Acc -> Eingeschränkter Modus??

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wär son ein Modus nützlich? (bitte erst lesen^^)

Umfrage endete am 19. Mai 2007, 15:25

gute idee
9
38%
gute idee, aber ausarbeitung *******
6
25%
ne, sowas brauch man net
9
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Darth Doenerman
Kriechlapf

Acc -> Eingeschränkter Modus??

Beitrag von Darth Doenerman » 17. Mai 2007, 15:25

Hi, Leute

Ich wollt ma eine ein und ausschaltbare, mit einem speziellen pw gesicherte acc. Einschränkfunktion vorschlagen Oder auch Urlaubsmodus oder Vertretungsmodus oder so was in der Art halt

Es geht mir vor allem darum, dass man andern quasi als urlaubsvertretung im eingeschränkten modus sein pw überlassen kann, damit dieser z.B. Öl abholt oder Charakterfähigkeiten trainiert.

Ich stell mir das in verschieden variationen vor, ich werde jetzt aber nur die höchste stufe der einschränkung vorstellen. Ich denke, dass man das in form von einer checkliste unter einstellungen machen kann und es anschließend mit einem speziellen, anderen pw als dem haupt pw sichern muss.
Außerdem sollte der modus erst nach 48h wieder deaktiviert werden können

Für alle die das net durchlesen wollen.
1. es gibt für jeden vorteil einen nachteil, aber net für jeden nachteil einen vorteil
2. es sind quasi alle interaktionen außer Charas trainieren, Items aus lagern abholen, rumlaufen mit grundspeed und alles angucken deaktiviert.

Also, jetzt an die vollständige liste^^

-playerkonto und sf gesperrt. Vielleicht verringerte zinsen
-clankonto und sf gesperrt
-chat gesperrt
-einstellungen und profil einsehbar aber net änderbar
-Npcs töten net erlaubt, schläge ausführen net erlaubt, Player angreifen net erlaubt, dafür unauflösbarer dauerschutz oder dauertarnung oder quasi gar net vorhanden weil keine meldung wie z.B. XXX kommt aus dem Osten; dafür:
player kann net beklaut, getötet, geschlagen, geheilt oder sonst was werden
-keine Zauber verwendbar
-clan funktionen: Mitglied aufnehmen, Nachricht bearbeiten, clanprofil bearbeiten, leader absetzen, mitglied ausschließen, Clan Notruf, Clan Krieg, Diplomaten ernennen, Clan tele, gerichtete clan tele und Item anfordern gesperrt
-Briefe schreiben net erlaubt
-Email adresse = xxx
-Items und Gold transferieren, ablegen und Nehmen gesperrt
-Aktien weder käuflich noch verkäuflich
-Man läuft immer mit grundspeed also 6 sek ( damit das net missbraucht wird um items schnell ma durch die gegend zu schippern, min. beschränkter modus 48 h)
-player kann net beklaut, getötet, geschlagen, geheilt oder sonst was werden
-player ist net in heil oder verletz den und den da aufträgen enthalten
-player ist net in gewebewurm aufträgen enthalten
-player kann keine items kaufen oder verkaufen, auch net im zl, oder auha, maha, oder hewien marktplatz
-keine spezialakas anwendbar (obwohl bei m/a”¦ hm)

Übrigens wär das auch für anfänger gut die mal ein bissel die welt erkunden wollen
(hm.. ich weiß selbst net so recht ob das jetzt gut is oder net^^)

Achja ich wollt das auch noch ma nutzen um zu kritisieren dass es die chara warteschlange nur für sponsoren gibt, weil das genau gesehen eig. ein extremer spielvorteil is
Und bevor ihr mich zerhackt, ich stell hier ja nicht nur eine idee sondern auch ein prinzip vor: also pls net nur DAGEGEN oder DAFÜR posts sondern auch änderungvorschläge, pls^^
(oder natürlich ein knallhartes dieser thread gehört geschlossen^^)

Ps: ich weiß das es laut sufu schon einen ähnlichen thread von Io-Dyne gibt, aber bevor ihr protestiert ertsmal lesen ;-) , dann werdet ihr sehen das ich etwas grundlegendes anderes poste^^

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 17. Mai 2007, 15:40

DAFÜR oder DAGEGEN kann ich noch nicht sagen, ich sehe das eigentlich neutral, ist mir egal.

Das einige was mir auffällt ist, dass das wohl sehr schwer umzusetzen ist.
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Darth Doenerman
Kriechlapf

Beitrag von Darth Doenerman » 17. Mai 2007, 15:49

Hm ja du hast wohl recht
Ich stells mir auch net einfach vor, das ein zuprogrammieren
aber anders gesehen: eine neue Herausforderung für Sotrax :lol:

naja.. erst mal schauen was die andern sagen^^

XDarknessX
Kaklatron

Beitrag von XDarknessX » 17. Mai 2007, 15:50

Der Urlaubgsmodus an sich ist eine gute Idee. Aber es würde reichen, wenn die Lager automatisch entleert werden würden und auf die Hand des Users übergehen.
Im Urlaubsmodus dürfte man sich dann natürlich nicht einloggen dürfen.

Vorteil:

- einfachere Umsetzung möglich
- Account-Mißbrauch ausgeschlossen

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 17. Mai 2007, 16:47

also ich bin eher dagegen, da alles zu einfach ist.....geh in deinen garten und du hast den pc nebenan, außerdem sparst du dir geld....

Ex- -Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ex- -Judas- » 17. Mai 2007, 17:28

broken14 hat geschrieben:also ich bin eher dagegen, da alles zu einfach ist.....geh in deinen garten und du hast den pc nebenan, außerdem sparst du dir geld....
erm... lol SCHAFFEN WIR ALLES AUßER FW AB

ne ma ernst.. ich find die idee mit der urlaubsfunktion net schlecht die funktionen alle zu deaktivieren stell ich mir allerding n biscehn kompliziert vor einfacher wärs ne art urlaubsfeld

der user gibt einen zeitraum an in der zeit steht er ausschließlich auf dem einen feld man kann von dort aus lager und stiftung holen und charas trainieren es gibt auf dem feld keinen chat o.ä und kann den account in die hände eines freundes geben evtl ein spezielles pw oder sowas

so ein urlaubsmodus würde acc diebstahl bestimmt einschränken

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 17. Mai 2007, 17:35

XDarknessX hat geschrieben:Der Urlaubgsmodus an sich ist eine gute Idee. Aber es würde reichen, wenn die Lager automatisch entleert werden würden und auf die Hand des Users übergehen.
Im Urlaubsmodus dürfte man sich dann natürlich nicht einloggen dürfen.

Vorteil:

- einfachere Umsetzung möglich
- Account-Mißbrauch ausgeschlossen
na klar, ich mach mir in jeder welt ein paar accounts mit ölturm auf 10 oder 15, wart n jahr und bin millionär

[/ironie]
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 17. Mai 2007, 17:50

wenn du meinst sowas zu brauchen, dann vertraust du vielleicht den falschen leuten deinen acc an wenn du auf urlaub bist. wenn ich meinen acc sitten lasse, kann ich sicher sein, dass damit kein unsinn getrieben wird.

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 17. Mai 2007, 19:16

Pyros hat geschrieben:wenn du meinst sowas zu brauchen, dann vertraust du vielleicht den falschen leuten deinen acc an wenn du auf urlaub bist. wenn ich meinen acc sitten lasse, kann ich sicher sein, dass damit kein unsinn getrieben wird.
jupp, geht mir genau so^^

unentschlossen bis dagegen
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 17. Mai 2007, 19:46

Mh.. eigentlich keine so schlechte Idee.

Vermutlich einiger Aufwand, das einzuprogrammieren, aber das muss Sotrax wissen.

Nachteile:

eigentlich wenige, außer dass es FW erleichtert, aber ich halte: "finde einen vertrauenswürdigen Spieler, der dir nicht den acc klaut wenn er ihn sitten soll" nicht wirklich für einen Quest, der zum Spiel gehört.

Vorteile:

weniger Arbeit im Support durch Spieler, die "gehackt" wurden (oft auch noch nach dem Urlaub, und bei denen hinz und kunz das pw hatten, weil sie von verschiedenen Leuten gesittet wurden)

Klare Regeln bzgl. Sitting, die nicht überschritten werden können: Gesittet wird nur im Sitting-Modus, und da ist einfach nichts möglich, was beim Sitten nicht erlaubt ist, daher auch keine Diskussionen, ob Sitting überschritten, doch Multi, Sitting nur Ausrede...

Sitting müsste nicht mehr eingetragen werden.

Angenehmer für den Sitter- ich mach mir doch immer Sorgen, mit dem gesitteten Acc gekillt zu werden. Das ist zwar ein Risiko, was der gesittete nunmal zu tragen hat, aber find ich nicht unbedingt nötig.

Hingegen finde ich einen Urlaubsmodus, wo das Sitting quasi durch die engine passiert nicht gut. Ist schon ok, das IRGENDWER die Arbeit dran noch hat.

Änderungsvorschläge:

Briefe schreiben sollte erlaubt sein. Entweder, um auf reinkommende Nachrichten kurz zu antworten (user nicht da, sitting...) oder um die eingegangene Post kurz wieder an den gesitteten Acc zu schicken etc.

Anzeige: im Clan auf jeden Fall, Haus der Beobachtung usw. und auf den Listen der Mods.

Fazit: vermutlich zu viel Aufwand für den Effekt, aber grundsätzlich nix dagegen.

Cappex
Nachtgonk
Re: Acc -> Eingeschränkter Modus??

Beitrag von Cappex » 17. Mai 2007, 20:21

Darth Doenerman hat geschrieben: -Npcs töten net erlaubt, schläge ausführen net erlaubt, Player angreifen net erlaubt, dafür unauflösbarer dauerschutz oder dauertarnung oder quasi gar net vorhanden weil keine meldung wie z.B. XXX kommt aus dem Osten; dafür:
-player kann net beklaut, getötet, geschlagen, geheilt oder sonst was werden
-player ist net in heil oder verletz den und den da aufträgen enthalten
-player ist net in gewebewurm aufträgen enthalten
Bei den 4 Punkten total dagegen...
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 17. Mai 2007, 21:04

absolut dagegen

man kann einfach ja auch so einem Freund oder so das PW geben...

Aber dann geb ich nem Freund das Passwort einfach, wenn ich weiß, dass der mich irgentwohin bringt, wo ich sonst schlecht dank PKs oder so hinkäme...
Und schwupps, 1 Tag später oder so *beispieluser erscheint am Ort* und ich bin an den PKs ohne Probleme vrobeigekommen (is nur n Beispiel)

Es ist überflüssig wenn man's so will...

Außerdem gibt es auch sponsorengutscheine...

nochmal hier eindeutig:

ÜBERFLÜSSIG UND DAHER DAGEGEN
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

-=Myra Shurtugal=-
Feuerwolf
Wohnort: in Brondor bei den Libellen,Hornissen,Nylfons und Geistern wo meine Augen im Geisterhaus blau glühen
Beitrag von -=Myra Shurtugal=- » 17. Mai 2007, 21:15

Ich bin eher dagegen o.O

Da is ja echt alles gesperrt. Was soll man noch machen können?
Ausserdem würd ich annen Fremdem Acc eh nix drumfummeln...

ausserdem geb ich meinen acc ja auch nicht jeden Typ der mir mal zugelflüstert hatt er würde mal gerne mein acc sitten ^^
Bild
huwar hat geschrieben:*Wer Ironie findet, darf sie behalten*

Darth Doenerman
Kriechlapf

Beitrag von Darth Doenerman » 18. Mai 2007, 17:00

@einstein_w6

irgendwie kapier ich net, was sponsorgtuscheine damit zu tun haben, aber egal

außerdem hab ich ja geschrieben das das ne checkliste sein soll, wo man versch. sachen ankreuzen kann:
Jeder Vorteil hat einen Nachteil << das ist mein Prinzip

bedenkt das beim nächsten
Da ist ja echt alles gesperrt- Post :roll:

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 18. Mai 2007, 17:50

Kainder hat geschrieben:DAFÜR oder DAGEGEN kann ich noch nicht sagen, ich sehe das eigentlich neutral, ist mir egal.

Das einige was mir auffällt ist, dass das wohl sehr schwer umzusetzen ist.
wird eh nie kommen. sind zuviele änderungen für zuwenig nutzen.
Bild

Gesperrt