Attribute
Verfasst: 4. Aug 2004, 23:08
Hallo erstma.
Folgendes: Wieso bezahlt ein Kämpfer gleichviel wie ein Magier für einen Stärkepunkt? Ich denke es wäre besser, wenn Kämpfer billiger an Angriffspunkte kommen würden, Magier billiger an Intelligenzpunkte... So könnte man in späteren Schritten auch Ideen wie Mana einbauen und die Charaktere würden individueller aussehen.
Ja, jetzt mag man sagen, dass Kämpfer dann einen riesen Vorteil hätten, da wohl kein Zauberspruch an z.B. 100 AP rankommt, aber das könnte man ja ausgleichen durch stärkere Zaubersprüche, die halt dann auch dementsprechend Mana kosten bzw. Intelligenz vorraussetzen würden.
Allgemein könnte man es doch auch so machen:
-St bestimmt LP
-Int bestimmt Mana
Vll auch neue Akas bauen, die andere Werte erhöhen, wie z.B.:
-Körperbau, was Verteidigung bestimmt
-Wahrnehmung bestimmt Wert an Besondere Gegner bzw. Besondere Items ranzukommen
Also ich finde jedenfalls, dass Magi-Chars mehr für Meele-Attribute zahlen sollten als Kampf-Chars, Kampf-Chars jedoch mehr für Attribute, die eher was mit Magie zu tun haben. Denn so sieht eigentlich jeder Char gegen ende eher durchschnittlich aus ( also alles mal nen bisschen geskilled ).
Folgendes: Wieso bezahlt ein Kämpfer gleichviel wie ein Magier für einen Stärkepunkt? Ich denke es wäre besser, wenn Kämpfer billiger an Angriffspunkte kommen würden, Magier billiger an Intelligenzpunkte... So könnte man in späteren Schritten auch Ideen wie Mana einbauen und die Charaktere würden individueller aussehen.
Ja, jetzt mag man sagen, dass Kämpfer dann einen riesen Vorteil hätten, da wohl kein Zauberspruch an z.B. 100 AP rankommt, aber das könnte man ja ausgleichen durch stärkere Zaubersprüche, die halt dann auch dementsprechend Mana kosten bzw. Intelligenz vorraussetzen würden.
Allgemein könnte man es doch auch so machen:
-St bestimmt LP
-Int bestimmt Mana
Vll auch neue Akas bauen, die andere Werte erhöhen, wie z.B.:
-Körperbau, was Verteidigung bestimmt
-Wahrnehmung bestimmt Wert an Besondere Gegner bzw. Besondere Items ranzukommen
Also ich finde jedenfalls, dass Magi-Chars mehr für Meele-Attribute zahlen sollten als Kampf-Chars, Kampf-Chars jedoch mehr für Attribute, die eher was mit Magie zu tun haben. Denn so sieht eigentlich jeder Char gegen ende eher durchschnittlich aus ( also alles mal nen bisschen geskilled ).