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Interaktion

Verfasst: 16. Mai 2007, 16:39
von Toronar Rhodan
Hi,
das hier wird nur eine kleine Idee, ich werde auch kaum die Möglichkeit finden, mich so intensiv, wie um meinen Waldbrand zu kümmern.

Was ich gerne hätte, wären mehr Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt.
Die müssten nicht unbedingt Sinn haben, aber sie sorgen doch durch ihre Existenz für ein viel runderes Gefühl, da man auf einem Feld nicht einfach steht, sondern dort auch etwas tun kann.

Beispiele:

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Auf einigen Feldern, die natürlich einen kleinen Zusatz in die Beschreibung bekommen - Dieser Ort scheint zum Baden geeignet -  mit Wasser sollte ein Link sein: "Ein Bad nehmen".

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Auf einigen Feldern, die natürlich einen kleinen Zusatz in die Beschreibung bekommen - Diese Wiese lädt zum Schlafen ein -  mit Wiesen sollte ein Link sein: "Ein Nickerchen machen".

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Auf einigen Feldern, die natürlich einen kleinen Zusatz in die Beschreibung bekommen - An dieser Stelle könnte man gut eine Mahlzeit halten -  sollte ein Link sein: "Eine Mahlzeit zu dir nehmen".
Die Effekte heilen dann einen Lebenspunkt und starren eine Minute. Nutzen: keiner. Sinn: viel, da dem Spieler keine sterile Welt angeboten wird, die er nur betrachtet, sondern eine lebendigere Umgebung, die er nutzen, oder besser mit der er interagieren kann.

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Überall, wo eine lebende Person in der Feldbeschreibung erwähnt wird, sollte wie mit dem Fischer in Konlir ein Gespräch möglich sein, vielleicht etwas ernster und mit mehreren Ebenen (also Antworten die erst nach bestimmten Fragen anwählbar werden).

Ich denke, dass dies die FW-Welt sehr bereichern würde und sich zudem mit äußerst wenig Aufwand umsetzen ließe.[/quote]

Verfasst: 16. Mai 2007, 16:45
von LordNatla aus W5
Dein Bad kannst du in Kanobien nehmen und kriegst sogar 1 XP dafür.

Das Nickerchen machst du dann in der Herberge, kriegst volle LP dafür.

Und die Mahlzeiten gibts in Kiras Gasthaus.

Und steril ist gut, sogar sehr gut. Wenn ich das nicht haben wollen würde, dann würde ich auf den RP-Server wechseln.

Verfasst: 16. Mai 2007, 16:49
von Toronar Rhodan
Die Argumentation ist jawohl der totalste Blödsinn, den ich je gelesen habe.
Es geht darum, die Welt VIELFÄLTIGER zu machen.
Dass es das schon gibt ist schön und gut, es waren Beipsiele.
Das kann man auch für viele andere Sachen umsetzen.
Die Welt mit vielen unbenutzbaren Feldern macht weniger Spaß, als wenn du einfach mal ein bisschen ausprobieren kannst.
Außerdem ist Sotrax ja gerade bei den kleinen Änderungen.
Steril ist gut?
Dann lass dich sterilisieren.
Also nein, so ein dämliches Argument.

Verfasst: 16. Mai 2007, 16:51
von Sileadim
Wers haben muss...
Mir eigentlich Wayne...

Verfasst: 16. Mai 2007, 16:57
von Rondo2
Toronar Rhodan hat geschrieben:Die Argumentation ist jawohl der totalste Blödsinn, den ich je gelesen habe.
Es geht darum, die Welt VIELFÄLTIGER zu machen.
Dass es das schon gibt ist schön und gut, es waren Beipsiele.
Das kann man auch für viele andere Sachen umsetzen.
Die Welt mit vielen unbenutzbaren Feldern macht weniger Spaß, als wenn du einfach mal ein bisschen ausprobieren kannst.
Außerdem ist Sotrax ja gerade bei den kleinen Änderungen.
Steril ist gut?
Dann lass dich sterilisieren.
Also nein, so ein dämliches Argument.
Ebenso könnte man über Deinen "Vorschlag" denken !

Die angesprochenen "Bäder", Nickerchen oder ähnliches gibts bereits !
Kaum einer wird die Texte dort überhaupt noch lesen, somit bleibt noch die Heilung übrig und davon gibts bereits genug !!

Auch Felder mit solchen "Gesprächen" sind bereits vorhanden und auch da denke ich mal wer die ein oder zwei mal durchgeklickt hat wird ihnen danach keine Beachtung mehr schenken !

Darum ist Dein Vorschlag ....naja siehe oben :twisted:

Stören würds mich zwar nicht aber es gibt wesentlich sinnvollere und wichtigere Dinge für die Sotrax seine Zeit investieren kann und darum :

DAGEGEN !!!

Re: Interaktion

Verfasst: 16. Mai 2007, 17:10
von huwar
Toronar Rhodan hat geschrieben:Die müssten nicht unbedingt Sinn haben,
:lol: Laß' das bloß Pyros nicht lesen :lol:

*an den Todesflossendinges denkt und kichernd den Thread verläßt*

Verfasst: 16. Mai 2007, 17:32
von Soul
Eindeutig Dafür.. Muss ja nichtmal mit Heilung verbunden sein.

Ich bin schon lange dafür mehr Gespräche ala Onlo im Wald, Loraner einzuführen.. (Und auch mehr solche Aktionen wie In Kiras Gasthaus das am Tischsetzen..etc einzuführen) Warum?

just 4 fun :wink:

Re: Interaktion

Verfasst: 16. Mai 2007, 18:08
von Pyros
huwar hat geschrieben:
Toronar Rhodan hat geschrieben:Die müssten nicht unbedingt Sinn haben,
:lol: Laß' das bloß Pyros nicht lesen :lol:

*an den Todesflossendinges denkt und kichernd den Thread verläßt*
*les* *grrrr*

^^

stehe deiner Idee neutral gegenüber. mehr interaktion kann nicht schaden, aber dann sollten es schon einen einfluss haben, außer dass etwas im chat steht.

Verfasst: 16. Mai 2007, 18:13
von kaot
/me... schommal gehört?
Ja ich weiß, das ist was anderes aber... wer sich mitten in Terbat auf die Wiese legen und ein Nickerchen machen will, kann das a) mit einem (anwendbaren) unique, sitzkissen oder b) mit einem einfach *kaot legt eine Decke auf die Wiese und lässt sich darauf nieder.

Verfasst: 16. Mai 2007, 18:15
von Pyros
stimmt, mit dem kann man ja alles machen^^

Verfasst: 16. Mai 2007, 18:20
von huwar
kaot hat geschrieben:/me... schommal gehört?
Das ist geil, das probiere ich mal im Hackergebiet aus :lol:

/me schaut in die Runde und sucht sich ein Opfer aus 8)

Mehr Interaktion geht fast nicht^^

Verfasst: 16. Mai 2007, 19:01
von Verdammnis
Aus der Sicht eines Hackers:
/me schaut sich panisch um und versucht zu fliehen, doch er kommt nicht vom Fleck :twisted:

zu dumm, wenn man mit Ingerium vollgepackt ist^^

zur Idee:
hmn...Mal von Blümchenwiesen und Nickerchen darin abgesehn, gibt es sicher bessere Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung, die wirklich mehr Tiefe geben würden.

Wenn das mit anderen Feldern und auch mehreren Quests gekoppelt wäre, würde das sowas wie eine richtige Geschichte ergeben können...für ein Spiel wie Freewar schon sehr passend...einen kleinen Ansatz dazu hab ich bereits hier niedergeschrieben..gibt aber im Forum sicher noch ausgebautere Varianten ;)

Verfasst: 16. Mai 2007, 23:50
von Cassildias
Also ich finde die Sache ganz stimmig muss ich sagen, vor allem aber was die Randgebiete der Karte betrifft. Vieles ist auf die mittleren Kartenteile beschränkt was natürlich daran liegt dass diese zuerst da waren *g*
Wenn ich aber in den Randgebieten jage fehlen mir eindeutig solche kleinen Details. Mal abesehen vom morschen Baum der uns alle so glücklich macht wie nie zuvor gibt es da nicht viel.

Verfasst: 17. Mai 2007, 06:43
von Trianon
Ich finde die Idee wird in vielen Bereichen schon so erfuellt. Es gibt viele Gebaeude in denen man sich durch schlafen legen heilen kann etc. und damit dann auch gestarrt ist etc. Problem ist nur das der normale spieler sowieso nur an die Bequemlichkeit und Nutzen denkt. Deswegen sind auch einige Orte wie die Herberge in Anatubien auch so ungenutzt.

Was ich gut finden wuerde, waeren die schon einmal Vorgeschlagenen NPC-Interaktionen. Die einige NPC wie kleines Schaf oder Zauberer der Waldwiesen angehaengt bekommen sollte. Wie "sich vom Zauberer die zukunft voraussehen lassen." oder "das kleine Schaf streicheln" etc.. oder auch von einigen NPC getretten werden koennen z.b. "du wirst vom Teidam in das Gasthaus des einsamen Waldes geschluedert. Er mochte dein Versteckspiel wohl nicht.".

Aber wie Kaot schon gemeint hat, ist auch die /me funktion fuer Leute die sich mehr interaktion wuenschen eine gute erfindung.

Diese bissigkeit die man hier wieder lese kann ist wieder Grenzenlos. Sucht ihr wieder ne Diskussion um euch?

Verfasst: 17. Mai 2007, 10:03
von MiXiGoDo
Bin, gerade was die Interaktion mit Npcs angeht, dafür.
Ich finde auch das die Umgebung Lebendiger werden sollte

Und das gerade in einer Zeit wo die neuen Gebiete nur ca 2-3 Npc-Arten besitzen und jede Feldbeschreibung 5 mal verwendet wird.

In finde in Freewar steckt nicht mehr soviel Liebe drinn wie früher, wenn man sich die mit kleinen Gags versehenen Beschreibungen in Konlir und im vergessenen Wald anguckt. Oder wirklich toll Beschriebene Orte wie die Steinsoldaten. Das gibts nicht mehr.
In der Siedesteinmine entdecke ich auch Feldbeschreibungen droppelt.

Also: Mehr RP, mehr Interaktionen, mehr Liebe zum Detail.