeit ned gerade gering ist und man auch einiges an kp dafür braucht denke ich nicht, dass es hier einer vershclechterung bedarf.

ich benutz die scheibe oft zur gewebejagd. wenn da noch ein zufallsprinzip drin wäre und 2 leute zur selben zeit eine probe holen wollen, würds ja auch noch auf glück ankommen - ne danke.

zum killen kann man sie - wie hier auch schon erwähnt - ebenfalls sehr gut verwenden.. also lasst das ding bitte so wie es ist^^

Verfasst: 16. Mai 2007, 18:48
von Verdammnis
Würde die Sache interessanter und unberechenbarer machen.
Gibt in Freewar genug Sachen, die berechenbar sind :roll:
Und Hacker, die es tatsächlich mal auf 1500KP schaffen, sollten dadurch nicht unkillbar werden können
Glaube kaum, dass Sotrax das so wollte...und ich seh\s genauso^^

DAFÜR

Verfasst: 17. Mai 2007, 22:13
von Strogohold
Nun dann bin ich mit meiner Meinung wohl in der Minderheit *g* Ich werde "meine Problemmethode" aber nutzten...
Weil so werde ich sicher nei gekillt...

Gez. Galenas